Hq Apex 3 7.5 oder Peter Lynn Charger 8.0

    Ich überlege gerade welchen kite ich Mir kaufen soll. Das ist dann mein erster Depower, deshalb bin ich Mir auch nicht sicher ob das auch die richtige Größe ist.
    Entschuldigt Rechtschreibfehler … mein Handy spinnt.

    Symphony Beach 1.7 , Elliot Magma2 4.0, HQ Apex4 8.0

    Ein paar zusätzliche Infos von dir mehr wären nett.
    Dein Gewicht,Windbereich, was willst du damit überhaupt machen etc. :)
    Mit den vorhanden Infos kann man nicht viel tun .


    So wäre die Antwort einfach : Apex 3 in 7,5 qm.

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Bin 14 Ca 65 kg 1.75m Groß, möchte damit Kitelandboarden :D.
    Windverhältnisse so ca 10-20 kn, weil bin öfters mal auf römö und wohn auch allgemein am Meer :D
    hab ich was vergessen ;)

    Symphony Beach 1.7 , Elliot Magma2 4.0, HQ Apex4 8.0

    Apex 7,5 passt da schon ganz gut. Charger bügelt besonders gut Böen aus. Ist aber an der Küste nicht so das Thema. Ausserdem ists ein closed-cell. Damit könntest Du aufs Wasser. Startprozedur usw. aber etwas aufwändiger.


    Ich empfehl einfach mal eher den Apex.
    - Editiert von chronic2oo1 am 18.01.2014, 18:02 -

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Könnte man mit der charger denn auch wirklich auf dem Wasser fahren? Oder nur so ein ganz bisschen :)

    Symphony Beach 1.7 , Elliot Magma2 4.0, HQ Apex4 8.0

    Moin Niklas
    Ich würde die charger nehmen .
    Fahren denke ich halt nur bei starkwind oder mit nem größerem bord (directional oder so).
    Was noch dafür spricht ist das autozenit .Gerade wenn es deine erste depower matte ist ist das vielleicht hilfreich.
    LG filip

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Filip wir haben doch grade telefoniert:D :D
    Musst mir nicht 3x sagenn :P
    Aber trotzdem danke Falipsie :P

    Symphony Beach 1.7 , Elliot Magma2 4.0, HQ Apex4 8.0

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde die Apex nehmen. :L


    Gerade weil es dein erster Depowerkite ist. Das Handling, Start/Landung ist damit einfacher und vor allem auch alleine beherrschbar. Autozenit braucht kein Mensch. Im Zenit bleibt bei gleichmäßigem Meerwind jeder Kite stehen, und ob man ihn alleine dorthin fliegt oder ob er es von alleine macht ist egal. Ich sehe da jedenfalls kein Vorteil drin.


    Wenn du dann mal aufs Wasser willst, kauf dir ein billigen (gebrauchten) Tubekite der etwas größer ist (10er oder 11er). Mit brauchst du dann nicht bei Kachelwind deine ersten Versuche im Wasser machen und kannst ihn bei wenig Wind an Land benutzen.

    Also ich weiß ja nicht ob das Großen unterschied macht aber Meer ist aufnoch so 10 min weg:) also beide Seiten Nord Ost- See
    Aber mit Extra tube, da muss ich ja nochmal 200€ Minimum ausgeben
    Wieso ist das Leben so teuer :( :P
    Danke übrigens für die ganzen Antworten :)

    Symphony Beach 1.7 , Elliot Magma2 4.0, HQ Apex4 8.0

    Der kite den du jetzt kaufst bleibt sowieso nicht dein einziger.

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Hast auch recht :D
    Also dann ja wohl die apex, ich hab da ein Angebot :) Apex 3 7.5 R2F für 410 Vb ist das ok oder ist das zu teuer hab keine genaue Vorstellung ich weiß nur das ich nicht bei 410 bleiben will :D

    Symphony Beach 1.7 , Elliot Magma2 4.0, HQ Apex4 8.0

    Je nach zustand sicher nicht überteuert. Aber versuch mal zu handeln.

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Zitat von Niklas_2

    Handeln sowieso… man sagt ja -20% vom Preis oder?


    Auf nem türkischen Basar vielleicht :)

    Haben die Charger nicht eine im Vergleich geringe projizierte Fläche? Ich habe noch irgendwas im Kopf, dass ne 15er Charger ner 10er Speed entsprechen solle (korrigiert mich). Wie viel Wind braucht man dann erst für den 8er Charger?

    Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre