Aktive Trickpiloten in Deutschland

    Zitat von Nina


    Hier vielleicht noch eine Anregung: wir wurden gebeten, unsere 3-4 Lieblingsdrachen zu nennen.
    Nun ist hier im Forum häufig zu erleben, daß Piloten sich für einen bestimmten (Trick-)drachen interessieren und ihn begreiflicherweise gerne probefliegen würden, bevor sie sich in Unkosten stürzen. Für diese Piloten wäre es sicher hilfreich, wenn sie auf der Karte sehen könnten, ob ein Pilot in der Nähe diesen Drachen in seiner Tasche hat. (Bei mir außer meiner genannten Lieblingsdrachen z.B. die gesamte Gemini-Familie und diverse Drachen von Prism, um nur einige von vielen zu nennen. :-O ) Einziger Nachteil: die Liste würde vermutlich ziemlich lang... :D


    Finde ich auch sinnvoll. Habe ein weiteres Feld eingetragen.
    Wer möchte, bitte in folgendem (und nur diesem) Format seinen Taschen-Inhalt hier posten:


    Drache X , Drache Y , Drache Z


    Bitte nicht aufzählen, ob UL, SUL, blau, rot, eigenbau etc - sonst wirds wirklich zu unübersichtlich, wenn Leute Interesse haben, können sie alles weitere ja erfragen.
    Bitte keine Revs, Einleiner oder Schönflieger - hier geht es um Trickpiloten und deren Equipment.
    Keine Hersteller oder sonstige Infos - keep it simple and übersichtlich ;)


    edit: In diesem Zusammenhang wäre es natürlich sinnvoll, die momentanen 3 Lieblingsdrachen separat zu posten.


    - Editiert von GiMiCX am 10.12.2013, 08:37 -

    Zitat von Holzwurm


    Kreis Schleswig-Flensburg
    fliege im Sommerhalbjahr meistens auf Rømø
    Koordinaten 55.143626, 8.482990


    Bundesland Dänemark?
    Schleswig Flensurg auf Rømø


    bitte EINE genaue Angabe, danke.

    Zitat von Johanne


    damit auch mal ein Eintrag im Südwesten steht.


    Bundesland?


    SRY Leute, aber bitte postet das Bundesland, ich hab die nicht alle im Kopf und raus suchen ist mühselig.



    Hier nochmal, dass für mich am einfachsten abzuarbeitende Format im gesamten (Bitte unbedingt GENAU SO posten, da ich sonst erheblich Mehraufwand habe, danke)


    Grischa (GiMiCX)
    Bundesland
    Hugo, Bill
    13.3955311775 , 52.4732070766
    https://www.drachenforum.net/forum/showprofil.php?id=2811
    Fury, Enzo, Vega, Amazing, NRG, North Shore, Nirvana, NFX Manga, Jam Session, Black Pearl








    - Editiert von GiMiCX am 22.12.2013, 11:57 -

    Zur Ergänzung meiner Daten:


    Hendrik, Kassel (Bundesland Hessen)


    Drachen:


    Nirvana SE
    Krystal 0.9
    Monster
    Vortex
    Le Virus
    Infinity
    diverse Rev. (sind ja auch trickbar!)

    .

    Hier also mit Ergänzungen:


    Nina


    41747 Viersen und Umgebung (NRW)


    Lieblingsdrachen: Nirvana, (Opium)



    Desweiteren in der Tasche: E2, Illusion, Elixir, Alien, Gemini-Familie, Genesis (Prototyp), Funtomas, Le Virus, Stranger Level 7...


    Gruß, Nina :)

    .

    Quadkites mit in die Liste aufnehmen - weitere Meinungen?

    Finde ich in dieser Map nicht sinnvoll. Wenn ich etwas ausprobieren möchte, suche ich entsprechenden Threads nach den Experten.


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...


    Hier ein Auszug aus dem ersten Post in diesem Thread.
    Also wenn sich jemand für mehr Leinen interessiert, soll er im "original" Thread lesen.

    Aktive Trickpiloten sind eine eigene Spezies :D
    die sollten nen eigenen Thread haben :H:

    Gruß Axel und man sieht sich

    Hallo,


    ich bin Georg und fliege meistens am Wochenenende auf dem Berlin-Tempelhofer Feld (Ost)


    52.474115,13.409522


    ... mit Hang zum Teamflug mit grossen Drachen und langen Leinen :)


    Momentane Lieblinge:


    Grand Organic, NRG, Tron DLX


    Momentane Stubenhocker (kann ich aber gerne mitbringen bei Interesse):

    Nazko, Exile, Zephyros, Monster, Sweety, Black Pearl


    ... den Rest hab' ich verdrängt :)


    Danke an alle meine Flugkollegen, deren ziemlich geile Drachen ich auch immer fliegen kann, ein echter Luxus.

    Ok, meine Lieblingswiese ist weder in SL-H noch in Deutschland. Dann auch noch Rev´s in der Tasche. Damit falle ich hier wohl aus dem Raster :)
    Wenn Rømø nicht passt,
    hier ein Winterflugfeld:


    54.65000162 , 10.03154755


    Schleswig-Holstein


    Mein aktueller Lieblingsdrachen:
    SuperFly



    In der Tasche:
    Invictus
    Element
    Talon
    Cosmic
    The Sin
    Nirvana
    Emissary
    Maestro
    M-80
    Spider
    Hawaian Spinn Off

    Hi zusammen,


    ich bin Sven und auch ein Neuling im Drachensport... für mich ist die Karte so wie sie ist eine super Sache, Danke!


    Sven, 23, (SoneX)


    NRW, Mönchengladbach, Hardt


    51.203092 ,6.363781


    LO Reloaded


    Hi Hendrik, diese Drachen stehen doch schon drin!
    Bitte halte auch du dich in Zukunft, an die von mir erstellten Formate. Bitte keine Absätze, Bindestriche, oder sonst irgendwas.


    - Drachen, Drachen2, Drachen3 (mit Komma getrennte Angaben)


    und dann die restliche Tasche. Welche sind deine 3 Favoriten?




    BITTE IMMER SO, danke!


    Grischa (GiMiCX)
    BUNDESLAND
    Hugo, Bill
    13.3955311775 , 52.4732070766
    https://www.drachenforum.net/forum/showprofil.php?id=2811
    Fury, Enzo, Vega, Amazing, NRG, North Shore, Nirvana, NFX Manga, Jam Session, Black Pearl


    - Editiert von GiMiCX am 22.12.2013, 11:57 -

    Zitat von ChillerTom

    und weiter gehts, meine Ergänzungen:
    Drachen: Hugo, Enzo, Vortex, Monster, Organic, Le Virus


    Welche sind die 3 Favorisierten?
    Welche der Rest?