Silver Fox von Flying Wings

    Moin Moin!
    Hat jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Drachen?
    Trickfähigkeit,Präzision,Druckufbau usw.Die Waage sieht so komisch aus mit dem kleinen Kugeln?
    Vielleicht hat den schon einer an den Leinen gehabt,VG Knut

    Ich bin neulich noch mal auf den Test in KIte & Friends gestossen.
    Die Kugeln sind die Referenzen für die beiden Waage-Optionen. Wo andere halt Knoten haben. Die Kugeln kann man auch entfernen und stattdessen Knoten machen.

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hallo Knut,


    welchen von beiden? 2.3 oder 2.5?
    Beim 2.3 gefiel mir am Ende ein "Mix aus roten und blauen Perlen" am Besten. Konkret weiss ich aber nicht mehr (da nicht meiner), welcher Schenkel auf welcher Einstellung

    Mike


    Hey Igor!
    Das hatte ich auch gefunden.Ich hoffe das jemand hier im Forum Erfahrungen damit hat.


    Mike,es geht um den 2.5 std.

    ok, vom 2.5 hatte ich nur den VTD mal kurz an der Leine und das ist ein "Panzer". Da lässt sich denke ich nichts auf den STD ableiten.

    Mike

    Hallo zusammen,


    ein Trickflug Kollege, mit dem ich öfters zusammen fliege, hat einen Silver Fox 2.5 Std (inzwischen schon das 2. Segel) und ich bin den Kite auch öfters geflogen.
    Die Kugeln an der Waage sind für die umstellung von 3-Punkt auf Turbo Waage. Vor einigen Jahren als ich den Silver Fox das erste mal an den Leinen hatte, kam ich mit der 3-Punkt Waage besser zurecht. Inzwischen finde ich die Turbo Waage besser. Warscheinlich auch eine Geschmackssache. Der Druckaufbau ist mit beiden Waagevarianten eher moderat. Bei viel Wind hat man aber schon was an den Leinen. Ein Präzisionswunder ist der Kite mit keiner der beiden Waage Einstellungen, aber gutmütiges Trickfliegen ist problemlos möglich. Cascade und viele Bauch- und Rückentricks gehen leicht und sauber. Ich weiss gar nicht ob es den so noch zu kaufen gibt, aber IMHO ist der Silver Fox 2,5 ein unterschätzter Kite gerade auch für Einsteiger mit einem sehr guten Preis Leistungs Verhältniss. Ich glaube der kostete mal rund € 165. Das Dynamic Gestänge hält unheimlich was aus. Bertram ist aus Versehen mal auf die Leitkante getreten ... Nix, der Stab ist heute noch drinn und hält.
    Und ja der Vtd ist ein Panzer und in keinster Weise mit dem Std zu vergleichen. Aber der Std ist wirklich ein Std und kein Leichtwind Wunder.
    Mehr fällt mir so erstmal nicht zu dem Kite ein Wenn du noch was spezielles wissen wills frag einfach und ich versuche zu antworten... ;)

    Viele Grüße
    Enrico