Wie verhindere ich das Durchpendeln beim Springen?

    Besonders bei großen Matten zügig anfahren,den Kite erst mal nur auf 12Uhr hochlenken(gedepowert natürlich)und nur kurz und hart die Kante setzen,um dem Schirm nicht die Geschwindigkeit zu rauben.Kurz vorm Zenith dann anpowern und dabei nicht!!!zum Schirm hoch/zurückschauen!!!Dann wäre nämlich schon die Rotation eingeleitet!
    Auch erstmal nicht aktiv abspringen,denn dann ist oft schon eine Rotation in die andere Richtung eingeleitet!
    Einfach vom Schirm hochziehen lassen und, beim 21er, sofort die angezogene Bar in Fahrtrichtung wieder einlenken.
    Dabei Beine anziehen,Flug genießen,Landepunkt anvisieren und kurz vor der Landung das Board wieder richtig ausrichten.Das geht leider nicht mit hängenden Beinen,wie ich anfangs leider auch feststellen mußte. :-/
    Normalerweise sollte der Schirm dann wieder vorne sein;mit Leinenverlängerung kann`s immer noch knapp werden!
    Aber Achtung beim Umstieg auf kleine Tubes:die machen dann `nen geilen Downloop in der Zeit(ist mir auch schon passiert :O )
    Viel Spaß beim Üben!

    fährst du wakeboard?
    für mich hört sich das sehr nachder motorik beim raley am cabel an.
    ich denke du luvst zu sehr an,bremst dich zu stark ab und drehst den kopf mit.dadurch kommt der restliche körper nach.
    den kite sagst du ja lenkst du nur bis 12 uhr.
    probier mal kurz vorm sprung etwas downwind zu fahren und mehr mitm pop zu springen als über kante reinhauen.
    wenn dich der sprung weiter hochzieht als deine normalen sprünge und du dich nicht verdrehst schau nach oben und schwenk den schirm immer links rechts links rechts links rechts
    über dir hin und her bis es wieder runter geht.
    bist du wieder ein paar meter über der wasseroberfläche lenkst du ihn wieder in fahrtrichtung wie gehabt.
    oder du lernst n loop :)

    • Offizieller Beitrag

    fährst du wakeboard?

    Nein. :D


    Mittlerweile geht es auch. Ursache von meinem "Problem" waren so viel kleine Fehler. Zu langsames anfahren, falsche (oder zu späte) Kitesteuerung und eben auch zu starkes ankanten. Da ich fast nut Matten fleigen, werde ich das mit Loop lieber sein lassen.