Infrarot KAPen

    Hallo,
    ich bin über eine Webseite gestolpert wo Normale ´Kameras auch Webcams auf Infrarot umgebaut werden können. Vieleicht denkt ihr euch was das mit Kapen zu tun hat ...aber man kann damit z.B das Pflanzenwachstum Baumsterben und und.... feststellen ..und wie ich meine vielleicht eine schöne Sache, Abwechslung und eine neue Aufgabe Herausforderung für uns Kaper. Aber vielleicht gib ja schon ein paar die das schon ausprobiert haben.
    Hier der Link zu Umfangreichen Infos:http://publiclab.org/wiki/near-infrared-camera


    guß
    Frank

    Ich habe mal einem Wissenschaftler mit KAP-Technik zur Seite gestanden, der auch im Infrarotbereich geKAPt hat. Er war mit Düngeversuchen in Afrika unterwegs und hat über einen Spektralabgleich Erkenntnisse über den Biomassezuwachs gewinnen können. Bei Chris Benton im Forum meine ich gabs auch schon Einträge.
    :)
    Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Peter... wie immer top!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid