Ich bastel gerade mit Brushless Gimbals:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Heute war das Brugi-Rig erstmals in der Luft:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Wind war alles andere als ideal für ein Videoflug. Mein Augenmerk liegt auf dem Horizont, der bleibt schön in Waage und das gefällt mir schonmal gut.
    :)
    Flattersaus


    P.S:Flickr
    - Editiert von Flattersaus am 03.11.2013, 23:00 -

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Hiho!


    Sieht schonmal sehr interessant aus!


    Welchen Controller hast du drauf? Und wie lang hast du für das PID-tuning gebraucht?


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    • Offizieller Beitrag

    Das war gestern sehr interessant ein Gimbal mal live zu sehen. Tolle Technik.
    Mal sehen was sich daraus entwickelt. Ich bin gespannt! :H:


    Für den gestrigen, wirklich bescheidenen, Wind kann sich das Ergebnis wahrlich sehen lassen.

    Das hat auch was, Intro ist etwas lang


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Hans

    Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

    @ Tiggr:
    Komponenten & Software sind out of the box und ready to go. Die Feinabstimmung kommt erst noch, mit der Grundeinstellung bin ich aber schonmal sehr zufrieden.
    Tomtom
    Ich hab nichts anderes von Dir erwartet...
    @ Hans:
    Dein neues Weihnachtsgeschenk?
    :)
    Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

    Genau, mein neues Weihnachtsgeschenk . Kommt hoffentlich nächste Woche :)

    Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

    Hiho!


    Und welcher Controller und Board ist es denn? Axel Moss? Oder was anderes?



    Aber irgendwie hab ich Lust auf selber Programmieren! Selbst auf die Gefahr hin, dass es nie was was wird. Und erstmal auch nur mit Servos, weil ich mich nicht auch noch in die Brushless Ansteuerung einlesen will. :)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hallo Ralf...
    was hätteste sonst von mir erwartet? ;)
    Bei der Steuerelektronik da gibt es je Hersteller unterschiedliche Merkmale bzg. der Ansteuerung der Motoren.
    Ich konnte da einige Testen.
    Bei mir kann ich z.B. Filtern, so dass dann in der Umsetzung Verzögerungen sind.
    D.h. hier nicht Verzögerungen in Minuten und Sekunden, die sind so das man sie eigentlich nicht wirklich mitbekommt. Ist vielleicht wichtig sowas zu wissen.
    Wenn zuviele, zuschnelle Bewegungen da sind kann es dann sein das man ein "zittern" dann im Film sehen kann.


    Als viel Spass beim Basteln....


    Gruss TomTom

    Zitat

    Und welcher Controller und Board ist es denn? Axel Moss? Oder was anderes?


    Es ist eine China-Version drauf. Man muss ganz viele Seiten durcharbeiten und auch bissel probieren:
    Ardrone Zittern
    Im gleichen Forum:
    Ardrone 109 $
    Erst bis zum Ende lesen, dann probieren.
    :-o
    Flattersaus

    Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"