Depowertampen mit Mantel

    Hallo, ich habe beim Basteln den PU Schlauch der den Depowertampen ummandelt beschädigt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuem Tampen mit Hülle. Dabei wäre es wichtig das der Tampen schon im Mantel ist, da das Durchfädeln mehr als mühsam bzw. nicht möglich ist. Der Schlauch inkl. Tampen sollte dann relativ problemlos im Chickenloop verbaut werden können. Hat jemand eine Idee wo ichdiesen herbekommen kann? Bei Ozone gibts dies nur in Form eines neuen Chickenloops :(



    Claudi
    - Editiert von Windkraftenergie am 13.01.2014, 10:48 -

    He, guter Link, mehr konnte ich zum Thema aber auch nicht finden. Ich habe bereits Sanja von Ozone D kontaktiert in der Hoffnung den ummantelten tampen als Ersatzteil zu bekommen aber lt. Aussage gibts da immer nur einen Chickenloop dazu.
    Wer aber mal das Angebot in dem link verfolgen. Danke dir.

    Zitat von Scanner



    Bekomm gerade echt große Augen was den Preis angeht. Satte 20,-+ Versand? Man bedenke das ein neuer megatron mit Tampen 29,- kostet und nur der Tampen gespleist (1m) 4,90€. Nach meiner Rechnung sind das 15,- für nen PU Schlauch.
    Das nenn ich sportlich.......

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


    Fluggeräte: Ozone Frenzy 2012 13.0, Ozone Acces 8.0, Rhombus Thunderbird 2.2, Power Hawk 6C
    Board: MTB:Borzaya Gora DoX F

    Zitat von Shneedlewoods

    Nach meiner Rechnung sind das 15,- für nen PU Schlauch.
    Das nenn ich sportlich.......


    Und die Fügetechnik. Schlauch auf Tampen bekommen. ;)
    Wahrscheinlich lohnt sich die Investition aber, wenn der Tampen dadurch wesentlich länger hält. So würde ich das sehen.


    MfG. AleX

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Ist sicher jedem das seine. Ich pers. finde es sehr angenehm mit dem Schlauch. Gibt irgendwie einen angenehmen Druck auf die Bar. Aber eben, 20,- wäre es mir nicht Wert.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


    Fluggeräte: Ozone Frenzy 2012 13.0, Ozone Acces 8.0, Rhombus Thunderbird 2.2, Power Hawk 6C
    Board: MTB:Borzaya Gora DoX F

    Die Fügetechnik? Da sitzt sicher keiner mit Einfädelhilfe und friemelt den Tampen durchs PU. Ich glaub auch nicht, dass ein Tampen ohne Mantel 4x weniger hält.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


    Fluggeräte: Ozone Frenzy 2012 13.0, Ozone Acces 8.0, Rhombus Thunderbird 2.2, Power Hawk 6C
    Board: MTB:Borzaya Gora DoX F

    Also meine Spleene X-19 hatte den Tampen ummantelt. Könnte mir vorstellen, dass der ewig hält.
    Meine FS Kites haben einen Tampen, der sich gezielt abnutzt und aus einem Material ist, welches hervorragende Gleiteigenschaften hat.
    Apex und Co. haben wieder anderes Material. Aber nix was ich hatte ist so schlecht geglitten wie die Bar meiner Spleene X-19. Macht sich vor Allem beim vollen Einlenken bemerkbar.
    Wie Du sagst, das muss jeder selber wissen. Ich mags gleitend lieber als mit dem Schlauch. :L


    MfG. AleX


    - Editiert von chronic2oo1 am 13.01.2014, 20:24 -

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss jetzt nicht, wie du auf 20€ kommst, aber ja, das Ding ist teuer.


    Claudi, wenn dieser Tampen der richtige ist, kann ihn (theoretisch) jeder Ozone-Importeur besorgen.
    Vermutlich wird keiner das Teil einzeln aus Vietnam schicken lassen,
    und ob es vielleicht einer als Ersatzteil vorrätig hat, weiss ich natürlich nicht - möglich wäre es.


    Einfach mal nachfragen.
    Oder: nachbauen lassen (Link von Mathias, oder da vielleicht: http://www.kiteleinen.com/ )
    - Editiert von Scanner am 13.01.2014, 20:39 -

    Da hätte ich auch noch einen Tip. Alexander Müser vonhttp://www.Line-Repair.de hatte mir mal das komplette Depowersystem einer Spleene X-19 getauscht. Der macht sehr gute Arbeit zum fairen Preis. Vielleicht kann der Dir auch helfen.


    MfG. AleX

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    [/quoteIch weiss jetzt nicht, wie du auf 20€ kommst, aber ja, das Ding ist teuer.[quote]


    Ich hab einfach gefragt ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


    Fluggeräte: Ozone Frenzy 2012 13.0, Ozone Acces 8.0, Rhombus Thunderbird 2.2, Power Hawk 6C
    Board: MTB:Borzaya Gora DoX F

    Habt vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mal versuchen das ding gebraucht zu bekommen, den 15-20,-€ sind mir auch zu viel. Bei den genannten Links habe ich angefragt und werde morgen vorraussichtlich eine Antwort über Preis und Verfügbarkeit bekommen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich werde mal versuchen das ding gebraucht zu bekommen, den 15-20,-€ sind mir auch zu viel.


    Ich verstehe es nicht. :-/


    An dem Ding hängt deine Gesundheit, da sollten die 15 Euro schon drin sein. Wenn die das zu teurer ist, dann such die ein anderes Hobby. Wobei jede Hobby kostet Geld - je intensiver man es betreibt um so mehr.


    Überings: Der von meiner North Bar kostet stolze 29,90 Euro und hält eine Saison.

    Bleib mal bitte geschmeidig, vor allem wenn du es nicht verstehst. Mir geht es bei dem Preis nicht um den Tampen, sondern um die ummantelung an der ganz sicher nicht meine Gesundheit hängt. Für mich wäre auch ein Gummischlauch nicht der Grund mein Hobby aufzugeben. Ich habe den passenden Tampen (5,6mm) verbaut und möchte lediglich den passenden PU Schlauch haben. Da dieser aber nicht so einfach über zuschieben geht benötige ich das KomplettSET. Sollte es mir zu teuer sein, werde ich wie bisher auf den Schlauch verzichten und die gleitfähigere Variante ohne PU nutzen. Aber dennoch freue ich mich das du dir um meine Gesundheit und meiner Wahl des Hobbys gedanken machst. Bitte weiter so



    - Editiert von Windkraftenergie am 14.01.2014, 21:26 -

    Oh, da hab ich wohl den falschen beschuldigt. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Da waren die Finger vom Stricken wo noch etwas schnell....
    Ich schätze deine Mühe aber sehr.