Apex 3 5-Quadrat für 550¤ für Einsteiger?

    Moin,


    ich bin Einsteiger in Sachen Landboarding. Ich habe bisher eine Paraflex 3.1 geflogen und war glücklich. Jetzt mit Board musste ich feststellen, dass sie bei 3 Bft nicht mehr ausreicht. Ich möchte mir jetzt einen Depowerschirm zulegen, Trapez ist schon vorhanden.


    Ich habe ein Angebot bekommen für eine Apex 3 5 Quadrat für 550€. Macht das Sinn? Wie ist der Preis? Ist sie von der Größe her sinnvoll? Bin Einsteiger und wohne in HH. Ich wiege 90kg. Danke für eure schnellen Kommentare.


    VG, Mac

    Also grundsätzlich würde ich sagen, da du erfahrung hast im Drachenfliegen, ist die Apex mit 5qm zu klein. Rede aus Erfahrung und wiege nur 80kg ;) Und den Preis finde ich recht teuer. Habe damals meine 5er Apex für 350€ bekommen und sie war neuwertig.


    LG Leo

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

    Kann meinem Vorposter in beiden Punkten nur zustimmen.
    Ein 5 m²-Depowerkite ist bei 90 kg ein Starkwind-, wenn nicht schon Sturmkite und wird das, was du möchtest nicht erfüllen können (bei 3 Bft fahren). Bei einer Apex ist dein Geld mit einer 10er sinnvoller investiert.


    Dazu ist der genannte Preis viel zu teuer, selbst für einen nagelneuen Kite.
    (Manche Drachenläden bieten 10% Rabatt ab einem bestimmten Mindestbestellwert. Und die 5er Apex 3 hat bei ihrem Erscheinen knappe 600 € gekostet.)
    Und mittlerweile ist mit der Apex 4 schon der Nachfolger auf dem Markt. Da sind 550 € für eine 5er Apex 3 nicht haltbar.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer