Workshop Fanø Classics

    Anmeldung zum Workshop nun möglich!


    Wie angekündigt werden sich die Fanø Classics in diesem Jahr den stablosen Drachen widmen, wobei der Schwerpunkt auf den Kreationen des Neuseeländers Peter Lynn liegt.
    Als Referent für die diesjährige Veranstaltung konnten wir Andreas Fischbacher? gewinnen, der lange Zeit bei Lynn Ltd. gearbeitet hat und uns einen Einblick in das Schaffen Peters geben wird.


    Der Zeitplan sieht wie folgt aus:


    Mittwoch 18. 6., 14:00 Uhr, Nordby Schule: Symposium
    Andreas wird aus seinem reichhaltigen Schatzkästchen plaudern, Tipps und Tricks zum Thema Stablose geben, die eine oder andere Anekdote auf Lager haben und auf Eure Fragen eingehen.


    Donnerstag 19. 6.: 09:00 Uhr, Nordby Schule: Workshop
    Wir bauen einen Micro Manta (vielleicht auch zwei…)
    Näheres zum Workshop siehe unten


    Freitag 20. 6., 12:00 Uhr, Fanø Bad: gemeinsames Fliegen
    Gemeinsames Fliegen der Workshop Drachen und anderer Stabloser, egal ob klein oder groß, am Strand von Fanø Bad


    Workshop:
    Gebaut wird der Micro Manta aus dem Hause Lynn mit einer Spannweite von 140cm und einer Länge von ca., 250cm. Der Kostenbeitrag für einen Bausatz, der alles enthält was für den Bau des Drachens nötig ist, beträgt EUR 30. Für die “Hardware” wie Nähmaschine, Garn, Schere etc. sorgt jeder Teilnehmer selbst.
    Die Farbwahl kann gemäß der beigefügten Farbkarte ausgewählt werden. Andere Farben als auf der Farbkarte angegeben sind nicht möglich, dafür habt Ihr alle Freiheiten bei der Wahl der Paneele.


    Zum Workshop angemeldet werden kann sich
    https://docs.google.com/forms/…ABInAcsX-Vf8Uwyc/viewformab sofort an dieser Stelle.




    gR

    Ist das wirklich CLASSICS????


    Ein bunter Manta als Stabloser???


    :L

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hallo


    Gibt es zu diesen Drachen irgentwie eine Bauanleitung? Da ich bei den Workshop mit machen wollte, aber es nicht auf dem Aushang am Campingplatz stand, dass man sich für den Workshop vorher anmelden muß. So konnte ich leider nur zusehn als die gebauten Drachen geflogen wurden. Ich würde mir gerne auch so einen Bauen/Nähen.


    MFG