Rig einhängen, Anfänger

    Hallo,


    ich bin absoluter Anfänger im KAP-Bereich und möchte das diesen Sommer ein bisschen ausprobieren. Der Gedanke kam mir erst vor kurzem. Da ich in 2 Wochen nach Fuerte fahre und von recht guten Wind ausgehen habe ich gedacht ich probiere das mal aus..
    Also Kite bestellt (Powersled M, Schnur 60m), ein Rig (Brooxes Simplex) bestellt und Kamera ist wahlweise als Videocam (so eine robuste Sportcam) oder Kompaktkamera mit Intervall vorhanden.


    Nun stelle ich mir die Frage, wie ich das Rig in die Drachenleine einhänge. Meine Vorstellung war folgende:


    Drachen festmachen (Sandanker, Ikea-Tasche), hochlassen und erstmal beobachten. Dann mit Rig in der Hand und Handschuhen den Drachen runterholen und nach ca. 30-40m das Rig irgendwie in die Schnur einhängen und wieder zurücklaufen um den Drachen wieder Höhe zu geben. Richtig? Nur - wie befestige ich das Rig an der Drachenschnur, gibt es da irgendwelche Clips, irgendwas ausm Baumarkt oder so?
    Auf allen Videos sieht man das leider nicht richtig.


    Danke!

    Ich bin auch ein Anfänger im KAP....


    .... ich lege zwei kleine Karabiner in die Drachenleine... das geht am besten wenn die Leine entspannt ist am Boden.... Karabiner auf und die Leine ein paar Windungen um den Karabiner legen.


    Dann lasse ich den Drachen hoch, bis die Karabiner bequem in Bauch- und Brusthöhe hängen.... dann hänge ich das Rigg mit den zwei Enden des Picavet (da sind bei mir kleine Metallringe dran) in die geöffneten Karabiner.... das Rigg steht derzeit am Boden noch und wird dann, nach mehr Leinen-Freigabe gestartet....

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid