RW - Drumbox und Crossbox in Rodgau - 22. März 2014

    Hiho!


    Bei der Anmeldung gab es Probleme mit deinem Request Token, das Cross Site Scripting und sowas verhindern soll. Ich hab das jetzt aber abgestellt, damit die Anmeldung reibungslos läuft!


    Wobei wir schon ziemlich voll sind! Hätte ich nach so kurzer Zeit nicht erwartet! :D


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo!


    Gratuliere, du hast den letzten Platz bekommen!


    Ich glaube so schnell waren wir noch nie ausgebucht! Binnen 3 Tagen alle Plätze vergeben! Ich fasse es nicht!


    Ich folgere daraus: Es gibt zu wenig Workshops! Vielleicht regt das ja auch andere an, sowas zu machen!


    Ich hab auf der HP die Anmeldung noch offen, ich führe eine Warteliste, falls noch wer abspringt, also ruhig weiter anmelden! Wenn es sehr viele weitere Anmeldungen wären, käme ich auch ins grübeln, ob noch was möglich wäre...


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Zitat von Tiggr

    Und wer bis zum Workshop garnichtsnicht gezahlt hat, der bekommt halt kein Material, dann bau ich mir eine Box mehr! :D Die Fixkosten (Raum und sowas) treib ich aber auf alle Fälle ein, ich habe große, kräftige Freunde! har har har!


    Halloooo, geht´s noch? Du hast doch schon 1 oder 2 oder x Boxen.



    Ich versuche auch noch eine Ersatznähmaschine aus unserem Nähkurs oder von meinen Jungs mitzubringen. Trau weder meiner nach 20 Jahren, geschweige denn der unseres Newbies.
    Der hat nämlich neulich ein Sauerstoffzelt gebraucht, als er den Betrag meines Wunschgeburtstagsgeschenks gehört hat :D


    Und für Saarkite brauchen wir sowieso ne Ersatzmaschine... :L

    Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

    Hallo Zusammen,
    leider verlangt an dem Wochenende mein Arbeitgeber nach mir. Schade hätte gerne teil genommen. Nah ja vielleicht beim nächsten Mal.


    Gruß
    Jupp

    Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es schaffen.
    Wenn du es träumen kannst, kannst du es leben.



    Mein Verein: Drachenfreunde Köln e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, Entertain muss sein ;)


    Mittlerweile weiss die Nähmaschine auch was Drachen sind und ich hab meine persönliche Ersatzmaschine für Rodgau dabei...


    Ich freu mich aber wie bolle auf das WE nach ein paar Jahren Abstinenz...


    PS: Können uns schon mal nen Termin fürs WS-Fliegen auf Fanø suchen, da werden ja einige Boxen zu finden sein :D

    Hiho!


    Meine Nähmaschine hab ich auch schon wem anders versprochen! :)


    Workshopfliegen auf Fanö wäre eine geile Idee, wir müssen es ja nicht auf die Drumbox beschränken! Sondern alles was von unseren Workshops kommt ist willkommen! :)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Zitat von Saarkite


    Mittlerweile weiss die Nähmaschine auch was Drachen sind und ich hab meine persönliche Ersatzmaschine für Rodgau dabei...


    dat is ja laaaangweilig, was mach in nun mit dem altbewährten "Paul" Aufkleber???

    Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

    So... Also nähen tut unsere Maschine noch... Ist ne etwas ältere ELNA... Werd sie einfach mal mitbringen :)
    Wenn die nicht passt muss ich ne andere Lösung finden... Handnähen scheidet da wohl aus...


    Nu noch nen paar (Noob-)fragen...


    - Welche Leinenstärke braucht die Coss bzw Drumbox denn? Da ich bis jetzt hauptsächlich Zweileiner und Matten fliege ist das ne nicht ganz uninteressante Frage da ich eh Leine bestellen muss...


    - Wieviel Faden brauche ich ungefähr? (Ist nichts blöder als wenn 8 cm vor dem Ende der Nähfaden zuende geht ;) )


    Ich würd das ganze Zubehör gern auf einmal bestellen... Dann spar ich mir nen bsichen Porto.


    Achso: Kuchenwünsche? :)

    Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

    Hiho!


    Hmmm, Leinenstärke, richtig, da wollte ich Dick nochmal fragen... ich hab einfach in die Kiste gegriffen und genommen was gut aussah, als ich sie zur Probe geflogen habe.


    Mit einer normalen 500m-Spule bist du Dicke auf der sicheren Seite! :) Musst Du ja nicht extra bestellen, wie gesagt, einfach Gütermann im Karstadt geholt ist voll ok! Ach ja, ich hab auch noch nicht den Kleinkram bestellt, ich kann also bei Metropolis noch was mitbestellen, dann zahlst du wahrscheinlich garkein Porto!


    Wenn du ganz viele Fragen hast, können wir uns auch gern mal nach Feierabend in der Blauen Blume oder im Zeitlos zusammen setzen. Oder die nette Kneipe an der Hauptstraße im Fachwerkhaus deren Namen ich vergessen habe! :)


    Kuchenwunsch: Ich mag alles! Aber nicht übertreiben, bei den letzten Workshops hätten wir auch noch einen Kindergarten mit durchfüttern können! :D


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hachja :) Ich hab gestern die beiden Drachen mal befingern dürfen...
    Schon schön das Ganze.
    Ick freu mir wie der Berliner so schön sagt...


    Gibts eigentlich nen Preis für die kleinste Nähmaschine? *kicher*
    Marcus hatte gestern echten beschützerinstinkt entwickelt :D

    Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

    Hiho!


    Zitat

    Gibts eigentlich nen Preis für die kleinste Nähmaschine? *kicher*
    Marcus hatte gestern echten beschützerinstinkt entwickelt


    Die ist aber auch süß, die Kleine! :)


    Ich war auch versucht sie zu gießen, damit sie noch etwas wächst... :D


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Ich hab heute mal Namensschilder fertig gemacht, hab Materialaufkleber gedruckt und aus Spass am Basteln ist auch noch eine Übersicht entstanden, welche Drachen in welchen Farben in Rodgau entstehen werden.



    Ich freu mich schon auf einen bunten Workshop und auf all die tollen Drachen. Ich glaube, da sind fantastische und wunderschöne Farbkombinationen dabei! Manche davon würde ich auch gern selber bauen! :)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    PS: Für Teilnehmer steht die Liste auch mit Teilnehmernamen zum Download im "Community-Bereich" auf unserer Homepage zur Verfügung.

    Hiho!


    Heute hat Torsten unseren zweiten Musterdrachen fertig bekommen.


    Und obwohl kein Wincd war, und die Sonne wohl gerade Urlaub macht, wahrscheinlich gemeinsam mit dem Winter, hat er ihn auch gleich ausprobiert!



    :H:


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    PS: Irgendwann in der nächsten Woche bekommt jeder Teilnehmer eine Mail mit allen weiteren Workshopdetails. Nicht ungeduldig werden. Wir klären noch die letzten Fragen.

    Hiho!


    Erstmal das wichtige: Ich hab gerade eine Rundmail an alle Teilnehmer mit dem Ablauf des Workshops geschickt! Falls die nicht angekommen ist, dann meldet euch bitte! Manchmal verschwindet die leider in irgendwelchen Spamfiltern.


    Und mal Abseits von Facebook auch hier einen Status an alle, damit ihr wisst, was wir so tun und was euch erwartet:


    Wir liegen zur Zeit mit den Vorbereitungen ganz gut im Rennen. Wir haben für ca. 2/3 der Drachen die Segelteile auf das Tuch gezeichnet. Kleinteile und das restliche Material ist abgepackt. Da waren uns Torstens Kinder eine große Hilfe! Danke!


    Das Handout ist zum Drucken gegeben! Fast alles aus und auf Papier ist fertig!



    Selbst das Restaurant für das "After Kite" ist so gut wie gebucht!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Das ist fein :) Mail ist übrigens angekommen...

    Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

    Hiho!


    So, die wichtigen Dinge sind erledigt. Wir haben auch alle Drachenteile auf das Tuch gezeichnet. Torsten hat mal eine Zwischenstatistik gemacht:


    Insgesamt 311 Teile angezeichnet, 2,5 Bleistifte verbraucht, 260 Meter Saumband abgelängt, 170 Stabendkappen verteilt...


    Ich kann noch ergänzen:


    2x Probessen in Restaurants (das war ja soooo hart ;-))
    1x Saumbandwickler gebastelt
    4 Abende mit Drachenteile aufzeichnen verbracht



    Und jede Menge Spass gehabt! Jetzt freuen wir uns schon auf den Workshop. Wir sind uns sicher, das wird eine tolle Zeit!


    Mal so an der Stelle auch meinen Dank mal an unsere Unterstützer, dieses Mal das Drachenparadies in Darmstadt und das Drachennest in Heide.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Ich bin gerade müde vom Workshop heim gekommen! Es war ein super Tag mit einer tollen Truppe! Es sind einige sehr schöne Drum- und Crossboxen fertig geworden, ein paar Nähmaschinen haben den Geist aufgegeben, und es hat mir viel Spass mit euch allen gemacht! Danke!



    Ein ganz großes Dankeschön geht auch an Dick für den tollen Drachen, die freundliche Kooperation und die große Hilfe während des Workshops!


    Und natürlich danke ich auch dem Drachenparadies aus Darmstadt und dem Drachennest aus Heide für die Unterstützung.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)