China Action Kamera

    Eigentlich wollte ich mir eine Sony HDR-AS15 als Action Cam zulegen. Über einige Vergleichsvideos bin über eine recht günstige Kamera mit toller Bildqualität und ein unschlagbares Zubehörpaket gestolpert: die SJ1000


    In der Bucht werden wohl schon Kopien von der China-Liquid Image Ego-Kopie gehandelt , wie z.B. hier (*)


    Frage: hat schon mal jemand so eine billig Cam in der Hand gehabt oder gar schon Erfahrung damit?
    Mir ist schon klar dass es es sicherlich Qualitätsunterschiede zur Sony gibt, aber um das Ding mal gelegentlich an eine Rev zu hängen oder ein Video von Flugübungen zu drehen müsste es vielleicht reichen?

    Hast du schon zugeschlagen? Überlege auch gerade mit der Kamera.


    Bis auf die fehlende W-Lan Anbindung macht sie eine gute Figur aber beim Fliegen hast du eh beide Hände voll zu tun und kannst nichts einstellen.


    Die Videos im Netz sind ganz gut und bei um die 100 Euro mit Ladegerät, Ersatzakku und Speicherkarte ist sie deutlich billiger als die GoPro wo der Monitor nochmal extra kostet.
    http://www.techmoan.com/blog/2…-cheap-action-camera.html

    Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.


    Abzugeben: Subbutex 280

    Ich kann da die Mobius Action cam empfehlen.
    Kostet um die 50 Euro und nimmt aufnahmen in 1080p auf und wiegt nur 40 Gramm.


    Einfach mal bei Google suchen.
    Manche Leute sagen das sie vom Bild her sogar an die GoPro Hero herankommen soll.


    Ich muss einfach sagen, die Qualität der Videos ist echt beeindruckend.

    Auf jeden Fall. Ich hab mir jetzt mal ein paar Videos angschaut und das sieht echt gut aus. Kann man in irgendeiner Weise auch die Linse wechseln? Das man evt. einen besseren Weitwinkel hat?
    Wie siehts mit "Ersatzakku" aus?


    Hat jemand schon aussagekräftige Erfahrung damit?


    50-70 Euro ist ja doch schon ein großer Unterschied zu einer Go Pro mit über 300Euro.

    Lg Matze

    Der Akku hält 90 min so glaube ich es mal gelesen zu haben. Man könnte einen externen Akku dran hängen. Wechsel Akkus gibt es aber dazu müsste man das komplette Gehäuse aufschrauben.


    Standart ist eine Linse die etwa 85° entspricht. Es gibt noch eine weitere Linse die einen Winkel von ca. 100° hat.


    Bei beiden ist aber ein nicht so extremer unterschied zu sehen. Auch die Standartlinse hat einen geringen Fisheye effekt.


    Es gibt ein Computerprogramm in dem man die Kamera einstellen kann. In dem Video hatte ich nicht die volle Bildbreite der Kamera genutzt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier findet man auch noch ein paar Infos:


    http://www.flug-video.de/kameras/mobius/index.html



    - Editiert von le.Rock am 06.01.2014, 14:09 -

    Die Qualität sieht gut aus.
    Eins frage ich mich dennoch, wieso ist mein F-Tail Rok im Video blau? Im Original ist er nämlich grün wie hier:

    Die Farben meiner ET 7.0 die im Video von 0:50-1:45 immer mal auftaucht stimmen aber.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Den SJ100 Nachbau habe ich mir kurz vor Weihnachten bei Amazon geholt.
    http://www.amazon.de/gp/produc…o05_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 (*)


    Preis-Leistung ist völlig in Ordnung. Es ist wirklich alles an Zubehör dabei was benötigt wird, weiteres Zubehör braucht man sich wirklich nicht kaufen.


    Bildqualität kann sich natürlich nicht mit dem aus meiner Sony A55 messen, gerade bei wenig Licht ist es schon grausam..... aber bei Tageslicht völlig in Ordnung.
    Für den Zweck als kleine, wasserdichte ActionCam immer in der Drachentasche zu haben bin ich damit vollkommen zufrieden.
    Wenn ich es irgendwie mal hinbekomme könnte ich eine original Datei in die Dropbox stellen...

    Zitat von Ghostbuster

    Wenn ich es irgendwie mal hinbekomme könnte ich eine original Datei in die Dropbox stellen...


    Ohja, mach das mal bitte, würde mich sehr interessieren :H:
    Bei diversen Vergleichsvideos mit der GoPro gab es bei der SJ1000 arge Probleme mit der Belichtung in dunklen Bildbereichen.
    Würde so ein Video gerne mal im Original sehen...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    das teil ist ja echt ein hammer.
    bei youtube und konsorten findet man noch erweiterungen
    für FPV und sonstwas.
    die miniaturisierung kann einem richtig angst machen.

    FPV an der SJ1000?


    Soll heissen, sie produziert analoge Signale?
    Ich dachte, das kann sie nicht. Muss ich nochmal genauer schauen...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    achso, die Mobius war gemeint in Sachen FPV....
    Hatte das jetzt irgendwie verpeilt mit der SJ1000.


    Die hab ich mir grad heut bestellt, bin gespannt...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    • Offizieller Beitrag

    Die Mobius ist eine 808er "Schwester".


    Ganz nett ist ein Video Vergleich zu einer 808er auf der Seite:


    http://www.chucklohr.com/808/mobius/


    Viel mehr Infos zu der Mobius gibts dort auch.


    PS.: Die 808#16 aus dem Vergleichvideo gibt es in der Bucht schon für etwas mehr als 30 Euro.
    - Editiert von G.Eheim am 08.01.2014, 09:18 -

    Beste Grüße
    Jürgen


    (No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

    Nachtrag zur SJ1000:


    Habe sie bestellt, begutachtet, Montag geht sie zurück.


    Grund:


    Die angepriesenen 140° Bildwinkel sind nur 90°
    Die Serienbildfunktion wurde trotz Angabe in der Artikel-Bescheibung in den aktuellen Versionen offenbar verbannt.


    Beides Eigenschaften, die ich nutzen wollte, von daher...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...