Premier Nighthawk

    Kennt jemand den Premier Nighthawk und hat vieleicht noch nähere Infos für mich dazu?


    Soll ein sogenannter 3/4 Trickdrachen sein.


    http://www.beersmith.com/kites/nighthawk.htm


    Grüße

    Es gibt keine aggresiven Schreiber, es gibt nur aggresive Leser.
    Schau ich einen guten Freund grimmig an und sage "Mann bist du ein A...", so wird er wohl ziehmlich sauer auf mich sein.
    Lächel ich ihn aber mit einem breiten Grinsen an und sage "Mann bst du ein A..." und klopfe ihm dabei noch auf die Schultern, so wird er mich genauso angrinsen und sagen "du aber auch".

    Sorry... keine Erfahrungen... niemals von dem Drachen irgendetwas gehört... :L

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Der Kite ist ca. 10 Jahre auf dem Markt und es gibt kaum Infos hier im Forum zum Nachtfalken. Da mag jeder seine eigenen Schlüsse ziehen


    LG Frank


    PS: 3/4 Kite bedeutet, dass es kein Fullsizer (also 2x 82,5 cm pro Leitkante) ist, sondern die LKs lediglich 3/4 dieser Länge aufweisen. Damit ergibt sich eine Spannweite von unter 2 m (1,93 m)


    Dann is die Frage was ein 3/4 Kite ist schon mal geklärt, danke dafür.


    Ein altes Sprichwort sagt, die alten Sachen sind immer noch die besten.


    Hab ihn gebraucht in nahezu neuwertigem Zustand angeboten bekommen.


    Sollte man da bei 30Euro Zuschlagen ?
    Oder eher die Finger davon lassen ?


    Bei 30 Euro is halt beim Üben als Trickanfänger bei Abstürzen weniger kaputt als ein neuer z.b. Prism E3 oder Infinity.


    Grüße

    Es gibt keine aggresiven Schreiber, es gibt nur aggresive Leser.
    Schau ich einen guten Freund grimmig an und sage "Mann bist du ein A...", so wird er wohl ziehmlich sauer auf mich sein.
    Lächel ich ihn aber mit einem breiten Grinsen an und sage "Mann bst du ein A..." und klopfe ihm dabei noch auf die Schultern, so wird er mich genauso angrinsen und sagen "du aber auch".

    wenn Du ihn nicht kaufst, wirst Du es nie erfahren... ;)
    Bei 30,-€ kannste kaum was falsch machen.


    Bitte kaufen und berichten.


    Gruss Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Wenn da wirklich Skyshark drin ist, lohnt es auf jeden Fall!


    Kaufen und berichten, am besten kurzes Video ;)

    Ich bin den Proto von Jon Trennepohl Sky Burner 2006 auf der KTAI geflogen.
    Zur seiner Zeit ein super Leichtwind Freestyler, komplett bestabt auf Sky Shark P90, für € 30 ein Schnäppchen.


    @ Frank, Deine Rückschlüsse sind nur Luftblasen :R:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat von Marduk


    Sehr eindeutig Deine Zweideutigkeit, oder was wolltest Du dazu sagen?
    Wen es den Drachen schon seit 10 Jahren gibt, und Du hier keine Infos über den kite finden kannst, worüber schreibst Du dann, wen du darüber nichts weißt?
    Aber eine sehr interessante Rechnungsformel hast Du da aufgestellt, Respekt :O

    ModerationshinweisZurück zum Thema, sonst lösch ich euch beide, doppelt und für immer!

    Dann werd ich den mal anrufen und vielleicht am Wochenende mal vorbeifahren um mir den Vogel mal live anzuschauen...


    Hat er mal geschenkt bekommen, und nun beim Keller ausmisten total verstaubt in der Ecke gefunden.


    Sollte es zum Besitzerwechsel kommen, werd ich hier gerne berichten.


    Mit Video schauts aber schlecht aus, ich hab keine Kamera nur ne Spiegelreflex für Fotos.


    Grüße

    Es gibt keine aggresiven Schreiber, es gibt nur aggresive Leser.
    Schau ich einen guten Freund grimmig an und sage "Mann bist du ein A...", so wird er wohl ziehmlich sauer auf mich sein.
    Lächel ich ihn aber mit einem breiten Grinsen an und sage "Mann bst du ein A..." und klopfe ihm dabei noch auf die Schultern, so wird er mich genauso angrinsen und sagen "du aber auch".

    Video wurde ja schon geliefert - bei der Kiste machste für diesen Preis nichts verkehrt!

    Ich lass mal die Katze aus dem Sack:


    Ich hoffe es ist mir kjeiner böse, dass ich hier etwas geflunkert hab, es gab ihn bei Ebay.
    Wollte da nicht so direkt sein, nicht dass ihn mir vom Forum einer vor der Nase wegschnappt.


    Das Endgebot lag mit Versand bei knappen 50euro.


    Zur Verstärkung der Nase steht in meinem Link im ersten Beitrag etwas von Schuhleim. Ich empfinde den als recht schwer.
    Reicht es aus, wenn ich die Naht der Nase mit etwas Sekundenkleber bepinsel / beträufel?


    Werde weiter berichten, wenn ich Ihn geflogen bin.


    Grüße

    Es gibt keine aggresiven Schreiber, es gibt nur aggresive Leser.
    Schau ich einen guten Freund grimmig an und sage "Mann bist du ein A...", so wird er wohl ziehmlich sauer auf mich sein.
    Lächel ich ihn aber mit einem breiten Grinsen an und sage "Mann bst du ein A..." und klopfe ihm dabei noch auf die Schultern, so wird er mich genauso angrinsen und sagen "du aber auch".

    Der Nighthawk is heute eingetroffen, hab ihn natürlich gleich aufgebeut und bei leichtem Windhauch kurz probegeflogen.


    Fliegt sich sehr geschmeidig, präzise und macht enge Spins. Hab es sogar als Trickanfänger sofort geschafft ihn in Rückelage zu bringen, leider mit anschließendem Absturz (muss noch üben).


    Ich finde, dass er recht gut verarbeitet ist, Skyshark ist drinne, Jojostopper sind dran, nur die Standoffs an der unteren Querstrebe muss ich fixieren, die lassen sich verschieben. Die Nase hat bereits eine Verstärkung, vermutlich vom Vorbesitzer.


    Alles in allem komm ich nach 15min Flugzeit besser mit ihm klar als mit dem Shadow (wobei dies glaub an der Waage liegt).


    Fotos volgen und wenn ich mal an ne Cam komme gibts auch ein Video.


    LG

    Es gibt keine aggresiven Schreiber, es gibt nur aggresive Leser.
    Schau ich einen guten Freund grimmig an und sage "Mann bist du ein A...", so wird er wohl ziehmlich sauer auf mich sein.
    Lächel ich ihn aber mit einem breiten Grinsen an und sage "Mann bst du ein A..." und klopfe ihm dabei noch auf die Schultern, so wird er mich genauso angrinsen und sagen "du aber auch".