Anfängerfrage zum Waageknoten

    Ahoi liebe Freunde,
    wollte heute meinen X-Dream von Elliot das erste mal fliegen.
    Leider ist beim transport offensichtlich der Knoten von der inneren Schnur mit der oberen und äusseren aufgegangen und ich schaffe es nicht, die innere Schnur am Knotenpunkt der oberen und äußeren zu befestigen.
    Welche Art von Knoten muss ich nehmen um die Schlaufe der inneren Schnur am Knotenpunkt der oberen und äußeren Schnur zu verbinden.???



    Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.


    Auf Hilfe freut sich der verzweifelnde Uli

    Hallo, danke erstmal für die raschen Antworten.


    Leider hab ich in meiner Unbedachtheit auf dem Feld den noch intakten Knoten geöffnet. Ja, so blöd kann man sein.
    Mit dem Buchtknoten hab ichs schon versucht, scheint mir aber nicht so wirklich richtig zu sein. Und den Prusikknoten, ist ja wohl ein doppelter Buchtknoten, hab ich noch nicht hinbekommen.
    Wahrscheinlich stell ich mich auch ein bissel deppert an. ;)


    Vielleicht weiß ja auch jemand die Knotenart, die man verwendet um die Innere Leine am Knotenpunkt von oberer und äußerer Leine zu verbinden.


    Es bleibt also spannend.


    Grüße
    Uli

    Prusikknoten müsste schon richtig sein.
    Vielleicht hilft Dir dies Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Drachenflotte: Billy the Kid (HQ), Wilde Hilde (Space Kites), Maestro II (HQ), Needle (Kitesspitfire), 4D (Prism), Batcat (Wolkenstürmer), Aldidelta, Hybrid 200 (HQ), Kirk (Spiderkites/Wolkenstürmer), Tsunami SUL (Siebert), Steinadler (Günther), Huntsman (Spider Kites).

    mhhhh


    rote Markierung am Seil muss ja zu roter Markierung. Wenn ich die innere Schlaufe mit der roten Markierung, mittels Buchtknoten an der Waage (ebenfalls rote Markierung) festmache ist das dann richtig???


    Hab mir auch die Prusikknoten angeschaut, aber wie soll ich die Schlaufe unten durchstecken, wo doch das Seil bis zur Drachenmitte weitergeht.???


    Lieber Gruß und danke für Eure Geduld.


    Uli

    Beim X-Dream läuft der durchgehende Schenkel vom oberen Verbinder zum äußeren Verbinder.
    Das Anknüpftampem für die Flugleine ist mittels Prusikknoten (doppelte Bucht) befestigt.


    Der von der Mitte kommende Waageschenkel endet in einer einfachen Schlaufe.
    Aus dieser musst du einfach einen Buchtkonten formen und ihn über das Anknüpftampen schieben.

    Viele Grüße, David

    'scuse me while I kiss the sky