Flysurfer Flysplit Kiteboard

    Hallo,


    die Jahreszeit ist für Deutschland nicht unbedingt die beste. Trotzdem möchte ich fragen, ob bereits jmd. das Flysurfer Flysplit Board getestet hat.


    Videos und Infos vom Hersteller sind bekannt, jedoch würde mich interessieren was der Pöbel dazu meint.


    Videos wie die Erklärung hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    machen mir das Teil bei meinen Anforderungen auf jeden Fall schmackhaft.


    Du wohnst im Binnenland, hast aber nicht die Möglichkeit ständig an die Nordsee zu fahren, willst also auch den Urlaub im Süden mit Kitesurfen verbinden. Optimalerweise mit eigenem Material. Extra Fluggepäck ist teuer! Also müssen die Abmaße und Gewichte gering gehalten werden.


    Dafür ist es gemacht. Wie alle Produkte von Flysurfer hat es einen stolzen Preis. Die Qualität sollte entsprechend sein.


    Link zum Hersteller und Produkt ist hier: http://flysurfer.com/de/produkte/boards/flysplit/


    Videos wie ein Pro Kiteloops reisst brauch ich als Normalo eigentlich nicht.
    Mich interessiert viel mehr, wie gut lässt es sich in einem Koffer mit einem Kite, Neo und Trapez + ggf. alltäglichen Sachen verstauen. Vielleicht probier ich das mal aus und mache ein Video, wenn ich es hier habe.




    Teil uns Deine Eindrücke mit falls Du es schon besitzt oder Probe gefahren bist.


    MfG. Alex

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Was mich auch interessieren würde ist die Verbindung. Den Mechanismus stelle ich mir ganz tauglich vor aber Diese "Zacken" als Verbindung sehe ich als mögliche Schwachstelle. Wenn ich so ein Board kaufen würde, dann behalte ich das auch 3 Jahre vorne Weg und in dieser Zeit würde ich es einige Male zusammenbauen, Auseinanderbauen und transportieren. Halten diese "Zacken" also auch dauerhaft oder muss man da extrem drauf Aufpassen, dass die nicht beschädigt werden? Also auch ob ich es ohne Sand und ganz sorgfältig zusammenbauen muss?
    Und ist Diese Verbindung auch so stark wie der Rest vom Board? bzw. Muss ich mir da Sorgen machen, dass sie die Verbindung mal verabschiedet?


    Mehr fällt mir jetzt so nicht ein ;)


    LG Leo

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

    also diese sogenannten "Zacken" haben schon ihren Grund!!! Ohne die Zacken wäre die Verbindung bei weitem nicht so gut. Um die "Zacken" mach ich mir keine Sorgen.


    Der Bericht von gleiten.tv hört sich doch ganz gut an. Der Schwerpunkt liegt ja auf dem geteilten Board und nicht auf hervorragenden Sprungeigenschaften etc.


    Gute Boards gibts viele. Aber wie bekommt man die in den Koffer???
    Wie praktikabel ist das Ganze wenn ich z.B. mit Airberlin und 23Kg Koffer losfliegen will.


    Ich brauch das Board, nen Kite, nen Trapez und nen Neo. Und evtl. auch nochmal ne Zahnbürste. Das interessiert mich viel mehr.


    Ein 2. Gepäckstück kostet bei den meisten Airlines um die 50 Euro pro Strecke. Soll heissen, wenn ich nicht alles in einem Stück unter bekomme, dann kann ich auch eins vor Ort leihen.




    *El Medano war übrigens der Hammer! Aber als Anfänger ist man sicher von jeder hohen Welle beeindruckt. ;)
    - Editiert von chronic2oo1 am 29.11.2013, 15:31 -

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Das Flysplit M Board passt perfekt in einen handelsüblichen Koffer. Die Maße mit 73x41x2 cm sind auf der Homepage des Herstellers sehr genau angegeben und man kann sich darauf verlassen. So bekomme ich in meinen Koffer alles was ich brauche hinein.


    1x Cabrinha Convert 11.0 (Pumpe vor Ort ausleihen)
    1x Flysplit M Board
    1x Neoprenanzug mit Schuhen
    1x Hüfttrapez


    Es bleibt sogar Platz für die Zahnbürste ;)
    ggf. müssen T-Shirt etc. teilweise ins Handgepäck, aber es funktioniert bei den meisten Airlines (23Kg Gepäckstück + 6Kg Handgepäck)



    MfG. Alex

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Ein Koffer/Tasche darf doch max 158 sein. Da kriegt man ein Board + Zeugs auch so rein oder habe ich was übersehen?

    Lufthansa schreibt z.B. "Die maximale Größe pro Gepäckstück beträgt 158cm (Breite + Höhe + Tiefe)."


    Wenn Deine Tasche also 158cm lang ist, dann ist die Breite und Tiefe gleich Null.


    AirBerlin gibt z.B. kein Maß an. Nur das Gewicht.


    Mein Koffer ist z.B. (77 + 54 + 22) cm = 153 cm.


    Das Flysplit ist zwar teuer, aber ich denke es hat seine Berechtigung.



    hier habe ich für euch den Koffer gepackt


    MfG. Alex

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Notwendig ist es nicht. Es verkauft sich aber laut meinem Händler sehr gut.


    Wer mehrmals im Jahr fliegt, hat den Mehrpreis zu einem anderen passablen Board schnell raus.


    Ein Core Fusion liegt auch bei 799,-.
    Klar sind es völlig unterschiedliche Produkte.
    Jedes in seiner Spezialdisziplin.
    Know How hat eben seinen Preis.
    - Editiert von chronic2oo1 am 12.12.2013, 17:04 -

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Zitat

    Ein 2. Gepäckstück kostet bei den meisten Airlines um die 50 Euro pro Strecke. Soll heissen, wenn ich nicht alles in einem Stück unter bekomme, dann kann ich auch eins vor Ort leihen.


    Das Board kostet 1000€
    Ein normales gebrauchtes kostet um 300-350€


    Das heißt ich kann 3,5 mal fliegen (Wert 700€) mit Zusatzgepäck wo auch ein zweiter oder dritter Kite reinpasst.
    Wie oft kommt man schon mit einem Kite aus?


    Dann stehst du bei 30knts feinstem Wind am Strand, mit dem zu großen 11er und ärgerst dich das du nicht ein normales Board, mit einem zweiten Kite, in einem weiteren Gepäckstück mitgebracht hast.


    Ob sich das so lohnt?

    Digitalwind-kiter -

    Es gibt genug "halber Preis Alternativen" zu dem 1000€ (offizieller Preis) teurem Flysplit, siehe oase.
    Wer gerne und oft fliegt für den lohnt sich sowas auf jeden Fall, der Trick mit dem Golfbag ist nicht mehr nötig...:L!

    Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

    Mein Flysplit M geht am Samstag auf seine erste Reise nach el Medano. In jeder Kofferhälfte ein Teil und dazwischen die Klamotten + Trapez. Kite als Handgepäck. ;)
    Wobei der 11er Cabrinha sogar noch in den Koffer in die Mitte passt. Heisst also, man könnte noch nen 2. z.B. 9er als Handgepäck mitnehmen. Hab ich nur leider nicht.


    MfG. AleX
    - Editiert von chronic2oo1 am 26.03.2014, 21:58 -

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Zitat von chronic2oo1

    Mein Flysplit M geht am Samstag auf seine erste Reise nach el Medano. In jeder Kofferhälfte ein Teil und dazwischen die Klamotten + Trapez. Kite als Handgepäck. ;)
    Wobei der 11er Cabrinha sogar noch in den Koffer in die Mitte passt. Heisst also, man könnte noch nen 2. z.B. 9er als Handgepäck mitnehmen. Hab ich nur leider nicht.


    MfG. AleX
    - Editiert von chronic2oo1 am 26.03.2014, 21:58 -


    Da gebe ich doch lieber separat ein Sportgepäck auf. Koastet Hin + Zurück gerade mal 100.-
    Dann habe ich erstens genügend Platz im Koffer und habe ordentliche Klamotten zum wechseln dabei und laufe nicht 14 Tage rum wie ein Iltis
    und muss zweitens auf dem Rückweg kein versifftes Board und vielleicht noch einen feuchten Kite in den Koffer pressen.
    Und habe drittens "normales" Handgepäck im Flieger in das ich das Zeugs reintun kann, was da auch rein soll.


    Meine Meinung --> braucht kein Mensch so`n zerlegbares Brett.


    Wenn jemand für`n Urlaub 1000.- oder 2000.- Euronen ausgiebt und an 100.- Sportgepäck sparen muss,da fällt mir nix zu ein.