RW - Drumbox und Crossbox in Rodgau - 22. März 2014

    Es war klasse. Kann man nicht anders sagen... Bin gestern zwar nicht fertig geworden hab aber viele nette Leute kennengelernt und den Kampf gegen die Nähmaschine erfolgreich gewonnen.


    Und was macht man wenn man nen bischen angefixt ist und morgens ab 5:30 nicht mehr pennen kann?
    Richtig:



    Und trommeln tuts auch ;)


    Danke an Alle :D


    Wir sehn uns mit Sicherheit wieder!


    P.S.: Ich bin immer noch dafür den goldenen Nahttrenner einzuführen ;)
    - Editiert von McTschegsn am 23.03.2014, 09:05 -

    Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

    Bin nach ruhiger Fahrt gut Zuhause angekommen und nur müde ins Bett gefallen.
    Es war mal wieder ein toller Tag !!!
    Ein riesiges Dankeschön an alle, besonders an Marcus, Torsten und Paul, nicht zu vergessen ein riesiger Dank an Dick.


    Nach dem Workshop ist vor dem Workshop. ☺️
    Ich freu mich jetzt schon

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    [quote=klapeha]Bin nach ruhiger Fahrt gut Zuhause angekommen und nur müde ins Bett gefallen.
    Es war mal wieder ein toller Tag !!!
    Ein riesiges Dankeschön an alle, besonders an Marcus, Torsten und Paul, nicht zu vergessen ein riesiger Dank an Dick.quote]


    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Ich bin Sonntag Mittag fertig geworden.
    Leider machte das Wetter einen Probeflug nicht möglich.


    Ist ein schöner Drachen geworden :H:

    Grüße
    Stephan

    So, meine Drumbox ist auch fertig geworden:




    Nein, ich bin kein Dortmund-Fan, es sind Farben des Stadtwappens meiner Heimatstadt.


    Geflogen ist sie auch schon, ich hatte nur die Kamera vergessen. Ein Flugbild folgt in Kürze.

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Hiho!


    Ich freue mich sehr, wenn ich sehe, dass Ihr noch so schöne Drachen fertig bekommen habt! Respekt!


    Ich hab auch mal meine ganzen Workshopbilder durchgesehen und ein paar ausgewählt. Ihr findet Sie in der Gallerie auf der Workshopseite: http://go.rodgauer-workshop.de/drumbox.


    Hier mal ein paar Bilder als Anregung, sich auch den Rest anzusehen! ;)








    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Es sind wirklich tolle Drachen geworden. Ganz ohne Ausnahme. Und ich hoffe das die noch nicht ganz fertigen auch bald fliegen :)
    Grosses Lob an alle Teilnehmer!
    An alle Teilnehmer, Mitkommer, Vorbeikommer, Tutoren und Mitorganisatoren:
    Vielen Dank für den schönen Tag! Mir hat es einen riesen Spass gemacht.

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    Hallo Kollegen,
    Ich baue mir gerade eine zweite Drum Box.
    Es fehlt mir aber ein Susei Saumapperat.
    Falten scheitert an meinen dicken Fingern.
    Könnte man alternativ eine Schnur aufnähen und das Saumband einmal gefaltet über die Kante nähen?
    Oder verliert man damit den Nutzen des Saumbandes? :O
    Grüße Stephan

    Grüße
    Stephan

    Gute Frage. Das Band hält ja einiges an Spannung.
    Versuchs vielleicht mal mit nem passenden Nähfuss (wenn Du hast) und nem Rollsaum.
    Andernfalls ist die Schnurvariante um den Zug zu nehmen (Wortspiel ;) ) mit Sicherheit auch ein probrates Mittel.
    Dann hast Du nur einen breiteren Saum als mit Saumapparat der ja zweimal faltet.

    Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

    Im Kurzqarenladen gibt es vorgefalztes Schrägband in verschiedenen Breiten. Schau aber dass Du Synthetik bekommst (polyester) und keine Baumwolle.

    Viele Grüße,
    Roland


    Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

    Auch ne Möglichkeit. Das musst nur noch einmal falten :)

    Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

    Naja die Alternative Schrägband wäre halt vorgefaltet und müsste nur noch um den Rand gelegt werden...
    Aber im Prinzip würde ich mir auch nen Saumapparat zulegen (hab ich ja auch gemacht ;) )
    Ist mit Sicherheit nicht das Letzte was Du baust :)

    Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

    Zitat von Aircooledsamson

    Was spricht gegen einen Suisei


    Eigendlich nichts, nur der leere Geldbeutel :-/
    und da ich ehr aus dem Stablosen Bereich komme die Frage,
    ob sich der Kauf für ein bis zwei Drachen wirklich lohnt.


    Aber Danke für eure Tipps und Infos.
    Werde jetzt meine Frau zum Saumband Falten verdonnern :D

    Grüße
    Stephan

    Sollte man sich mal irgendwo zum gemeinsamen Boxfliegen treffen? :)
    Ist nur sone Idee...

    Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

    Ich könnte heulen .....


    Wir sind gestern schon mal zum Drachenfest Norddeich angereist und ich war eben am Strand und hab dort meine Drumbox an den Himmel gestellt. Es war schon ziemlich heftig.
    Was soll ich weiter erzählen .... plötzlich ist die Schnur (65kg) gerissen und meine Drumbox ist ab in Richtung offene See .....


    Wie gesagt Ich könnte heulen

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Hiho!


    So ein Mist! :(


    Aber ich denke, Dick hat sicher nichts dagegen, wenn ich dir nochmal die Schablonen ausleihe!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)