Kitesurf Schule - Rügen oder Lubmin?

    Hallo,


    seit ca. 1 Jahr betreibe ich Kiteboarding, nun möchte ich mit Kitesurfing anfangen.
    Ich möchte daher erstmal für ein paar Stunden Kurs nehmen. Ich wohne in Berlin, und habe nun zwei Kiteschulen im Visir:
    Lubmin oder Rügen.


    Was könnt ihr als Revier empfehlen?


    Ich möchte eigentlich keine mehrtätigen Kurs besuchen, schließlich habe ich ja Erfahrung im Depower Kiteboarding.
    Und daher muss ich ja nicht nochmals mir die ganzen Basics anhören. Am Ende ist doch "nur" das Board anders, oder?
    2-3 Stunden Training reichen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Am Ende ist doch "nur" das Board anders, oder? 2-3 Stunden Training reichen?


    ich denke eher nicht. ;)
    Du wirst am Anfang erst mal Problem haben den Kite ruhig im Zenit zu halten und unten auf dem Rücken liegend dir das Board an die Füße zu machen. Wie jeder der damit angefangen hat, mich eingeschlossen. ;) Von daher wird es wohl doch ein bis zwei Tage dauern bis du die ersten Meter fährst.


    Auf Rügen kenn ich keine Kiteschule, da bin ich nicht so oft. Lubmin habe ich mir mal angesehen, ich fand das Revier dort nicht so doll. Gleich neben Lubmin liegt Loissin, dort gibt es ein ideales Kiterevier und vor allem auch ein fähige Kitesschule.


    http://www.boardway.org/kiteschule/kitekurse


    Bisher habe ich nur gutes über sie gehört.

    Gruß Mathias