Wind Powered Monsters

    :O Cool!


    Aber komisch, dass sich beim letzten Monster die "Kurbelwelle" nicht dreht...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Unglaublich krass!! Wer baut solche Vehickel???

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Echt krass!!! :O


    Was für eine Ingeneursleistung und was für ein Aufwand.
    Würde ich gerne mal live sehen...


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Zitat von Moonraker

    :O Cool!


    Aber komisch, dass sich beim letzten Monster die "Kurbelwelle" nicht dreht...


    Ich denke, das sind 2 verschiedene Systeme. Wenns steht kommt der Wind aus seitlicher Richtung und dann bewegt sich das Segel in diesen Schlagenbewegungen. Und wenns laufen soll, kommt der Wind frontal und das Segel dient nur noch dem Vortrieb. In den Videos auf seiner HP sieht man, dass die Beinbewegung durch simples Anschieben von statten geht. Macht auch sinn bei der kinematischen Kette, die dort Verwendung findet. Das Bein mit Bodenkontakt schiebt das freie nach vorn, bis das wiederum Bodenkontakt hat. Ein hoch auf die Mechanik :H: