Korlinger Drachenwiese bei Trier

    Moin Moin,


    gestern war einiges los auf der Drachenwiese, daher wollte ich mal ein RevierThread eröffnen (wenn man das so nennen kann?)


    N 49° 44.018'
    E 6° 43.368'


    vielleicht lernt man ja ein paar neue Leute kennen.


    Gruß

    Hallo Deckelmouck,


    ich bin dort öfters auf der Wiese, aber meistens, bis auf den unermüdlichen Trixer dessen Name ich nicht kenne, alleine.


    Am Dienstag war ich mit unseren zwei Gören dort, ich flog nen Jet Stream. Am Mittwochvormittag war ich dort bei Bft 6-7 mit den falschen Vögeln. Mein Fazer 2XL ging am Windfensterrand ganz gut, aber als ich nur ansatzweise in den Wind flog brach ich ihm die Leitkante :-o , der Tauros startete am Windfensterrand schon dermassen heftig, dass ich es sein ließ.


    Freitagnachmittag genoss ich die Flaute :SLEEP: , mal schauen was mein kinderfreies Wochenende so bietet. So wie es aussieht sind die Starkwinde erstmal vorbei :( , schaun mer mal was geht. Btw. gegen ein Kennenlernen ist durchaus garnix einzuwenden, was fliegst du denn so?


    SG - Michl

    Hi Hallo,


    Hab leider die Tage hier nicht rein geschaut. Hört sich nach einem großen Sortiment bei dir an.


    Ich habe einen Aldibomber, eine HQ Symphony 2.2 Matte und einen HQ Mojo :)


    Werde nachher vielleicht noch den Weg hoch auf die Wiese finden. Mal sehen was noch ansteht.


    Man sieht sich bestimmt mal dort oben.


    Gruß Nikolas

    Hallo Leute,


    Zitat

    , bis auf den unermüdlichen Trixer dessen Name ich nicht kenne,


    Unermüdliche Trixer gibt es genau 3 auf dieser Wiese: Frank (hier im Forum: rimmes66), Bernhard (nicht im Forum) und mich :)


    Werde heut nicht zur Wiese fahren, da ich noch krank bin, aber Frank und Bernhard sind bestimmt da.


    Grüße Sascha

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Hallo zusammen,


    besteht die Möglichkeit noch in Korlingen zu Fliegen?
    Nachdem das Drachenfest ja dort dieses Jahr nicht stattfindet und der Pachtvertrag für die Wiese gekündigt wurde?
    Kann jemand etwas dazu sagen?


    Viele Grüße

    Hallo,


    echt schade, dass das DF nicht mehr stattfindet. Glaube der Drachenfestverein hat sich ein wenig mit dem Bauern gezofft. Weiss aber nix Genaues.
    Der kleinere, aber schönere Teil der Wiese wurde leider zu einem Haferfeld umfunktioniert.


    Aber eine sehr große (jetzt auch frisch gemähte :-D) Fläche, die übrigens einem anderen Bauern gehört, ist noch sehr gut befliegbar ;)
    Vielleicht trifft man sich ja mal. Bin einer von diesen zappelnden Wiesennutzern :)


    Viele Grüße...
    Sascha

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    • Offizieller Beitrag

    Auf der Homepage der Drachenfreunde Trier stehen die Gründe weshalb es in diesem Jahr zu keinem Drachenfest mehr kommen konnte...


    Spiel mit dem Wind.de / Kein Drachenfest Trier 2014


    War eine tolle Örtlichkeit dort oben und eines der schönsten Feste im Südwesten!

    Zitat von Gob

    ....Aber eine sehr große (jetzt auch frisch gemähte :-D) Fläche, die übrigens einem anderen Bauern gehört, ist noch sehr gut befliegbar ;)
    Vielleicht trifft man sich ja mal. Bin einer von diesen zappelnden Wiesennutzern :-)...


    Hallo zusammen,


    na das klingt doch gut. Dann werde ich da bestimmt mal bei Gelegenheit aufkreuzen.
    Ist echt schade mit dem Drachenfest. War selbst das ein oder andere Mal dort allerdings nur als "Gaffer" ;)
    Vielleicht findet es im nächsten Jahr wieder statt.


    Beste Grüße und gute Nacht.
    Thorsten

    Zitat von Gob

    Aber eine sehr große (jetzt auch frisch gemähte :-D) Fläche, die übrigens einem anderen Bauern gehört, ist noch sehr gut befliegbar ;)
    Vielleicht trifft man sich ja mal. Bin einer von diesen zappelnden Wiesennutzern :)


    Viele Grüße...
    Sascha


    Hallo,


    weiß denn jemand wie es inzwischen um das Korlinger Flugrevier bestellt ist?


    Kann darf da aktuell geflogen werden?


    Gibt es in der Gegend Alternativen?



    SG - Michl

    Ja, es kann geflogen werden!

    War letztes Wochenende noch da und morgen wohl auch


    Viele Grüße!

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    auch wenn in diesem diesem Thread schon ewig nichts mehr geschrieben wurde...gibt es den Spot bei Korlingen noch....?

    ok, danke für die Info.... ein Drachenfest ist ja auch was anderes wie ein paar Drachen an einem windigen Herbsttag. Vielleicht hat jemand aus der Region genauere Infos, irgendwo müssen die Trierer ja fliegen....

    ok, danke für die Info.... ein Drachenfest ist ja auch was anderes wie ein paar Drachen an einem windigen Herbsttag. Vielleicht hat jemand aus der Region genauere Infos, irgendwo müssen die Trierer ja fliegen....

    Die eigentliche Wiese wurde wieder als Ackerland benutzt und somit unbrauchbar für das Drachenfest. Keine Probleme, sondern leider ein normaler Vorgang im Ackerbau. Wo an sich der Trierer Drachenfreund Fliegen geht, wird sich nicht so einfach klären lassen. Die Drachenfreunde Trier sind wohl nach etlichen Versuchen ein neues Drachenfest zu starten auseinander gedriftet und man hatte nach 2018 kaum noch Drachenflieger der Trierer auf anderen Drachenfesten gesehen.

    Wenn du aus der Region bist, fahr doch einfach mal hin. Besser und genauer bekommst du es wohl nicht raus. Da ich das Gelände recht gut kenne, denke ich das dort bestimmt mal der eine oder andere Drachenfliegen wird, wenn es der Wiesenzustand zulässt.

    Moin,


    ich war in letzter Zeit zwei Mal oben auf der Korlinger Wiese. Aktuell ist dort keine Ackerkultur, erst ca. am höchsten Punkt der Korlinger Höhe in Richtung Osten beginnt ein Feld, bis dahin ist aber sehr viel Platz. Die Wiese ist auch relativ gut gemäht, also für einen Brach / Gras Acker, kein Golfrasen. Es ist auch mehrfach ein Landwirt auf den benachbarten Flächen unterwegs gewesen und hat sich nicht beschwert, also ist die Nutzung scheinbar in Ordnung, vorausgesetzt der von mir gesehene Landwirt hat mit der Fläche was zu tun.


    Freue mich dort auch mal Leute von euch zu sehen, ich bin ganz neu bei der Sache, wie üblich im Urlaub am Meer angefixt, im Anschluss einen Spiderkite Tomboy gekauft und nun versuche ich mich an den Recoveries um irgendwann vielleicht auch den ein oder anderen Trick zu probieren. Mein bester Trick ist aktuell die Bruchlandung, also vielleicht doch besser wenn mich erstmal niemand beobachtet :/.


    Wind ging bisher ganz gut, insbesondere diese Woche soll noch viel kommen