Erfahrung mit Actionpro X7?

    Hallo liebe Drachenfreunde,
    Hat schon jemand von euch Erfahrung mit der Actionpro X7 gemacht? Ich schwanke zwischen dieser und einer Gopro. Ich habe mir die Videos der x7 bei einem Bekannten gesehen, und fand diese gar nicht übel. Ich habe keine professionelle Videobearbeitung vor. Hier und da ein paar kleine Videos im Buggy oder vom Kite reichen mir( kleine Spielerei halt). 720 p ist auch ausreichend. Mir steht nur ein ipad 2 zur Verfügung. Mit imovie und ein paar kleinen HD Videos aus der Digicam habe ich schon rumexperimentiert. Für die x7 spricht der Preis, die Kompatibilität zu Gopro Zubehör und der Lieferumfang.
    So, nun seit ihr an der Reihe...

    Gruß Tanja


    Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

    Für "Zum mal reinschnuppern, ausprobieren und rausfinden, ob's was von Dauer ist..." versuch's mal mit der SJ1000.
    Nicht die Liga wie GoPro und Co, aber man liest viel Gutes darüber.
    Ist ordentlich Zubehör dabei, hat aber kein WLAN und keine Fernbedienung.
    Sie kostet derzeit nur rund 70 Euro, wenn's nix is, kann man die ohne größere Verluste wieder verticken.
    Und wenn man mehr will, ebenfalls vertscheppern und GoPro oder sonst was holen...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Ich habe eine :-). Ich habe vorher ein paar Sache mit der GoPro Black Edition (Nicht +!) gefilmt und im direkten vergleich finde ich die X7 Bilder besser weil deutlich mehr Details zu erkennen sind. Die neue GoPr Black+ soll nun auf gleichem Niveau liegen. Die Farben der X7 sind "natürlich", die der GoPro etwas kräftiger was in den meisten Fällen schöner aussieht. Sowas lässt sich natürlich hinterher korrigieren. In Sachen Ausstattung, Akkuleistung und Bedienung schlägt die X7 auch die aktuelle GoPro Black + um längen. Die X7 hat ein Display auf dem bei starker Sonneneinstrahlung zwar kaum etwas zu erkennen ist, aber es reicht um kurz zu checken ob das gewünschte Motiv noch im Bild ist. Die App von Actionpro kann im Gegensatz zur GoPro auch bei der Aufnahme ein Livebild senden, ist aber sonst absolut rudimentär. Man kann die X7 drüber nicht konfigurieren. Ich hoffe die arbeiten noch daran. Dafür hält der Wlan Betrieb deutlich länger als bei der GoPro.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Guten Abend,


    kann vielleicht jemand noch einen Vergleich zur Hero3+ machen. Schwanke jetzt zwischen den beiden.


    Danke

    Rev Vtd., Skyknife


    Butan, Nitro


    Positron, X-Celerator, Tramo WR, S-Kite

    Moin liebe Gemeinde,
    Heute ist meine Actionpro x7 gekommen. Der erste Eindruck ist super. Die Handyapp macht was sie soll. Dann werde ich mich die nächsten Tage ans Testen machen. Mal sehen, wie sie sich in einer verschneiten Landschaft macht. :-O 8-)

    Gruß Tanja


    Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

    Da bin ich auch mal schwer gespannt drauf.


    meine zuerst bestellte SJ1000 habe ich zurück geschickt, die haben wohl Modellpflege betrieben (Winkel der Optik reduziert, Serienbildfunktion rausgenommen).
    Leider kam das in den Modellbeschreibungen nicht mehr an, dort waren noch die alten Eigenschaften zu finden...


    Jetzt liebäugel ich auch mit der X7, der Vertrieb ist hier um's Eck, da kann man zur Not auch mal persönlich erscheinen :)

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    klingt interessant, hat jemand schon ein Vergleichs Video gemacht?
    (klar wäre es einfacher im netz zu suchen aber ich wollte auch noch mal eure Meinungen hören)


    flymaus
    wenn du ein wenig im netz suchst findest du bestimmt ein paar gute kostenlose Videobearbeitungsprogramme (oder zumindest welche die man 30 tage lang testen kann). Allerdings muss ich zugeben das die meistens nicht so viel können und/oder umständlich sind :) aber wenn du mal mehr mit den Videos machen willst kann ich dir das nur empfehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Darin findest du schonmal ein Vergleichsvideo:

    Zitat von Mobb

    Da hat GoPro wohl einen ernst zunehmenden Konkurenten bekommen: http://www.taucher.net/diveins…llt_sich_vor_story80.html ;)


    Hier ist noch ein kurzes:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

    Was wirklich Klasse bei der Cam ist, dass die Zeitrafferaufnahmen und slow Motion Aufnahmen in der Cam als Videodatei gespeichert werden. Diese konnte ich dann direkt auf das ipad kopieren.

    Gruß Tanja


    Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3