baSic / feine-drachen / Erfahrungs Thread
-
-
Danke @huebi
@Kallemann besitzt noch einen, eine Spinne grün/weiß midvented(hat er auch im Schaut was ich gekauft habe Thread vorgestellt)
-
Als es die Tage so windig war, habe ich mir die ventilierten Spinnen auch schon angeschaut. Für die "Erlaubnis" brauch ich aber noch ein bischen Abstand zum ersten
-
-
Danke @huebi
@Kallemann besitzt noch einen, eine Spinne grün/weiß midvented(hat er auch im Schaut was ich gekauft habe Thread vorgestellt)
Und wenn das Wetter am kommenden WE passt, dann bekommt die Spinne Ausgang.
In Koserow kann man so schön zwischen Ostsee und Achterwasser pendeln, je nach dem von wo der Wind gerade weht. -
-
-
Hallo
so hab mir jetzt vorerst den letzten Drachen bestellt. Es ist ein full vented in schwarz. Hab jetzt dadurch einen sehr großen Windbereich abgedeckt.
Den Standart von (5-20) bzw (10-30)kmh
Den mojo von 20-40 kmh
Den Full vented von 25-60 kmh
freu mich schon meine neue errungenschaft zu testen.
Gruss Lugi -
-
-
Sah cool aus mit dem Kreuz .
-
Sah cool aus mit dem Kreuz .
da warst du ja "im namen des herrn unterwegs".
-
-
wie schon gesagt, zum üben sind die langsamen ventilierten vierleiner sehr gut.
sie lassen dir die zeit zum lernen, die steuerbewegungen werden nicht so extrem umgesetzt.
viel spass weiterhin! -
Heute ist Härte test für Mensch und Material 40ķmh Normalwind und 70 kmh Böen . Bei starken böen ist er schon schwer zu kontrollieren . Gruss Lugi
-
Heute war endlich Erstflug mit meinem Basicarex :
Hat alles super geklappt.
Ich habe ja noch keinen Überblick bei Revs ... aber er hat richtig Spaß gemacht.Das mitgelieferte Leinenset war extrem unterschiedlich abgelängt, aber nach dem
Ablängen (kein Thema ... Knoten auf und anpassen) hat es super funktioniert.Die mitgelieferten Handles sind klasse.
Fazit: Der Basicarex war eine wirklich gute Wahl.
Und noch einmal Danke @chewbaka für die tolle und ausführliche Beratung.
Für mich habe ich heute entschieden, dass ich mir noch ein dünneres 20daN-Set mit 36m
für den Vogel zulegen werde ... und noch ein 36m 40daN-Set.Gruß, Jörg
-
Das mitgelieferte Leinenset war extrem unterschiedlich abgelängt
Das hatte mich bei meinem eher positiv überrascht, war bis jetzt von allen neu gekauften Sets das am besten passende, eigentlich nur wenig mm Unterschied bei allen 4 Leinen. Scheint wohl Glückssache zu sein
-
hmmm .... +/- 20cm bei mir.
-
hmmm .... +/- 20cm bei mir.
Ach du dickes Ei, da ist auch nix mehr mit Kompensieren per Hand
-
hoppala! das ist aber ein böser ausrutscher. da muss die maschine beim ablängen gesponnen haben. hast "einen bei mir gut"!