Level One Eternity Basic?!?

    Hallo Drachenforum!
    Ich möchte gerne in die Welt des Trickdrachen-Fliegens einsteigen, hatte zunächst an den Level One Reloaded gedacht, doch nun gibt es im Level One Shop das Angebot einer Eternity Basic.


    Da ich hier öfters gelesen habe, das größer am Anfang besser ist, würde das ja passen. Im Angebot ist sie auch nicht so viel teuerer als ein Reloaded.


    Nach weiterem Gegoogle habe ich aber gesehen, das Eternity eigentlich ein Wettbewerbsdrache ist?! Allerdings finde ich ihn dann nur unter den Bezeichnungen Std oder Competition. Unter Std. Competition und UL kann ich mir ja so langsam bei Level One etwas vorstellen - aber was ist nun der Unterschied zwischen einem Std und einem Basic?


    Kann mich da mal jemand entwirren? :)

    Trick Kites: Level One Reloaded PAW, L'Atelier Curve
    Matten: HQ Beamer III 3qm, Ozone Flow 2qm

    Die Bestabung. Hättest du beim Googlen eigentlich rausfinden müssen. ;)


    Wenn du kompletter Trickflug Anfänger bist, rate ich persönlich eher vom Reloaded ab.
    Am Besten, du liest dir mal in aller Ruhe den Reloaded bzw. den Eternity Thread durch.

    Danke für die Rückmeldung.


    Huch, dann war ich um die Uhrzeit wohl schon zu unfähig zum googeln... Ich habe auch noch ein paar Infos von einem Forenmitglied per PM bekommen.


    Ja, ich bin kompletter Trickfluganfänger, hatte aber als Jugendlicher immer Zweileiner (allerdings der < €50 Klasse), mit denen ich "nur" geflogen bin. Die letzten Jahre waren es dann Powerkite-Matten. Die Threads zum Reoloaded habe ich gelesen. Bei Eternity habe ich den Limited-Thread gelesen, fand den aber nicht so informativ.


    Beim Reloaded bekommt man ja beide Meinungen: für Einsteiger geeignet, bzw. doch lieber was anderes.


    Ich habe mich jetzt entschieden, den Reloaded zu bestellen ( eher gesagt, er ist seit gestern bestellt). Bin schon sehr gespannt, wie ich damit zurecht komme!


    Zitat von Leveloneflyer

    Die Bestabung. Hättest du beim Googlen eigentlich rausfinden müssen. ;)


    Wenn du kompletter Trickflug Anfänger bist, rate ich persönlich eher vom Reloaded ab.
    Am Besten, du liest dir mal in aller Ruhe den Reloaded bzw. den Eternity Thread durch.

    Trick Kites: Level One Reloaded PAW, L'Atelier Curve
    Matten: HQ Beamer III 3qm, Ozone Flow 2qm

    Ich konnte schon live miterleben, wie sich einer meiner Schüler (der mit seinem Eternity Basic, Black Pearls etc gut klarkommt - Fade, Axel und Axel Wende, Stalls, Ecken gehen) mit dem Reloadet anstellt.
    Prädikat: Anfängertauglich bei viel Wind! Bei wenig Wind ist das Ansteuerverhalten viel zu aggressiv und sensibel.


    An alle Einsteiger: Wartet mit eurer Kaufentscheidung doch mal 2-3 Tage, dann bekommt ihr hier auch ein Feedback.

    @Igor
    Keiner bezweifelt, dass der Reloaded in der Hand eines geübten Piloten - und Vitjo darf man wohl durchaus so bezeichnen (Glückwunsch nachträglich zum 2. Platz beim Trickout) - nahezu alles kann. Aber ich bezweifele, genau wie Grischa (GiMiCX) und Martin (Leveloneflyer), dass er besonders dazu geeignet ist, den Trickflug zu erlernen. Was mich mittlerweile mehr als ärgert, ist dass man sich hier die Finger wund schreibt und dann doch ständig der Rote gekauft wird. Warum wird denn dann erst nach Meinungen und Empfehlungen gefragt?


    LG Frank


    Hallo, Frank.


    In anderem Tread hab ich schon geschrieben: für Anfänger lieber LO JJF STD nehmen.



    Grüß. Igor.

    Ich bin beim JJF gänzlich anderer Meinung. Ich zitiere mal aus einem anderen Thread (https://www.drachenforum.net/f…nf-ngerfragen-t83339.html:(



    Ich habe zwar das Trickfliegen selbst nicht mit dem JJF gelernt, bin aber genau Enricos (Coyote) Meinung. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte ein Einsteigertrickdrachen eine Mindestspannweite von 2,20 m (oder plus) haben. Kleinere Kites sind in aller Regel zu quirlig und (über-)fordern die Einsteiger am Anfang zu sehr. Größere Kites geben dem Einsteiger hingegen mehr Zeit die Tricks nachzuvollziehen und zudem erziehen Sie meist zu sauberem Fliegen


    LG Frank


    Jetzt kommt in Schwung :=(


    Wenn ums größeres geht, mit welche Anfänger und Erfahrene Piloten lange Freude haben:
    SIN Comp von Kitehouse.
    ( Wie immer, ob Anfänger bereit so viel Geld ausgeben? Aber - es lohnt sich!)


    Gruß. Igor.


    Viele Grüße
    Sascha

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Ich finde es sehr schwierig mit dem jumping Jack Flash std, backflip orientierte Tricks, wie z.b. Lazy und Jakobs ladder zu fliegen. Da die Inputs extrem gefühlvoll sein müssen. Zudem empfinde ich den Reloedet nicht quirliger als den JJF STD!
    Alle kites haben pro und contras...auch große kites, da manche stark Druck machen können und demnach die Einleitung und ausführung des Tricks sehr schwierig und teilweise für einen anfänger unmöglich werden kann. Zudem sollte man lauforientiert fitter als beim kleinen kite sein. Ein grobmotoriker kommt in der Regel mit nem großen kite besser klar und ein feinmotoriker mit kleineren kites. Ausnahmen bestätigen die Regel. Die kraft die man hat spielt natürlich auch ne Rolle. Eine kleine Person z.b. Sollte lieber nen kleineren kite mit kurzen inputs fliegen, da die arme halt kürzer und die kraft meistens geringer ist.
    ...das aller schlimmste allerdings ist, einen kite zu haben der nur wenig an tricks kann. Da kann es öfters zu Situationen kommen, das man einen bestimmten Trick lernen möchte, aber ihn nicht hinbekommt. Man denkt dann, was mache ich falsch, obwohl eigentlich der kite diesen Trick nur extrem schwierig oder garnicht macht. Wenn man zudem auf der Wiese alleine oder ohne einen geübteren piloten steht, kann das sehr frustrierend sein und er verliert eventuell die Lust am trickflug!
    Meine Meinung :)
    - Editiert von PAW am 18.09.2013, 16:48 -

    Zitat von Igor D.

    Jetzt kommt in Schwung :=(


    Wenn ums größeres geht, mit welche Anfänger und Erfahrene Piloten lange Freude haben:
    SIN Comp von Kitehouse.
    ( Wie immer, ob Anfänger bereit so viel Geld ausgeben? Aber - es lohnt sich!)


    Gruß. Igor.


    Nicht jeder hat die finanzielle Möglichkeit einen guten, bzw. frußtlosen, großen kite zu kaufen!

    Zitat von Marduk

    Was mich mittlerweile mehr als ärgert, ist dass man sich hier die Finger wund schreibt und dann doch ständig der Rote gekauft wird. Warum wird denn dann erst nach Meinungen und Empfehlungen gefragt?


    LG Frank


    Ich bin genau deiner Meinung...das ist auch der Grund warum ich z.B. bei solchen threads nur noch mitlese und nicht mehr schreibe! :-/
    Im der Regel werden,so ist es siet einiger Zeit,sowieso immer die gleichen Trickdrachen angepriesen,dabei ist die Auswahl riesengroß. ;)
    Was ich auch immer sehr amüsant finde,die 180°-Wendung...alle geben die tollsten Tipps und der Suchende/Anfänger kauft kompl. was
    Anders....unfaßbar...naja das ist meine Meinung.

    Das Problem dürften meist wirklich die Preise sein. Ich habe auf euren Rat hin den Maestro gekauft - der ist aber eben auch nicht fürchterlich teuer. Fand (und finde) den aber auch nicht wirklich billig. Drachen jenseits der 150 Euro (dann vielleicht noch ohne Schnüre...) tun dann schon ein bißchen weh.

    Drachenflotte: Billy the Kid (HQ), Wilde Hilde (Space Kites), Maestro II (HQ), Needle (Kitesspitfire), 4D (Prism), Batcat (Wolkenstürmer), Aldidelta, Hybrid 200 (HQ), Kirk (Spiderkites/Wolkenstürmer), Tsunami SUL (Siebert), Steinadler (Günther), Huntsman (Spider Kites).

    Zitat von Igor D.


    SIN Comp von Kitehouse.
    ( Wie immer, ob Anfänger bereit so viel Geld ausgeben? Aber - es lohnt sich!)


    imho muss es für den Anfänger nicht die Aerostuff-Variante sein. Ein (gebrauchter) STD Sin tuts vollkommen zu Beginn und ich war auch sehr positiv überrascht, bei wie wenig Wind der schon fliegt. Da spart man sich quasi erst mal den UL, zumindest bis die Infizierung einsetzt ;) ... und die Spreize kann man dann ja auch immer noch tauschen, wenn es später mal der Comp sein soll.

    Mike

    Zitat von HiFly

    imho muss es für den Anfänger nicht die Aerostuff-Variante sein. Ein (gebrauchter) STD Sin tuts vollkommen zu Beginn und ich war auch sehr positiv überrascht, bei wie wenig Wind der schon fliegt. Da spart man sich quasi erst mal den UL, zumindest bis die Infizierung einsetzt [Zwinkern] ... und die Spreize kann man dann ja auch immer noch tauschen, wenn es später mal der Comp sein soll.


    Sehe ich genau so. Bis ein STD von einem Anfänger ausgereizt ist, dauert es seine Zeit. Ich habe es nach 3 Jahren noch nicht geschafft.


    Gruss
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Zitat von felixs

    Drachen jenseits der 150 Euro (dann vielleicht noch ohne Schnüre...) tun dann schon ein bißchen weh.

    - Mensch sollte kopieren - es gibst keine universale Schnüre (!)
    Jede Pilot, jede Drachen, mal nach Windstärke brauchen andere Leinen!
    Darum immer wider heftig diskutieren - welche Leine die beste?
    Es gibst viele gute Leine - immer suchen, welche besser passen!


    Gruß. Igor.

    Igor, liest Du eigentlich die Post der anderen auch mal durch, oder haust Du einfach auf gut Glück in die Tastatur? Was bitteschön hat Deine Aussage mit dem Zitat von felixs zu tun :logo: !!!



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Theoretisch, Tread kann schon längst geschlossen werden.


    Tread stehler hat schon längst entschieden.


    Alle weitere Diskussionen nur :=( :=( :=(


    Gruß. Igor.


    Ach ja? DU hast ja nach seiner Kaufentscheidung einmal mehr den JJF und den SIN Comp in den Thread gebracht!!!



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear