Rodgauer Workshop - welches Tuch

    Hallo!


    Ich bin gerade noch mitten in der Kalkulation für den Rodgauer Workshop. Ich will das nicht ganz allein entscheiden, deswegen frage ich euch mal: Welches Tuch soll ich denn dafür bestellen?


    Ich wollte Chikara nehmen. Hat wunderschöne Farben, ist wirklich dehnungsarm, und ich verarbeite es selber sehr gerne! Aber dem Preis nach sind da Goldfäden verarbeitet.


    Alternative wäre vielleicht Skytex 40. Ist günstig, die Qualität ist sehr gut. Ich hatte aber, als ich es ausprobiert hatte riesen Probleme, weil es sich diagonal zum Fadenlauf extrem gedehnt hat. Find ich bei der straff gespannten Drumbox eher nicht so toll. Farbauswahl ist auch kleiner!


    Beides anbieten würde ich nicht wollen, das treibt die Komplexität bei der Anmeldung und Bestellung nur noch höher! :(


    Gebt mal eure Stimme ab!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Ich bevorzuge auf Grund deiner Beschreibung Chikara, was wenn das mit den Problemen die du hattest auch bei mir passieren???


    Wie heist es so schön: "Billig gekauft ist zweimal gekauft"


    Also lieber gleich das etwas hochpreisigere Tuch.


    Uuups hab mir grad mal die Preise bei Metropolis angeguckt :O

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Hiho!


    Zitat

    Wie heist es so schön: "Billig gekauft ist zweimal gekauft"


    Genau das ist leider auch meine Erfahrung! Immer dann, wenn ich ein Schnäppchen machen wollte, hab ich dann nochmal gekauft! :(


    Aber die Preise bei Metropolis für Chikara lassen einen echt ins Grübeln kommen! :( Ich vermute entweder Goldfäden oder Hohlfasern mit Heliumfüllung!


    Ich will halt den Workshopteilnehmern auch was gutes anbieten, aber ich will auch die Kosten niedrig halten, damit jeder mitmachen kann!


    Eine Zwickmühle!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo Markus, welches Tuch schlägt den Dick vor?
    Gruß Jupp


    Schöne Weihnachten an alle!

    Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es schaffen.
    Wenn du es träumen kannst, kannst du es leben.



    Mein Verein: Drachenfreunde Köln e.V.

    Dick selber ist da expermientierfreudig! Meiner Idee mit Ikarex war er auch nicht abgeneigt! :) Ist mir dann aber doch zu hochpreisig geworden!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Also wenn ich das richtig sehe ist der Preisunterschied zwischen Ikarex und Chikara 2,40€ bei Metropolis.
    zu den Tüchern Schikarex oder Skytex ist er dann doch schon gewaltig. Aber alles eine Frage wie viel Meter Tuch gebraucht wird.
    Jupp

    Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es schaffen.
    Wenn du es träumen kannst, kannst du es leben.



    Mein Verein: Drachenfreunde Köln e.V.

    Ikarex läuft aber weniger Breit, deswegen bräuchte man mehr laufende Meter... Der Quadratmeterpreis ist also höher bei Ikarex!

    Ok hatte ich nicht bedacht.
    Also wegen mir Chikara.
    Gruß Jupp

    Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es schaffen.
    Wenn du es träumen kannst, kannst du es leben.



    Mein Verein: Drachenfreunde Köln e.V.

    Wenn man mal bedängt wie viel Zeit und Mühe investiert wird
    wäre es sehr schade wenn man sich ärgert ein schlechtes Ergebnis
    in Kauf zu nehmen nur um ein Paar Euros am Tuch zu sparen.
    Ich würde auch Chikara nehmen!


    Gruß Stephan

    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

    Hiho!


    Ich denke, ich erkenne eine Tendenz! ;) Ich hab mal wild gerechnet, und meine, ich kann bei beiden Drachenvarianten mit Chikara unter 100 Euro für den Workshop bleiben!


    *seufz* Einen Sponsor müsste man haben! ;)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Stimmt D40 wäre eine Idee! Guter Preis und viele Farben!


    Ich hab das selber noch nie ausprobiert. Nur mal Kurz bei Grimsel befingert! Hat sich gut angefühlt!


    Wer hat denn schon Erfahrungen damit? Ich such vor allem was dehnungsarmes in alle Richtungen!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Im Drachennest wird es noch mit ca. 6 Euro ausgewiesen.


    Da kann ich mir vorstellen, das Tuch zu verwenden. Wenn es für Cassagne-Räder taugt, müsste es ja auch für Boxen taugen?


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Toni, ich erzähl dir lieber nichts über meinen Verschnitt! Zumindest gibt es noch 5 kleine Drachen... ;)


    In der Drumbox stecken 3,2m, das macht sich deutlich bemerkbar an der Gesamtsumme!


    Ich tendiere gerade sehr zu Paratex D40.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)