HQ Scout 4m umrüsten

    Hallo,


    ich frage mal für nen Bekannten.
    Er hat eine 4er HQ Scout,
    was ja eine Dreileiner ist.
    Sie hat wie ich gesehen habe so ein Rollensystem in der Waage.
    Kann man sie auf 4 Leinen umrüsten?


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Wollt Handles dran machen ne?
    Ich würd sagen ausprobieren. Einmal vorm Rollensystem und einmal hinterm Rollensystem. Bremsleinenlängen jeweils variieren. Schauen was besser funktioniert. Ist wahrscheinlich gut Umknüpfarbeit. Wird euch etwas Zeit und Aufwand kosten.
    Es sei denn hier kommt einer ums Eck der da schon einmal rumexperimentiert hat und eine Auskunft geben kann.


    MfG. Alex

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Hallo Alex,


    daher habe ich ja gefragt,
    weil ich meine das es bestimmt schon mal jemand gemacht hat.
    Ja er hat dann meine Magma geflogen und war begeistert.
    Leider finde ich nichts dazu.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Bei der Scout I 4.0 (die bei uns einer hat) waren Handles und Crossoverbar inclusive, da gehen aber auch 4 Leinen bis zur Bar, bei der III hat HQ das verändert, warum auch immer.
    Auch die III 4.0 gibt es bei uns im Stammtisch, und fliegt so Scheisse, wie jeder Dreileiner -Trainerkite.
    Da ich mit dem Besitzer befreundet bin, werde ich mir mal den Waageaufbau ansehen, ob es eine Möglichkeit für 4-Leinen gibt.
    Ausserdem ist mir aufgefallen, das bei der III das Tuch schwerer ist, und sie deshalb später losgeht als die I.
    In meinen Augen ist die III eine Schlimm"Verbesserung " im Vergleich zur I, die sich auch mit der Bar noch agiler lenken lässt, als die III, natürlich kein Vergleich zu Handles, aber immerhin.
    So bald ich was raus habe , melde ich mich.
    Uli.

    - Editiert von Reudnitzer am 29.12.2013, 14:36 -

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hallo Uli,


    danke schon mal für deine Mühe.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Ich hatte die scout III in 5 m² die nimmt jetzt aber mein kumpel zum boarden ... du kanst oben die wage mit dem umlenksystem rausbinden bis zu dem eigendlichen waage system, welches vom kite kommt. das umlenksystem gibt aber gleichzeitig dem kite seine form in der luft. es verteielt das signal was du über die bar, beim heranziehen gibst,gleichmässig auf das kite. ich kann dir aber auch nicht sagen ob man das kite handels fliegen kann.du kannst das umlenksystem auch raus nehmen und sie an einer 4 leiner bar mit anbinden.an der ozone turbo haben wir es mal gemacht und es ging. was bei anderen bars ist kann ich nicht sagen.

    Nur wer die Windverhältnisse kennt, Der dem Kite nicht hinterher rennt
    Buggy : komplett Eigenbau alles Verstellbar: Radsturz; Steuerkopfwinkel; Federung ...
    Kites: HQ Prodigy 3.4 - 6.7 EKKO 2.2m² JN LUIS 10m²
    Intressengemeinschaft: Elbecoastkiters Wittenberg

    uli wollen wir das am we mal testen dann frag ich andy mal ob ich sie bekomme und du kannst dann meine ekko fliegen von jens und die wo ich mir freitag hole auch.

    Nur wer die Windverhältnisse kennt, Der dem Kite nicht hinterher rennt
    Buggy : komplett Eigenbau alles Verstellbar: Radsturz; Steuerkopfwinkel; Federung ...
    Kites: HQ Prodigy 3.4 - 6.7 EKKO 2.2m² JN LUIS 10m²
    Intressengemeinschaft: Elbecoastkiters Wittenberg

    Zitat von kaefer

    ...an der ozone turbo haben wir es mal gemacht und es ging. was bei anderen bars ist kann ich nicht sagen.


    Die Ozone TurboBar ist ja auch für FixedBridle Kites gedacht und bringt dementsprechend eigenes Umlenksystem mit.


    MfG. AleX

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    • Offizieller Beitrag

    Gruß Mathias

    An den Punkten 6 und 7 kannst du sie ausbinden.
    Die Scout III ist genauso aufgebaut.



    P.S. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
    :L :L

    Nur wer die Windverhältnisse kennt, Der dem Kite nicht hinterher rennt
    Buggy : komplett Eigenbau alles Verstellbar: Radsturz; Steuerkopfwinkel; Federung ...
    Kites: HQ Prodigy 3.4 - 6.7 EKKO 2.2m² JN LUIS 10m²
    Intressengemeinschaft: Elbecoastkiters Wittenberg