Spacekites Kobold

    Meiner, hab ihn hier aus der Börse


    Auch wenn er schon verkauft ist hier ein Bild von meinem alten Kobold bzw X9.

    Gruss

    Ja ganz Recht, dies ist wohl die ursprüngliche Paneelaufteilung vom X Nine. Also müsste das dann theoretisch in

    DIESEN Thread.

    (Den ich voll aufgemacht habe, obwohl ich die Kobold Version besitze, die ich als X-9 gekauft habe - alles klar? ;))

    Alles Spaß. Schön, dass es diese alten Recken noch gibt!


    Was mich immernoch interessiert :

    • Was hab es alles für Versionen?
      • Originales / Kobold Design
      • Mit und ohne Bow Line
      • Voll Nylon oder mit einzelnen Mylar Paneelen
      • Noch etwas???
    • Es soll mal einen Test in der Sport & Design Drachen, 7/2001 gegeben haben. Hat den zufällig jemand?
    • Betreibt damit jemand Trickflug?

    Auch ca 25 Drachen später muss ich immernoch sagen, dass dies wirklich ein idealer Einsteigerdrachen ist. Sowas von berechenbar und solide zu fliegen. Nur halt für Kinder/Jugendliche zu kräftig, das geht wirklich nur bei moderatem Wind.


    Ps: passat18 - Wie konnte es passieren, dass Du einen Spacekite wieder verkaufst - Ich bin erschüttert! 8o


    VG

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Stimmt, unter diesen Umständen kann man ja auch mal jemand anderes glücklich machen ^^


    Zwei Unterschiede zur neueren Kobold X-9 Version sind mir noch aufgefallen:

    Die ursprüngliche Ausführung hatte außen gebogene Stand Offs und offenbar eine Turbowaage. Beides ist am Kobold X-9 "konventionell".


    Ich habe den Eindruck damals wurde bei Spacekites noch mehr experimentiert.

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Habe da noch einen garagenfund ^^ :D

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    Wir stellen uns jetzt vor, der hat jetzt 20 Jahre genau so in der Garage gestanden :D


    Der ist chic! Der hat ja noch Aluringe in der Waage. Sag mal, ist der aus Icarex?

    Drachentasche:
    Space Kites -- X-9, Wilde Hilde, Tauros, Burnout, Zodiac 2.5 UL, Topas 1.7, Hot Stripe XL Reflex, Antares, Topas Radical
    Prism -- 4-D
    Spiderkites -- Wasabi 1.5, Lycos 1.6 LC
    Eigenbau -- SpeedWing (jeder sollte einen haben ...)

    Der ist aus Icarex und hat Flugstunden wie ein Jumbo Jet ^^ :P

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill