Ich auch! Aber diesmal gerne bei etwas mehr Wind statt so einer milden Brise wie neulich in Dornumersiel.


    Aber immerhin: Der Kite blieb oben und ließ sich kaum aus der Ströming bringen! :H:

    Zitat

    .....und ich musste das eine oder andere Mal einen Schritt nach vorne machen. Klar, um die Leinen zu schonen, aber auch weil meine 80kg das deutliche Bedürfniss dazu verspürten... :)


    Heiko, du brauchst noch ein paar Kilo mehr auf den Rippen :L
    Soviel zieht die Lawine doch garnicht :=( naja, ich habe ja auch min 20Kg Hüftgold mehr als du :-O


    @All
    Ich mache ne Liste fertig ;)
    Aber auch wenn es NUR der Proto ist. Behandelt ihn bitte vernünftig ;)


    Ich schreibe aber nur die Nick´s in die Liste. Das mit den Adressen klärt ihr dann immer unter euch 8-)
    - Editiert von Fynnsa am 17.03.2014, 21:44 -

    Hallo,
    ich habe jetzt den Avalanche und bin ihn heute bei 2-3 bft an DC 40 geflogen. Ich muss sagen, er gefällt mir gut. Flott unterwegs und enge Spins sind auch kein Problem. Der Avalanche lässt sich entspannt fliegen, kein Gezicke am Windfensterrand. Auch das Fauchen gefällt mir sehr gut.
    Bis jetzt ein Kite, der mir sehr gut gefällt. Das kann sich noch steigern.....



    Jetzt warte ich auf besseren Wind, ich glaube, Spaß ist ab 4 bft angesagt.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hi,


    auch ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Avalanche. Habe die Gelb/Blaue von Nasenbear0815. Wie sie flievt

    Fliegt werde ich am Sonntag merken. Aber das Sie fliegt beweist ja das Video ;) .

    Meiner ist außerdem nur gegangen, weil der hier meiner wird ... eine reine Design-Entscheidung 8-)

    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    OK, das ist verständlich - ich hatte mich schon gewundert ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Nene .... das ist einer meiner Lieblingsdrachen ....
    die gebe ich nicht wieder her ... außer halt gegen eine andere Avalance ;-).
    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Man sieht's an Deinem Avatarbild :-O

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    Gestern bin ich den Avalanche geflogen und habe dazu die äußeren Waageschenkel nochmal einen Knoten mehr zur Leitkante gesetzt. Die Makierung passt nicht mehr.
    Jetzt läuft er nach meinem Geschmack, macht mehr Speed, Sound und gibt viel bessere Rückmeldung an den Strippen.
    Auf jeden Fall ein Kite, der viel Spaß macht. Ich hoffe noch auf konstante 4-5 bft, ich denke, da wird sich das ganze Potenzial zeigen. Auf jeden Fall legt er bei zunehmenden Wind an Geschwindigkeit zu.


    Wie war/ist eure Erfahrung? Steiler ist geiler oder ist da Waagemässig ein Limit gesetzt?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    [quoteMichaelS...bin ich den Avalanche...[/quote]
    Also als erstes muß ich ja mal sagen das es DIE Avalanche heißt. ;)
    Sagst ja auch nicht DER Wilde Hilde :L


    Zitat von MichaelS

    Wie war/ist eure Erfahrung? Steiler ist geiler oder ist da Waagemässig ein Limit gesetzt?


    Jetzt zur Waage


    Wir haben mit 3 Kitern unabhängig voneinder herausgefunden das die Lawine wenn man sie oben steiler stellt, sich einbremst. Ok die Knoten haben auch relativ große Abstände. :)


    Kannst gerne neue Knotenleitern mit kleineren Abständen machen. ;)
    Vielleicht geht da noch was 8-)
    Probier ruhig aus. Dafür hab ich die Knotenleitern dran gelassen.


    Was meinst du denn damit das die Markierung vom äußeren Schenkel nicht mehr passt?
    Haben sich die Knoten so krass gesetzt?


    @All
    Ich bitte euch alle darum, hier wirklich eure EHRLICHEN Erfahrungen/Meinungen zu posten.
    Klar hoffe ich das ihr die Kiste gut findet und am besten soll es auch nichts negatives geben. Aber ich bin auch für negative Anmerkungen dankbar. Dadurch lernt man auch;-)


    Ok weiter machen.

    Das mit der Waage hab ich mir gedacht und zwar das er sich dann einbremst.


    Gut, dann will ich mal ein bisschen mit der Waage spielen. :-O


    Segel? Her damit :-O



    Achso, die 6mm clipse hab ich auch umgesteckt, unten mehr Brett. Tat ihm auf jeden Fall gut.


    Wo bleibt die 1,40m Variante ? :-O Mylar?


    Achso, französisch oder englisch Avalanche? Ich war schon beim Französischen.... :D

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Michael,


    nix er!;-):-O


    Es heißt die Lawine!
    Da ändert sich bei deutsch, englisch oder französisch nichts.


    Avalanche ist eine Dame!

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    The Avalanche ?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    :H: :L


    Michael
    82,5 - 100UL - 100Strong - 114 Leitkanten sind in Mache


    Danach kommen noch ein paar andere ;)

    Zitat von Fynnsa

    :H: :L


    Michael
    82,5 - 100UL - 100Strong - 114 Leitkanten sind in Mache


    Danach kommen noch ein paar andere ;)


    Das hört sich sehr gut an.... :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Ich habe gesehen, das Jörg seiner am Kiel abgespannt ist...
    Beim Proto ist das nicht so, warum?
    Ab 4bft wirkt er doch sehr eingebremst, das haben wir gestern zu dritt bemerkt.
    Mal einen starren 6 mm Kiel und eine längere OQS probiert?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Die Abspannung hatte ich bei Jörg's Lawine ausprobiert.
    Ist hier im Binnenland nicht wirklich toll. Die Kiste wird dadurch viel zu hart. Hat uns allen nicht gefallen.


    Und wegen Kiel......
    Lese mal am Anfang des Thread's ;)
    Die Avalanche hatte vorher nen starren Kiel. Ich glaub das erste Video war auch mit starrem. Das Profil bildet sich mit dem Flex besser aus.

    War ja auch nur eine Frage :D


    Trotzdem bremst dann was, wenn sich oben die Nase bei stärkerem Wind ausbildet. Evtl. müsste der bei stärkerem Wind dann doch wieder flacher ? Nur mal so eine Idee? Oder so eine Art Fangschenkel bei dem Kiel wo der sich verbiegt?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.