IXUS 860 lädt kein CHDK-Script

    Hallo zusammen.
    Endlich melde ich mich hier auch mal wieder - klappt ja auch wieder mal etwas nicht ;)
    Ich habe ein Problem mit meiner neuen "gebrauchten" Ixus 860 IS.
    Ich habe die passende CHDK-Version runtergeladen (gibt nur eine), habe das Peter Engels-Script in den Script-Ordner gepackt und die Karte bootfähig gemacht.
    Die Kamera startet auch mit CHDK, aber wenn ich unter "Script-Einstellungen" auf "Script laden" gehe, passiert: NIX!
    Das default Script lässt sich auch nicht starten, weil angeblich eine Datei fehlt.
    Ich bin völlig hilflos. Jemand von Euch eine Idee, wie ich der Kamera das richtige Script "beibringe" bzw wo ich die richtige CHDK-Version finde?

    Hallo Florian,


    welche Version hast Du heruntergeladen? Eventuell die "abgespeckte" Version?
    Hast Du schon hier geschaut?


    Gruß
    Peter

    Hallo Florian,
    ich muss nochmal nachfragen: siehst Du denn die mitgelieferten Skripte und kannst nur keines davon anwählen, oder geht das Fenster "Select Script File" erst gar nicht auf?
    Welche SD-Karte verwendest Du?

    Ich habe die Karten meiner IXUS 85 und meiner A3300 kontrolliert und beide sind FAT32 formatiert :-/. Vielleicht liegt da der Fehler?
    Versuch doch eventuell eine Neuinstallation mittels STICK.


    Gruß
    Peter

    ist STICK evtl. auch die Problemlösung für meine S100? Ich habe es schon länger nicht mehr angefasst.
    Auch mit


    S100 CHDK 1 - (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    und
    S100 CHDK 2 - (
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )


    bin ich nicht klar gekommen.

    Florian,
    kennst du das CHDK-Forum ?
    Wenn du bereits Probleme mit dem Öffnen des Script-Ordners in der Kamera hast wäre das doch auch ne Frage im CHDK-Forum.
    Aber wenn das mit der 4GB-Karte funktioniert ....

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.