Kitesailing in den Medien

    Zitat

    es geht los, jetzt werden sie jedem, der weder Ski fahren noch Drachen lenken kann, einen Kurs verpassen weil es cool ist und weil das jeder können muss,

    .. na gott sei Dank .. dass wenigstens Kurse angeboten werden .. und im Prinzip hat doch jeder was davon .. der Kursteilnehmer lernt das Fliegen (so dass er keinen gefährdet auch nicht sich selbst) .. der Kursanbieter bekommt Kohle dafür ... und der Kitehersteller verkauft seine Kites .. was will man mehr!
    :)

    Zitat

    ...weil es cool ist und weil das jeder können muss, ;-).


    ja da hast du einerseits recht, andererseits ist das bzw wird das genauso eine trendsportart wie inlineskaten, skateboardfahren, bmx-fahren .... usw....


    klar wird in dieser saison der run auf die surfläden gross sein und jeder "hampel" holt sich eine ausrüstung um damit am strand die optimalste und vor allen dingen coolste figur hinzulegen... vorausgesetzt er oder sie ist bereit dazu, die imensen preise für eine ausrüstung hinzulegen !!
    und natürlich dürfen die medien diesen hype nicht verpassen und am anfang wird riesengroß darüber berichtet, interviews mit allen möglichen leuten geführt und berichte ohne ende ausgestrahlt. wie war das denn damals beim inlineskaten ?? jeden tag in jeder kleinen sendung min. ein bericht übers inlineskaten. jede serie hatte irgendwie was mit inlines eingebaut... und heute ? kein mensch sendet mehr einen bericht darüber... interessiert nicht mehr...


    unter dem aspekt, daß es nun wirklich eine interessante sportart gerade für uns drachenflieger ist, wirds auch hier im forum mit sicherheit eine kleine gruppe geben, die den sport vielleicht nicht nur auf dem wasser ausüben wird... wenn man mal durchs forum liest, finden sich immer wieder beiträge zum thema mit matte auf irgendwas ziehen lassen... (mal von den buggys abgesehen)... und das nicht erst seit gestern ;)


    ich bin gespannt was es da noch für möglichkeiten gibt und werde mich dem natürlich nicht verschliessen und mal gucken, wie ich das für mich gebrauchen kann ;) ...


    in diesem sinne


    PS: ist doch schön, wenn für jede "geschmacksrichtung" was mit drachen dabei ist ;)
    - Editiert von martin-s am 05.01.2004, 13:15 -

    @ Martin


    Zitat

    vorausgesetzt er oder sie ist bereit dazu, die imensen preise für eine ausrüstung hinzulegen !!

    .. genau hier liegt das Problem ... die wirklich hohen Preise .. ich glaube nicht, dass wirklich ein grosser Teil bereit ist das zu bezahlen, es wird wohl eine Randsportart bleiben ... und nur Freaks werden dies ausüben .. Klar würde das dem Sport eigentlich schon gut tun ... vor allem dem Geldbeutel .. dies würde sich allerdings erst viel später auswirken .. je mehr Leute sich Schirme kaufen, desto günstiger werden sie .. irgendwann .. :)

    Also Trendsport hin oder her...


    Ich hab noch nie das Gemacht was andere machen, ist auch dumm oder? Nur weil es jetzt "IN" ist stürzen sich die leute drauf(was sowieso nicht geschehen wird..)!


    Meiner Meinung nach muss das von sich aus kommen, sonst kann man den sport doch garnicht mögen?!


    Ich selbe habe mit einem 15 DM Lenkdrachen von Toys´r Us angefangen, danach kamm ein 100 DM Delta, dann eine 60€ Matte dan meine LD 1.5 dann eine C-Quad 6.3 und nu bin ich bei C-QUad 8.5, was danach kommt weiss ich nicht, vllt ein Mountainboard mal schauen, es muss von selbst kommen und nicht das ich mich krampfhaft dazu zwinge eins zu kaufen da es vllt "cool" aussieht oder im Fernsehen war... :(


    Trotzdem bleibt der sport(wie mein vorredner schon gesagt hat) eine Randsportart, da zu teuer für jemanden der eigentlich gar keine ahnung davon hat! Von den großen, teilweise angsteinflösenden, kräften der Matten abgesehen...


    So genug dazu(war zwar nicht 100% zum theama aber egal)!


    mfg Scrat, der Drachen aus leidenschaft fliegt :-O (wie alle hier im forum?!)