Beamer IV 4.0 zum Snowkiten, macht das Sinn?

    Moin, da ich jahrelang erst Ski, dann Snowboard gefahren bin (und auch noch eins rumstehen hab), diesen Sommer dem Drachenfieber verfallen bin, dachte ich mir, ich könnte diesen Winter eventuell beides verbinden. Wieviel Wind bräuchte es, damit ich mit meinen 90kg (ohne Snowboard ;) ) vom Fleck komme, oder macht es gar keinen Sinn mit dem Schirm loszuziehen, und lieber was größeres gebrauchtes im Depowerbereich (z.B. FS Pulse II) zu suchen?


    Bei oberen 3 bis 4Bft hat mich die Beamer schon ordentlich über den Strand gezogen, aber ich denke es ist ein Unterschied nach Lee gezogen zu werden, als dann in den Halbwindkurs zu gehen. Ich möchte ja schließlich auch wieder zum Ausgangspunkt zurückkommen :-O


    Gelände wäre plattes Land am Strand, wenn denn wirklich wieder Schnee kommen sollte...

    Hm...
    also ich hab ne Cooper Fox 4.5. Bei Knapp 4 bft komme ich damit echt gut vorwärts. Zumindest mit MTB auf der Wiese.


    Ich habe gehört, dass man mit dem Snowboard etwas früher unterwegs ist?!?


    Würde mich aber auch mal interessieren... ;)

    Ich dachte, im Winter sehen die das nicht so eng. Wenn nicht geht ich irgendwo hintern Deich... Aber zurück zur Frage: Beamer 4.0 oder mehr für den Anfang?

    Reicht, hast ja kaum Roll (Reib) wiederstand
    Bei mir reicht oft die 2.8
    Springen kannst Du dann aber nur mit Rampe.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat von Crush

    Ich möchte ja schließlich auch wieder zum Ausgangspunkt zurückkommen :-O


    Das ist nicht eine Frage des Schirmes. ;):D


    Die 4er reicht vollkommen aus. Und ich würde auch erstmal bei weniger Wind damit anfangen, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Es ist schon ein Unterschied, ob Du bergab auf Skiern stehst, oder ob Du jetzt auch noch zusätzlich den Drachen lenken mußt. Und denke an eine harte Mütze. :D

    Zitat von Bertl

    Und denke an eine harte Mütze.


    Ist vorhanden! Wurde für den letzten Winterurlaub in den Alpen gekauft, und nein, keine Salatschüssel von Alidl.