Was für ein Snowboard für einen Snowkiteeinsteiger?

    Hallo liebe Drachenfreunde :))


    ich habe mir ein Peter Lynn Lynx zugelegt und möchte nun mit dem Snowkiten bei mir im Binnenland loslegen!!,
    So weit ganz gut ! Jetzt hab ich bloß das Problem das ich keine Ahnung von snowboards habe!
    Und da kommt ihr ins Spiel !! Was brauche oder empfehlt ihr als Anfänger ?...


    Ich Bin ca 180cm groß Wiege um die 90 Kilo und habe Schuhgröße 43-44 !!!


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und mir Tipps geben was ich mir kaufen soll,!!! Danke fuer eure Anregungen

    Als Regel gilt eigentlich das das Board zum Kinn gehen sollte

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Ich würde nix besonderes kaufen.


    True Twin Tip. D.h. beide Seiten sind exakt gleich, Stellung ist mittig, denn Du willst ja hin und her fahren.
    Freestyleboards von der Stange sind so gebaut. Die kann man gut dafür verwenden.


    MfG. Alex

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    man munkelt das sich boards mit geringer taillierung besonders gut zum snowkiten eignen.
    wenn du dir snowkiteboards anschaust kannst du das auch erkennen.
    ich bin 183 und mein altes board ist 149cm, mein pisten/powderboard ist 153W.
    bei deiner schuhgröße solltest du vielleicht auch schon zu einem "wide" board holen.
    boots würde ich mir gleich gescheite kaufen!


    ich fahre ein 12 jahre altes oxygen board, dass fast mehr aus repaircandle besteht als aus "snowboard", mit einer 12 jahre alten crazy creek bindung. der letzte rotz...
    bisher reicht mir das aber aus. ich hätte aber schon gerne eine fastec oder flow bindung dafür.


    kauf dir einfach ein sehr günstiges bei ebay kleinanzeigen und gut. was gescheites kann man immernoch nachkaufen
    das günstige kann man dann immernoch fahren wenn die schneedecke zu gering ist für ein gutes board.


    wenn du bisher kein snowboard hast, solltest du skier in erwägung ziehen.
    ich glaube das ist einfach viel komfortabler als mit dem snowboard.
    hätte ich keine Snowboardausrüstung gehabt, hätte ich mir wahrscheinlich zum kiten skier gekauft.


    da kann man beim verlieren der leinenspannung auch mal 4-5 schritte vom kite weg gehen. mit dem snowboard musst du dann wie ein bekloppter hüpfen und kommst kaum von der stelle. dann das ewige auf den arsch hocken zum anschnallen...


    klick 1


    klick 2

    Digitalwind-kiter -

    Ich schnalle mich im Stehen an, das zurückhüpfen habe ich aber auch schon machen müssen.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Schließe mich Phizz an, nimm irgend ein reudiges Teil und du wirst Spaß damit haben. Habe dagegen gehört, dass es mit Board leichter (zumindest beim Fahren) als Ski ist. Ich kam mit dem Board sofort klar.....es stimmt allerdings dass das Rückwärtsgehoppel ziemlich beh.....ist. Wenn man allerdings erst mal fährt, dann geht es leicht. Rock`N`Roll!
    Und.....für mich gilt: Ab ins Erzgebirge!