Installation "LongWayHome"

    Hallo,


    hier eine Dracheninstallation mit einem Horvath nullwind Drachen, ich hoffe es gefällt euch. :)



    Long Way Home ist eine kinetische Raumerzählung. Ein Drachen bewegt sich in Kreisbahnen über einer runden Projektionsfläche und ist damit gleichzeitig Teil der Projektion und Protagonist einer animierten Geschichte eines alten Mannes, der ebendiesen Drachen versucht einzufangen.



    In der handgezeichneten Narration jagt ein alter Mann einem Drachen hinterher nachdem er dessen Schnur verloren hat. Mehrfach versucht er ihn zu erreichen bis er ihn schließlich zu fassen bekommt und an ihm hängend in die Luft gezogen wird. Unter ihm erscheint nun eine animierte Stadt. Mit der hereinbrechenden Nacht erleuchten die Fenster und Werbetafeln, bis sie sich selbst durch den produzierten Rauch der Fabriken am Morgen vernebelt. Der alte Mann schafft es zu landen und die Schnur des Drachen zu greifen, wobei er diese nach kurzer Zeit wieder verliert und die Jagd aufs Neue beginnt. Die Geschichte wird akustisch begleitet und getragen.




    Video:
    https://vimeo.com/84043250



    LG
    Gerald

    Wegen dem LWH von Horvath? Ich bin mir sicher, dass von den Zuschauern kein einziger einen Drachen die letzten 20 Jahren in der Hand hatte, gewscheige denn weiß was ein Horvath Drachen ist.
    Der Name passt einfach gut zur Geschichte, und kam nat. auch durch das Wissen über den LWH von Horvath. Aber was für ein Drachen das ist, ist eh unwichtig. :)


    LG

    Sehr schön :H:
    Elektromotörchen, 3mm Gfk und ein Nullwinddrache? Hmmm, wie sähe das zu Hause aus, frag' ich mich gerade... :D


    LG
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear