pulse 2: lohnt sich die Anschaffung noch?

    Hi,


    habe selber vor gut einem Jahr mit der Pulse 1 als Depower Einstieg angefangen und es nicht bereut.


    Klar sind aktuellerer Kites immer (etwas) besser, aber sie sind auch immer deutlich teuerer.
    Ein Kite der damals gut war, wird ja nicht plötzlich schlecht nur weil ein neues Model rauskommt.


    Mit meiner Pulse 1 hatte ich nie Probleme mit dem Relaunch - bin aber nur an Land unterwegs.


    Gruß

    Speed3 15 qm <--- abzugeben


    Ozone IMP III Quattro 1.0 (Okt '11) ## Beamer IV 4.0 (Dez '11) ## Flysurfer Pulse1 10.0 (Sep '12 - Sep '13)
    Flysurfer Speed 3 12 dlx (07/13 - 04/17) // 19 dlx (03/14) // 15 normal (03/15)
    Flysurfer Pulse 1 5 + Pulse 2 8 (April '14)
    Flysurfer Speed 4 8 dlx (Okt '14)
    Flysurfer Speed 5 9 (Mai '16) // 15 (Juni '17)
    G.I. FlightLite 100 (März '12) / Trampa 35° Holypro (April '15)

    Hi,


    hatte sie auch als meinen ersten Wasserfähigen Kite.
    Ist auf jedenfall ein guter Kite. Klar sind neuere Modelle besser, aber auch dementsprechend teurer.
    Ich habe nur eine Fahrt auf dem Wasser mit dem Kite gemacht, weil ich sie dann gegen ne Speed III getauscht habe, die ich für nur 250€ mehr bekommen habe.
    Von daher mein Tipp: Wenn du ein paar € mehr drauf legen kannst, nimm die Speed III, die kostet inzwischen nicht mehr so viel mehr.
    Gerade als Anfänger wirds happig wenn dir der Kite ins Wasser fällt. und ich hatte den Eindruck, dass die Pulse doch wieder schwerer zu starten ist und auch das Tuch war etwas schwerer und saugt sich wohl deutlich mehr voll. Ist nur mein damaliger Eindruck gewesen.


    Bin dann aber auch recht bald vom 12er Speed III weg und hab für die größe Tubes her und als Ergänzung dazu meine 21er Speed III.
    Mir sind die Kites am Anfang auf dem Wasser einfach recht oft abgeschmiert. Und der Restart ausm Wasser ist halt doch nicht immer ganz so easy mit denn Closed Cell Kites.


    Hoffe das hilft dir etwas weiter.


    Gruß
    Specki

    Kites: Flysurfer Speed III in 21 m², Blade Trigger in 14 und 10 m²
    Boards: Door 175x53cm, JN King Size 148 x 45