Vorschau: Rodgauer Workshop 2014

    Hiho!


    Wir haben gestern unsere erste offizielle Orgasitzung abgehalten, und nun ist es offiziell: Es gibt nach einem Jahr Pause wieder einen Rodgauer Workshop im Jahr 2014.


    Ich nutze die Gelegenheit mal, um einen kleinen Vorgeschmack zu geben. In Facebook war ja schon ein wenig zu lesen, und nun kommen wir für die "richtigen" Informationen wieder an unseren Ursprung zurück: Ins Drachenforum. Fürs Geplauder ist Facebook ganz witzig, aber alles wichtige mache wir hier, wo jeder mitlesen kann, und das ganze mehr Struktur hat!


    Wir haben einen sehr schönen Drachen gefunden, den wir gleich in 2 Varianten anbieten werden. Die Drumbox und die Crossbox von Dick Toonen und Jan Grandia:



    Die Drachen sind in unseren Augen nicht nur wunderschön, sondern können von Anfängern genauso erfolgreich gebaut werden, wie sie den "Profis" genug Spielwiese zum gestalten bieten!


    Dick wird uns auch am Workshop begleiten. Schon jetzt kann ich mich bei Dick nicht genug Bedanken für die unglaublich gute Zusammenarbeit und die Hilfe, die wir von ihm bekommen!


    Was wir gerade tun:


    - Wir haben uns 3 Wunschtermine im März ausgedeutet, und Torsten klärt das mit dem Vermieter! Drückt uns die Daumen, dass das klappt!
    - Wir bauen Musterdrachen - 2 hat uns Dick schon gestellt, was uns bei der Planung auch sehr hilft!
    - Ich bastel an der Homepage, um euch die volle Information gesammelt bieten zu können!
    - Sobald der endgültige Preis fest steht und der Termin festgenagelt ist, gibt es wie gewohnt ein Anmeldeformular auf unserer HP.


    Ich kann nicht versprechen, dass das mit der Anmeldung noch vor Weihnachten klappt. Aber wir sind mit Hochdruck dran!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Sauber :H:
    Ich hoffe, das ich auch mal die Gelegenheit habe.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Klasse!!!!
    Ich will auch wieder mitmachen.


    Ihr habt mal wieder tolle Drachen ausgesucht!!!!!

    Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter


    Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

    Hiho!


    Drückt uns mal die Daumen, dass März klappt! Nicht das der Saal für Hochzeiten oder sowas schon vermietet ist!


    Florian:
    Ich glaube das mit dem Design wird gar nicht so schwer. Der Drachen sieht in vielen Varianten toll aus. Schlicht, aufwendig, Koch-Technik, bemalt, ich glaub, da kann man ganz viel machen!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Ja da habt Ihr was Schönes ausgesucht!!
    Habe die Drumbox fliegen gesehen wirklich ein feiner Drachen.
    Ich bin auf den Termin gespannt. Wäre gerne wieder dabei auch wenn ich gerade eine Drumbox bei Dick bestellt habe.


    :H:

    Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es schaffen.
    Wenn du es träumen kannst, kannst du es leben.



    Mein Verein: Drachenfreunde Köln e.V.

    Das wäre mal ne Alternative... Auch um das bauen endlich mal zu lernen und Leute kennenzulernen.
    Schaun mer mal wies vom Termin her passt...
    Ich werde das beobachten 8-) :)

    Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

    Hallo Mc...


    Wir würden uns sehr freuen, wenn es klappt, und du dabei bist!


    Wir versuchen einen Workshop zu machen, auf dem jeder seinen Spass und Erfolg haben kann. Wir haben absolute Profis unter den Teilnehmern, wahnsinnige Schnellnäher, aber wir hatten auch schon Teilnehmer, die bei uns den ersten Drachen überhaupt genäht haben.


    Genau die Mischung wollen wir, und da jeder jedem etwas hilft, klappt das auch prima! Unsere "Stammgäste" sind sehr freundlich und hilfsbereit, und wir selber sind ja auch da!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Na das hört sich doch gut an...
    Ich habs meinem Frauchen mal mitgeteilt... Vielleicht hat sie auch Spass an sowas :)
    Grüße,


    Chris aka McTschegsn

    Grüße, Chris
    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt

    Würde auch gerne mitmachen!


    viele Grüße
    Stephan

    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

    Hiho!


    Keine Angst, ich kündige das hier auch noch mal an, wenn der Termin fest steht, und verschicke einen Newsletter an alle Newsletterempfänger, mach einen Eintrag auf Facebook, bei Twitter taucht das sicher auch auf... ;)


    Zur Zeit ist Torsten am Verhandeln wegen Termin, und ich jongliere wie doof mit Materialmengen und Preisen um einen entgültigen Workshoppreis zu bestimmen.


    Wir freuen uns jedenfalls auf viele neue und alte Bekannt auf dem Workshop!


    Und keine Nähmaschine ist auch keine Ausrede daheim zu bleiben, auch da haben wir bisher immer eine Lösung gefunden!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Ich halt euch mal außerhalb von Facebook auf dem Laufenden, was sich um den Workshop tut! Ein Schelm, wer denkt, das sei Marketing! ;)


    Bisher haben wir wegen der Feiertage den Vermieter noch nicht erreichen können, Torsten ist aber mit Hochdruck dran! Also gibt es noch keinen Termin!


    Der Teilnahmegebühr steht fast fest. Ich stehe noch mit einem kleineren Drachenladen in sehr freundlichen Kontakt wegen der Kostenermittlung! Durch den Tipp mit D40 als Tuch können wir euch aber einen fairen und bezahlbaren Kostensatz versprechen.


    Aber alles uninteressesant, was wirklich zählt ist ... ein Drachen! Ich habe gestern den ersten Musterdrachen fertigstelle können, und habe ihn heute schon probegeflogen.




    Leider verschwand die Sonne hinter einer richtig dunklen Wolke, kurz bevor ich auf der Wiese angekommen bin. Deswegen ist das Bild so dunkel! :(


    Aber ich bin begeistert von dem Drachen. Nicht nur, dass er eine tolle Form am Himmel macht, er fliegt absolut toll. Ich hatte diesen typischen Odenwald-Wind, auf der Kuppe total verwirbelt und böig. Trotzdem flog die Crossbox bei einem mit dem Handy gemessenen Wind am Boden von 3,5 bis 8,5m/s stabil und überraschend ruhig.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo Markus, Der sieht richtig gut aus. :H: :H: :H:


    Gruß Jupp

    Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es schaffen.
    Wenn du es träumen kannst, kannst du es leben.



    Mein Verein: Drachenfreunde Köln e.V.

    Ein sehr schönes Projekt! Wenn es terminlich passt, wäre ich dieses Jahr gern beim Workshop dabei.


    Viele Grüße, Roland

    Viele Grüße,
    Roland


    Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.