Die Größe sollte in den Shop kommen, das Wäre dann die Baby-Schantalle!
Dat Schantalle - meine erste eigene Konstruktion
-
-
... das Wäre dann die Baby-Schantalle!
Wenn du richtig gelesen hättest, war das Stefan (Sportex) sein Wunsch, aber die heißt jetzt DKS ToGo, damit hat Jörg doch alles festgelegt

-
Passt schon! DKS To go, Ok
-
Hallo zusammen,
in der kommenden Zeit werde ich meine Homepage mal wieder auf Vordermann bringen.
Dann wird es zusätzlich auch folgende Versionen der Schantalle zu kaufen geben:Dat Leichte Schantalle:
Prinzipielle Dat Ganz Leichte Schantalle, jedoch mit 6er Kiel, 6er (etwas längeren) UQS und diversen anderen geänderten Kleinigkeiten.Dat Kleine Schantalle Mylar:
Nachdem feststeht, dass sie sogar schon bei doofem Binnenlandwind ordentlich fliegt, werde ich sie in den Shop aufnehmen.
Auch wenn der Bau (runde Dacron Leitkanten in Verbindung mit steifem Mylar) echt eine Herausforderung ist.Dat Kleine Schantalle To Go:
Wie Sportex vorgestellt hat ist das die auf 90% reduzierte Kleine Schantalle mit einem Packmaß von ca. 75cm.
Sie ist noch nicht geflogen .... Sportex hat tatsächlich die ungetestete Nr.1 bekommen.
Sobald ich positives Feedback von ihm habe, werde ich sie auch im Shop anbieten.Außerdem ist geplant, dass Dat Große Schantalle im Laufe des Jahres an den Start kommen soll.
Viele Grüße, Jörg
-
Ja, der Aufwand lohnt sich - auf jeden Fall für den Piloten

-
-
-
Habe ja schon die STD Variante, dieses Jahr wird das eher nix mehr! Scharf ist doch immer gut!!
-
Mich hat heute Dat kleine Schantalle überrascht. Bei nur noch um die 10 km/h Wind konnte ich sie an 35 m 38 daN - steil gestellt wie immer - recht problemlos starten und auch prima durchs Windfenster navigieren. Da fehlte natürlich noch der letzte Kick, aber sie flog und das gar nicht so übel
.
Mein Fazit: ruhig steil sein lassen, dat Mädel, dafür lieber mit der Leinenstärke so weit runter wie möglich. Heute hätten auch 25 daN ausgereicht. -
@Moonraker : das ist ja schön zu hören, und guter Tipp!
Am Wochenende werde ich wohl in den Genuss kommen DKS zum ersten mal fliegen zu können. (Drachenwiese Norddeich)
Bin total gespannt!
Bericht folgt natürlich. Ob Videomaterial dabei sein wird, kann ich nicht versprechen, fahre allein.
Und die Kamera von meinem Handy? Naja !
-
Ein Stativ, ein Stativ

Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude beim Einfliegen!
-
Ein Stativ, ein Stativ

Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude beim Einfliegen !
... da kann man ja dran kommen,
meinte aber eher dass meine Kamera nix taugt.Danke !

-
By the way..... Wie ladet ihr hier die Videos hoch? Welches Programm ist dafür geeignet?
-
Wie ladet ihr hier die Videos hoch?
... u.a. auf YouTube hochladen, da kann man auch noch etwas bearbeiten, und dann den Video-Link hier einfügen, à la Musik-Thread
-
... u.a. auf YouTube hochladen, da kann man auch noch etwas bearbeiten, und dann den Video-Link hier einfügen, à la Musik-Thread

Also so wie die Bilder quasi

-
@Fieserfriese55 : nee nich ganz so wie Bilder, dafür sind die Dateien zu groß.
Musst die Videos bei YouTube (meine Videos) entsprechend freigeben, also öffentlich oder nur die, die den Link bekommen, und hier den Link einfügen.
-
Ah danke Michl

-
Vimeo geht auch gut. Die Vids haben eine bessere Auflösung.
-
Vimeo geht auch gut. Die Vids haben eine bessere Auflösung.
da bin ich dann hinten dran.
Ich frag aber jetzt nicht nach, falscher Thread. 
-