Leistungsverlust durch Stecker/Buchse-Verlängerung?

    Mal eine Frage an die Techniker unter Euch:
    Mein neues Rig ist für die IXUS 860 IS ausgelegt. Also mit einem Videostecker (3,5mm Klinke) und einem Mini-USB für die Aurico-Auslösung.
    Jetzt würde ich gerne meine S90 einsetzen - die hat aber den 11-Pin-USB-Stecker.
    Die Kabel am Rig sind aber alle ziemlich kurz (also passend), da bekomme ich den neuen Stecker nicht angelötet.
    Spricht etwas dagegen, wenn ich mir den 11-Pin-Stecker mit einer 3,5mm Klinkenbuchse und einer Mini-USB-Buchse versehe und diese dann mit den vorhandenen Steckern des Rigs verbinde? Dann könnte ich sogar beide Kameras benutzen - je nachdem auf welche ich "gerade Lust habe".
    Oder gibt's da Leistungsverlust oder anderes, an das ich als Elektronik-Dummi nicht denke?

    Hiho!


    Für die Auslösung ist das vollkommen ok! Da kannst du die Verluste vergessen!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Kannst du IMHO auch machen, aber wenn es Probleme gibt, dann wäre das die erste Stelle, an der ich den Fehler suchen würde!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Sehe ich genau so.


    Bei der Videoübertragung bin ich auch ein wenig skeptisch, aber wie heißt es so schön: "Trial and Error"

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.