Hey, Patrick - das Design gefällt mir sehr gut :H: Sieht sehr dynamisch aus, passt also hervorragend zu einem Speedkite.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hi,
    Mit Kielabspannung ? Bin mal gespannt.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Heute war der Erstflug von Patricks Avalanche 100 in der finalen Version.
    Leider war der Wind recht böig und unkonstant.
    Hier ein Video bei zunächst ca. 4 Bft. Leider flaute der Wind dann plötzlich ab.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Editiert von Lift-Off am 16.02.2014, 18:12 -

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Für einen 100er sieht er aber ganz schön groß aus im Video und hat auch eine ziemliche Bassstimme...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo zusammen,


    heute durfte ich von Patrick meine Avalanche 100 in Empfang nehmen.
    Patrick hat sie nach meinen Farbwünschen, als Dank für meine Testpiloten- und Helferdienste gebaut.
    Vielen Dank, Patrick :) !



    Da uns beiden das letzte Video nicht so recht gefiel, hier noch ein paar Eindrücke von Patricks blau-weißer und meiner Avalanche bei ca. 4 Bft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky

    Ja, sieht richtig stark aus. Schöne Farben.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Sehr schönes Teil, David! Viel Spaß wünsche ich Dir damit.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hier nochmal ein Video von Peter aus Dornumersiel ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=youtube_gdata_player

    Für das bisschen Wind wirklich gut unterwegs!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Vor zwei bis drei Wochen hat Patrick/Fynnsa mir den Proto seiner Avalanche zum Testen zugeschickt - vielen Dank an dieser Stelle. Und gestern hatte ich endlich die Gelegenheit, die Avalanche bei "artgerechten" Bedingungen zu fliegen - wir hatten (böige) 4 bft. Bei den Leinen habe ich mich für 70er Protec entschieden. Hier mein SUBJEKTIVER Bericht.


    Der Start:
    Der Start gelingt mit dem Kippstart und ein wenig Gefühl sehr gut. Ich bin sicherlich kein Startprofi, aber ich hab den Kite bei 7 von 10 Startversuchen in die Luft bekommen. Mit einem Anwerfer/Startrampe geht es sicherlich Richtung 100 Prozent, aber beides hatte ich nicht dabei. :=(


    Die Geraden:
    Hier fliegt die Avalanche sehr präzise und sie wird schnell. Jede Zunahme von Wind wird auch direkt in Geschwindigkeit umgesetzt. Klasse!


    Die Spins:
    Mein ganz klares Highlight! In den Spins baut die Avalanche richtig viel Druck auf - meine 70er Leinen waren kräftig am Singen und ich musste das eine oder andere Mal einen Schritt nach vorne machen. Klar, um die Leinen zu schonen, aber auch weil meine 80kg das deutliche Bedürfniss dazu verspürten... :) ... und dabei wird sie rasend schnell! :kirre: Respekt! Was mich noch beeindruckt hat: es ist mir nicht gelungen, in den Spins einen Strömungsabriss zu provozieren.


    Geschwindigkeit:
    Das Thema Geschwindigkeit und Messwerte ist ja immer so eine Sache... Ich persönlich finde die Avalanche sowohl auf der Geraden als auch in den Spins sehr schnell und kann die anderen Berichte voll bestätigen. Vielleicht geht ja jemand mit ihr bei einem Contest an den Start...


    Der Windfensterrand:
    Der Windfensterrand ist ja häufig die "Problemzone" eines Speedkites. Bei der Avalanche nicht. Klar, sie will dort auch etwas vorsichtiger geführt werden, aber wenn man nicht komplett rausfliegt, kann man sie auch jederzeit wieder abfangen.


    Böen:
    Mit dem böigen süddeutschen Wind kommt sie sehr gut klar, hier hatte ich keinerlei Probleme.


    Windbereich:
    Ich war vor ein paar Tagen schon mal mit der Avalanche auf der Wiese, da waren es so 2 bis untere 3 bft. In diesem Windbereich fliegt sie zwar auch, aber hier muss man sie schon sehr vorsichtig führen. Richtig Spaß macht sie ab 3 bft. Wie es nach oben aussieht, kann ich leider nicht sagen, da gestern die eine oder andere 5er-Böe das höchste der Gefühle war. Aber meinem Gefühl nach war das noch lange nicht das Ende- kein "mit den Flügeln schlagen" oder ähnliches. Ich denke 7 bft (oder 8 bft) steckt sie locker weg...


    Fazit: :H: :H: :H:


    Kritik: es ist nicht meine... :(

    Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

    Hört sich gut an, ich bin gespannt.....

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Danke für den Bericht. Ich stelle mich auch schon mal an zum Probefliegen...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14