Fanjo und Sumo von Graham Kites

    Nach langem Suchen ist mein Duo dieser mittlerweile Youngtimer-Kites endlich komplett :)


    Hat auch gar nicht lange gedauert mit der Sumo, wollte sie das erste Mal 1995 kaufen, damals sollte der Vertrieb von HQ übernommen werden, bestellt wurde sie für mich, wurde aber nie geliefert :-/


    Nun hat es endlich über das Forum geklappt, man muss nur warten können :-O





    Natürlich in zeitgemäßen Farbkombinationen :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Glückwunsch Matthias :H:


    Ich hab zwar schon nahezu 2 Jahrzehnte keinen davon mehr geflogen. Damals waren die Dinger absolute Knaller, besonders der Speed der Fanjo war der Hammer.


    Viel Spass und ein bisschen Neid ;)


    Grüsse
    Matti

    Die waren damals absolut das Maß der Dinge, auf nem Drachenfest in Wesel mal Probe geflogen und ich war hin und weg, bin nur wie gesagt nicht mehr dran gekommen... Aber was lange währt ;)


    Für die Sumo war heute leider nur grenzwertig Wind, die Fanjo hab ich ja schon länger und sie somit auch schon bei mehr Wind ausführen können, schlägt sich absolut beachtlich ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab ca. 1:50 min

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Klasse Matthias, wirklich 2 typische 90er Matten....
    ...und ganz schön schnell unterwegs,holla....





    Glückwunsch! :) :O

    Grüsse vom Thilo

    Heiko - ich glaube die Fanjo2 die du hast ist von Advance aus der Schweiz....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Sehr schöne Matten :) und die Farben finde ich einfach mega :-O Typisch 90er Jahre Look

    Gruß Steffen

    Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail

    Es ist doch immer wieder schön, wenn man noch mal (unverhofft) an legendäre Drachen kommt.
    Meine stolze Beute aus den letzten Wochen: eine Jojo 22 (ohne plus), ein neuer Peter Powell, sowie eine ungeflogene Hot shot, noch original mit Besenstil und Kevlarschnüren. :O

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Aufwind

    Es ist doch immer wieder schön, wenn man noch mal (unverhofft) an legendäre Drachen kommt.
    Meine stolze Beute aus den letzten Wochen: eine Jojo 22 (ohne plus), ein neuer Peter Powell, sowie eine ungeflogene Hot shot, noch original mit Besenstil und Kevlarschnüren. :O


    (...und er gibt die Hot Shot einfach nicht ab!) :D

    2 Klassiker, genau wie die Quadrifoil Competition, die damals zur gleichen Zeit rauskam und auch von Robert Graham designt wurde...
    Viel Spaß damit

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    HeinzKetchup


    Sehen gut aus die zwei zusammen :H:
    Freut mich, das meine Sumo jetzt adäquate Gesellschaft hat :)


    Zitat

    Nun hat es endlich über das Forum geklappt, man muss nur warten können [Biggrins]


    Zitat

    Es ist doch immer wieder schön, wenn man noch mal (unverhofft) an legendäre Drachen kommt.


    Ich konnte letztens endlich eine kleine Schwester für meine JoJo 28+ ergattern :-O

    Ganz viel Neid! Ich hatte die Fanjo damals in den 90ern. Ich glaube aber in einer leicht anderen Farbvariante... Der beutel sah zb genausoso aus, war aber Knall orange Ich hatte sie Mal verliehen und habe sie nie zurückbekommen. Extrem traurig. Wenn du deine Mal los werden willst... Ich nehme sie dir gerne ab!

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Der Kreis schließt sich. Sumo und Fanjo 1&2 reisen nach Hamburg. Dort werden sie nicht lange bleiben, denn wenn alles gut geht werden sie mit einer etwa 50köpfigen Drachenfamilie und ihrem Drachenpfleger 2027 nach Italien auswandern. Ob Capri (Familie) oder Monopoli (Kultur & Küche) steht noch nicht fest, aber dieser Thread lebt noch!

    Sprach Markus und rührte augenverdrehend weiter seine Pasta

    Am Wochenende bin ich die drei Mädels geflogen.

    Die Sumo ist wie eine verfressene Klosterkatze, lauernd und behäbig bei zuwenig Wind, aber sobald eine Böe aufkommt geht sie drauf los, dreht wie ein Brummkreisel und macht richtig Laune. Mit der neuen Waage, von Mathias optimiert, legt sie sich nach engen Kurven auch nicht gleich wieder hin sondern hält Volumen.

    Fanjo, immer noch die kleine schnelle Schwester ist schon etwas zickiger, sie braucht Wind Wind Wind.

    Fanjo 2 ist ein böses Mädchen. Wenn ihr was nicht passt, insbesondere enge Kurven bei böigem Wind, legt sie sich zusammen und will zurück ins Körbchen. Wir fahren in zwei Wochen mal an die See und plätten die Original Falten aus dem Tuch.

    Ich liebe diese Matten. Die original Waage ist so wirr verdrahtet wie meine Lieblings Ex im Kopf oder mein Stammbaum. Sobald ich ein paar Videos gemacht habe gebe ich Laut.

    Sprach Markus und rührte augenverdrehend weiter seine Pasta