Dat Schantalle - meine erste eigene Konstruktion

    Da guckt man ein paar Tage nicht und dann sowas. Herzlichen Glückwunsch zum Erstlingswerk! Sieht wirklich gut aus!

    Viele Grüße,
    Roland


    Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

    Na Jörg, :)


    da ist dir ja als `Erstling´ ein Drachen mit ner ausgefallenen Schleppkanten- und Eckenausbildung gelungen, der außerdem ganz schön flott unterwegs ist. Damit wirst du deinen Spaß haben. :H:

    Der bleibt bestimmt nicht deine einzige Eigenkonstruktion. Wenn man nämlich mal auf `n Geschmack gekommen ist, gibt’s kein halten mehr. :-O


    Nur weiter so ;)


    Retnüg

    Nochmals Danke für die weiteren Blumen ... so viel positives Feedback macht richtig Spaß.


    @Günter: Da hast Du Recht ... es ermutigt, wenn die Eigenkonstruktion fliegt.
    Aber ich werde sie jetzt sicherlich erst mal verfeinern, bevor es an was neues geht.
    Bei der Waage gibt es sicherlich noch Potential. Das Flugergebnis habe ich auf dem letzten Knoten
    des äußeren Waageschenkels so hin bekommen. Die ganzen kürzeren Schenkelpositionen zur UQS
    bringen gar nichts, aber vielleicht wird ein längerer Schenkel noch etwas bringen ???
    Und bevor es an was ganz anderes geht, werde ich sicherlich mit der Form weiter experimentieren.
    Mir schwebt diese Größe mit leichteren Materialien vor und vielleicht ein Exemplar mit 125cm Leitkante
    (die jetzige hat 100cm).
    Aber das ganze kann wie immer dauern ... es läuft ja neben Beruf und Familie ;-).


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Richtig Jörg :)


    du gehst die Geschichte - Eigenkonstruktionen - vernünftig und überlegt an.
    Vom Anfangserfolg NICHT blenden lassen, systematisch weiter machen - -
    und ZEIT nehmen. Dich treibt ja keiner außer dein EGO. Dann wirst du
    `auf Dauer` deine Freude haben und Herausforderungen beim Lenkdrachenbau,
    egal welcher Art, auch annehmen `dürfen`. :) :H:


    Retnüg

    Da ist man mal über Ostern weg und verpasst einen derart interessanten Eigenbau :O Glückwunsch Jörg, sehr eigenständige Schleppkante und das Mädel geht ja schon richtig gut. Der braucht unbedingt mal gleichmäßigen Seewind, das Ändern der Tonlage in den Böen war sehr vielversprechend.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Vergangene Woche konnte ich endlich Dat Schantalle mit der modifizierten Waage testen.
    Ich habe die Schenkel zur UQS noch einmal um einen Zentimeter verlängert.
    Jetzt fliegt sie schön stabil, startet recht einfach und hat einen angenehmen Zug -
    nicht zu heftig, aber gutes Feedback.


    Ein aktuelles Video habe ich auch gemacht. Zunächst bei 4-5 Bft. (eher 5 Bft.), im zweiten
    Teil sieht man Dat Schantalle bei 3-4 Bft (eher 3 Bft.).


    Das Video habe ich hier eingestellt:


    https://www.drachenforum.net/f…at-Schantalle-t87846.html


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    von mir auch Glückwunsch!! Große Klasse!!
    der Name ist für einen im "Ruhrpott" groß gewordenen gar nicht sooo ungewöhnlich:
    "Schantalle, ma ma den Wau ei" .. (fällt einem beim Lesen des Drachennamens
    sofort ein und erzeugt ein breites Lächeln :-O )

    mein kompetenter Drachenberater/-beschaffer:
    leider nicht mehr am Markt und :closed:
    DRACHENNEST, 25746 Heide[color=red][size=8]
    das war der BESTE!!

    Nicht schlecht, Herr Specht :)
    Ist echt gut geworden, wird Zeit das ich Schantalle mal kennen lerne


    Gefällt mir echt gut :H: :H: :H:


    P.S. Vertragen sich die 3 Damen in deiner Tasche :L

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen, wirkt sehr gut!

    Windige Grüße,
    Thomas
    Meine Drachentasche: Zweileiner: Spin Off (Erinnerungen an die Jugend), 2er Power Hawk XL Gespann, Fazer, Devil Wing 1.7, SAS 82.5, SAS 100, 3.14, 3.14m, 3.14s, Hurricane, Wilder Willy, Wilde Hilde, Atrax, 4er Speed Wing, Truxxal 170, Wolsing B1, Tavor, Fusion

    Das sieht echt gut aus Jörg. :H:


    Würde mal sagen: Dat Schantalle is en lecker Mädsche. ;)

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Weil Schantalle und Schakkeline die geilsten überhaupt sind!


    Schakkeline, geh nich bei die Asis! :-O

    Windige Grüße,
    Thomas
    Meine Drachentasche: Zweileiner: Spin Off (Erinnerungen an die Jugend), 2er Power Hawk XL Gespann, Fazer, Devil Wing 1.7, SAS 82.5, SAS 100, 3.14, 3.14m, 3.14s, Hurricane, Wilder Willy, Wilde Hilde, Atrax, 4er Speed Wing, Truxxal 170, Wolsing B1, Tavor, Fusion

    Ich konnte heute dat Schantalle bei leider viel zu wenig Wind fliegen - es war mehr ein am Himmel halten als Speedkiting. Kam aber mal eine Böe von 4 Bft, dann ging dat Mädel gleich gut nach vorn. Das Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden, prima Erstentwicklung, Jörg !!!. Und das Shape ist einzigartig. Die Bilder unten sind heute auch dabei herausgekommen:





    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14