Edo oder Rokkaku käuflich mit Kanjis?

    Jo, vielleicht zuerst einmal ein Outing:


    Ich bin selber Nähmaschinen-Grobmotoriker, also nicht (oder noch nicht) in der Lage, mir einen Drachen selber zu nähen :( , daher meine Frage:


    Als begeisterter Asien-Historien-Fan interessiere ich mich naturgemäß ungemein für alles geschichtlich-asiatische, so unter anderem auch für Rokkakus oder Edos mit Kanjis (also asiatische Schriftzeichen) als Motiv, am besten auf einem - optisch - dem Pergament ähnlichen Hintergrund.


    Gleichfalls natürlich auch andere Motive, wie Samurais, Shogune, Katanas, japanische historische Zeichnungen (z.B. das klassische Kirschzweig-Motiv) und ähnliche.


    Gibt es sowas käuflich zu erwerben, oder bekommt man sowas höchstens als Individual-Fertigung, bzw. selber bauen (?)(?)(?)


    Danke schonmal für eure hilfreichen Auskünfte :)

    Hey Leute....


    hockt ihr 24 Stunden am Tag nur noch an euren Nähmaschinen undguckt nicht mehr in dieses Board? :(


    Oder kann mir hier wirklich keiner helfen? :(


    Kaum vorstellbar :O


    Guck guck.. wo seid ihr? ;)

    Hey Balu
    mache gerade eine Nähpause.
    Ich habe mir vor einiger Zeit einen sehr schönen Edo mit einer Optischentäuschung gebaut.
    Er ist komplet in schwarz/weiss und zeigt einen Mann der Saxophon spielt wenn man anders hinschaut sieht mann das Gesicht einer sehr schönen Frau wieder ander hingschaut und mann erkennt eine Hexe.
    Leider habe ich kein Foto davon (sollte mir mal endlich eine Digicam zulegen)
    Das Segel ist in einem Top Zustand nur die Waage ist hin.
    Also wenn du intrtesse hast melde dich.