Dat Schantalle - meine erste eigene Konstruktion

• Die Größe sollte in den Shop kommen, das Wäre dann die Baby-Schantalle!

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

• ... das Wäre dann die Baby-Schantalle!

Wenn du richtig gelesen hättest, war das Stefan (Sportex) sein Wunsch, aber die heißt jetzt DKS ToGo, damit hat Jörg doch alles festgelegt ;)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Passt schon! DKS To go, Ok

Meine Drachen Top 5!! • 1: Dat Schantalle STD ( Speed, Leichter aufbau, Sound 2: Phantere 2 STD ( einfach beeindruckend) 3: Wilde Himde Gepimmt ( WahnsinnsSpeed und Sound ) 4: URO 65 ( Wahnsinns Speed null Zug) 5: Fusion ( Speed Sound)

• Hallo zusammen,

in der kommenden Zeit werde ich meine Homepage mal wieder auf Vordermann bringen.
    Dann wird es zusätzlich auch folgende Versionen der Schantalle zu kaufen geben:

Dat Leichte Schantalle:
    Prinzipielle Dat Ganz Leichte Schantalle, jedoch mit 6er Kiel, 6er (etwas längeren) UQS und diversen anderen geänderten Kleinigkeiten.

Dat Kleine Schantalle Mylar:
    Nachdem feststeht, dass sie sogar schon bei doofem Binnenlandwind ordentlich fliegt, werde ich sie in den Shop aufnehmen.
    Auch wenn der Bau (runde Dacron Leitkanten in Verbindung mit steifem Mylar) echt eine Herausforderung ist.

Dat Kleine Schantalle To Go:
    Wie Sportex vorgestellt hat ist das die auf 90% reduzierte Kleine Schantalle mit einem Packmaß von ca. 75cm.
    Sie ist noch nicht geflogen .... Sportex hat tatsächlich die ungetestete Nr.1 bekommen.
    Sobald ich positives Feedback von ihm habe, werde ich sie auch im Shop anbieten.

Außerdem ist geplant, dass Dat Große Schantalle im Laufe des Jahres an den Start kommen soll.

Viele Grüße, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!

NEU: Protec 25daN Leinensets in Wunschlänge ~~~ NEU: Flotter Maximilian Alexander 132

• Dat Kleine Schantalle Mylar:
    Nachdem feststeht, dass sie sogar schon bei doofem Binnenlandwind ordentlich fliegt, werde ich sie in den Shop aufnehmen.
    Auch wenn der Bau (runde Dacron Leitkanten in Verbindung mit steifem Mylar) echt eine Herausforderung ist.

Ja, der Aufwand lohnt sich - auf jeden Fall für den Piloten ;) :D

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• Ja bei der Mylar weiß ich noch nicht, aber bei der TO Go werde ich schwach oder der Kleinen!

• Nimm Dat Kleine mit der schärferen Waage, dann bist du gut gerüstet...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Habe ja schon die STD Variante, dieses Jahr wird das eher nix mehr! Scharf ist doch immer gut!!

• Mich hat heute Dat kleine Schantalle überrascht. Bei nur noch um die 10 km/h Wind konnte ich sie an 35 m 38 daN - steil gestellt wie immer - recht problemlos starten und auch prima durchs Windfenster navigieren. Da fehlte natürlich noch der letzte Kick, aber sie flog und das gar nicht so übel :thumbup: .
    Mein Fazit: ruhig steil sein lassen, dat Mädel, dafür lieber mit der Leinenstärke so weit runter wie möglich. Heute hätten auch 25 daN ausgereicht.

Meine häufigsten Kites

• @Moonraker : das ist ja schön zu hören, und guter Tipp! ^^
    Am Wochenende werde ich wohl in den Genuss kommen DKS zum ersten mal fliegen zu können. (Drachenwiese Norddeich)
    Bin total gespannt! :thumbsup: Bericht folgt natürlich. Ob Videomaterial dabei sein wird, kann ich nicht versprechen, fahre allein.
    Und die Kamera von meinem Handy? Naja ! :/

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy, dat Halbwüchsige Schantalle;
    Fynnsa: Blizzard Fullmylar MINI, Avalanche 114UL u.125 UL, Avalanche Race;

fred99: Curve 138

Eigenbau: 3.14s;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy; Avalanche 70 Upcycled

Eigenkonstruktion: Viking 140 , 170 CZ , 210 UL, 195, 170 Floki-camelflash

• Ein Stativ, ein Stativ ;)

Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude beim Einfliegen!

Meine häufigsten Kites

• Ein Stativ, ein Stativ ;)

Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude beim Einfliegen !

... da kann man ja dran kommen, :whistling: meinte aber eher dass meine Kamera nix taugt.

Danke ! ;)

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy, dat Halbwüchsige Schantalle;

Virage 155, 125; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy; Avalanche 70 Upcycled

• By the way..... Wie ladet ihr hier die Videos hoch? Welches Programm ist dafür geeignet?

• Wie ladet ihr hier die Videos hoch?

... u.a. auf YouTube hochladen, da kann man auch noch etwas bearbeiten, und dann den Video-Link hier einfügen, à la Musik-Thread ;)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• ... u.a. auf YouTube hochladen, da kann man auch noch etwas bearbeiten, und dann den Video-Link hier einfügen, à la Musik-Thread ;)

Also so wie die Bilder quasi ^^

• @Fieserfriese55 : nee nich ganz so wie Bilder, dafür sind die Dateien zu groß.

Musst die Videos bei YouTube (meine Videos) entsprechend freigeben, also öffentlich oder nur die, die den Link bekommen, und hier den Link einfügen.

Gruß, vom Michel !

• Vimeo geht auch gut. Die Vids haben eine bessere Auflösung.

da bin ich dann hinten dran. ?( Ich frag aber jetzt nicht nach, falscher Thread. :saint:

Gruß, vom Michel !

• Yeaah! Und heute das Kontrastprogramm: Dat kleine Schantalle bei satten 5 Bft. Die 75er Leinen 35 m waren dringend erforderlich in den Böen, die Richtung 6 Bft gingen. Was für ein Spaß - rassiger Speed, und ein Sound wie ein zwei Nummern größerer Kite. Dat Mädel macht mir immer mehr Freude :thumbup:

Meine häufigsten Kites