Aktive Trickpiloten in Deutschland

    Nun Ja Herbst kommt bald wieder, wird der Threat noch gepflegt, oder ist die Karte tot?

    Wenn man möchte das die Karte gepflegt wird, dann währe es hilfreich selber seinen Homespot zu aktualisieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von PAW ()

    Leck, Nordfriesland,
    Flüge auf den gemähten, nachbarlichen, riesigen Weiden. Demnächst auch auf Insel Romoe und St. Peter Ording. :thumbsup:

    windige Grüße
    Jens_P

    Drachenwunsch:
    - "HOT-Stripe XL" als Reflex, in Rot-Schwarz oder Schwarz-gelb :saint::rolleyes:
    Nen echten Wolsing Long Dart oder Steiki... :love:<3

    Bin gerade über diesen Thread gestoßen.


    Fynn


    Schleswig-Holstein
    Kieler Umland


    Orao FYF 500
    Eolo Over Std
    Eolo Over "UL" Umbau
    Akani Std. (Eigenentwicklung von einem Bekannten)
    Prism 4D
    Prism Micron

    Orao FYF 500 Carbon
    Eolo Over
    Eolo Over UL Umbau
    Prism Micron
    Prism 4D

    Einmal editiert, zuletzt von Fynn_96 ()

    54,3995104, 10,1912034

    Orao FYF 500 Carbon
    Eolo Over
    Eolo Over UL Umbau
    Prism Micron
    Prism 4D

    @Ulli Hilsenitz das hängt glaube ich ganz stark davon ab wo du wohnst. Ich weiß, dass es eine HQ Flight School gibt. Ein Mal in Deutschland irgendwo und ein Mal in Wien. Und ich hab gelesen, dass @GiMiCX in Berlin Schulungen gegeben hat. Mehr kann ich auch nicht sagen. An sonsten benötigt es nicht unbedingt einen Wochenendkurs. Wenn du Trickflieger bei dir auf der Wiese hast helfen die bestimmt gerne.

    Orao FYF 500 Carbon
    Eolo Over
    Eolo Over UL Umbau
    Prism Micron
    Prism 4D

    @Ulli Hilsenitz

    Ich könnte mal ein bisschen praktische Anleitung gebrauchen.


    Wenn du Trickflieger bei dir auf der Wiese hast helfen die bestimmt gerne.


    Hi,
    vielleicht ist es auch hilfreich, wenn Du nun nicht Straße und Hausnummer, aber Deinen Wohnort angibst (ggf. Karteneintrag) sonst kannst Du auch hier suchen...


    https://www.drachenforum.net/user-search/


    und z.B. den Ort eingeben
    dann erhälst Du ein paar Piloten, die Du dann direkt per Konversation oder per Email anschreiben kannst (ist günstiger sich zu verabreden als zu hoffen, dass man jemanden trifft (na gut in Bln Tempelhof oder in SPO sind natürlich mehrere unterwegs... aber sonst...)


    viel Erfolg Salo

    @Ulli Hilsenitz Ich denke, da bist du am besten beraten, wenn du nach Köln zu den Pollerwiesen fährst. Da solltest du am Wochenende immer einen finden. PAW ist da auch fliegen. Ansonsten in den Norden zum TFT kommen. Da hast du alle auf einem Haufen.

    Orao FYF 500 Carbon
    Eolo Over
    Eolo Over UL Umbau
    Prism Micron
    Prism 4D

    paw ist ggf nur im Sommer in Köln am fliegen sonst Winter oder kalte Temperaturen ist er in Spanien.


    Sind schon der oder anderen auf Poller Wiese zum tricksen oder rev oder matten. Ich bin nicht so gut wie paw - fliege revs und trickser. Wenn Wind passend mit Rhein ist Sind bestimmt Piloten da. Es gibt eine Rubrik Reviere: Köln kannst da mal schauen.
    Ich fahre schon mal
    Düsseldorf Halde Nord Deutschland
    Dortmund Phönix Wiese
    Duisburg auf der ripse
    Köln Poller Wiese
    Viel Glück mit deiner Suche. Jürgen

    Hallo Ralf,


    Ich glaube es wird nicht mehr gepflegt ;)


    Aber schön zu hören das es noch ambitionierte Trickstarter gibt. Wenn du Fragen hast, immer raus damit. Der Weg ist am Anfang steinig. Bleib dran....es wird belohnt 😎👌👌

    Auch kein Problem ;-]


    Ja, sehr steinig, aber es macht so krass Spaß.

    Das Einzige was mich erschreckt hat, was für ein krasser Unterschied es ist

    am Meer zu fliegen, dagegen sind die böigen Angelegenheiten in München

    schon echt anspruchsvoll beim Lernen XD

    Nachdem ich ab und zu fast schon irgendwie einen half Axel hinbekomm

    schau ich gerade, dass ich vielleicht doch erst mal nen Stall lernen sollte

    und verstehen wie ich den einleite und ob ich da mitgehen muss

    und und und... ^^


    Vielen, vielen Dank für die Hilfe, da werdend bestimmt noch einigen Fragen kommen,

    aber erstmal SuFu nutzen bevor ich euch gleich nerve ;-P

    Ich bin kein Trickser, aber ich finds schade, wenn kein Austausch stattfindet.

    Mein Tipp Ralf99 wäre: such doch mal bei den regionalen Stammtischen, ob was in deiner Gegend ist. Wenn nicht, versuch doch ein Treffen zu initieren. Hat bei uns in der Region (Stichpunkt Grüner Heiner) auch funktioniert.


    Jedenfalls viel Spaß

    Stephan

    Im Einsatz: Tinker Bee • Spiderkites Neon • Sigma Spirit 2.0 • HQ Symphony Speed 2.0 • Sigma Fun 2.0 Quad Mod • Spiderkites Smithi Pro • Cooper Nexxt One 150 • Spiderkites Mono 2.0 • HQ Alpha 2.5 • Revolution 1.5 EXP • Feine Drachen Basic • Korvo KQKs • Revopolo UL • Div. Vierleiner Eigenbauten • Restless 235 Eigenbau
    www.starkiter.de

    Beim Stabdrachenfliegen , egal ob 2 oder 4 Leiner, zähle ich mich zu den Schönfliegern, und behersche bei bei den 2 Leinern als einzigsten Trick die 2 Punktlandung.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0