Lycos 2.5 dreht nur links

    Hallo,
    ich hab mir eine neue Lycos 2.5 bestellt.Beim Erstflug stellte ich fest das sie nicht besonders geflogen ist . Ich habs aber dann auf den Böigen Wind geschoben.
    Als ich heute wieder drausen war 4bft in böen 5 viel mir auf das ich nach Links 10 Spinns ohne Probleme machen kann wenn ich sie dann wieder nach rechts ausdrehen will macht sie einen halben Loop dann ruckelt sie kurz und danach Dreht sich die Matte mit der aussenseite zu mir.
    Manchmal macht sie das komplett manchmal nur die Hälfte.



    Ich hab eine ganze Stunde rumprobiert aber mehr als 2 Loops waren nach rechts nicht drinn ohne Bonbon Landung.
    Wenn druck auf beiden Leinen ist macht sie das teilweise auch mitten in der Powerzone


    Ich hab dann mal die rechte und die linke Leine (Climax Professional 100 dan 25m) getauscht mit dem selben Ergebnis.


    Zuhause hab ich dann mal die Wage nachgemessen an den Anknüpfpunkten in der mitte habe ich 1.5 cm Unterschied gemessen. Die meisten Knoten waren aber nur 5mm auseinander was ich auch auf meine Messerei mit dem Meterstab schiebe.


    Sind 1.5 cm zu viel ? Oder Fliege ich sie nur falsch? Handelt es sich um einen Garantiefall?
    Ist das Verhalte bei anderen Piloten auch aufgetreten?


    Vorab unsanft gelandet ist die Matte noch nie da sie ja bei jeder spätestens 2 Rechtsdrehung als Bonbon zu Boden sinkt.

    Hey
    wenn du Matte neu gekauft hast schreibe den Händler doch einfach mal an.
    Denke die meisten Händler sind so kolant das sie sich was einfallen lassen.
    Werden aber nur machen wenn du selber nichts an der Waage verändert hast.

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Matte einpacken, zurückbringen bzw. zurückschicken. Ist auf jeden Fall ein Garantiefall, wenn Du die nicht schon zu lange liegen hast...und der Verkäufer seriös ist.


    In Ebay könnte es schwierig werden :-/


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Der Herbst kommt doch erst
    wirst noch einige Zeit verbringen auf der Wiese/Strand mit der Lycos

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    @Mathias Wenn die schnüre unterschiedlich sein würden hätte sie nach dem umtauschen in die andere Richtung zicken müsser oder ?


    @ Guzzy Du weist ja wie das ist mit neuem Spielzeug.
    Ich war heute so grantig das ich nicht mal mehr eine andere Matte ausgepackt habe .
    Grade lese ich das Ryll bis zum 29.9 Urlaub macht. Na ja die können ja auch nichts dafür.


    Shit Happens
    - Editiert von Angelus am 11.09.2013, 20:54 -

    Hallo, Angelus.


    Wann könnten wir treffen? und auf die Stelle meine und deine Lycos vergleichen?


    Grüß. Igor.

    Ich hatte auch mal Probleme mit einer Lycos.
    Bei Spiderkites wurde mir direkt geholfen. Die Matte wurde gecheckt und
    verbessert wieder zu mir geschickt.
    Ich denke in puncto Garantie solltest du bei Christoph Fokken absolut keine Probleme haben.


    Gruß Michael

    Hallo,
    ich habe heute die Nachricht von Ryll bekommen.


    Hallo Herr Angelus.
    Habe mit Wolkenstürmer die Sache geklärt.
    Sie erhalten eine neue Lycos 2.5 ohne Leinenset zugesendet und möchten bitte die Alte zurücksenden.



    Das nenn ich mal Service Michael Ryll kann man echt weiter empfehlen.

    Und genauso unkompliziert wäre es mit Wolkenstürmer direkt gelaufen,das sind eben noch Läden mit Gesicht :H:

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Ich will mal noch für Nachkommen das Ende der Geschichte Erzählen.
    Heute ist die Neue angekommen und es war auch gleich Wind.
    2 Wunder auf einmal :)
    Die Waage verglichen alles genau gleich lang so soll s sein.


    Also sofort auf die Wiese hinterm Haus und angeleint.
    Geil das Ding gleich ganz anderer Grundzug und wirklich flott links rechts echt super wie auf Schienen.


    Voller Euforie hab ich dann auch gleich die 100 dan 25m Leinen abgerissen .Nun werd ich mal den Thread Leinen spleißen durchlesen :) . (Gut Windfinder sagte Böen bis 6 vorraus aber der irrt sich ja sonst auch immer.)
    Die Empfehlung von Spiderkites ist wirklich sehr niedrig bemessen.


    @ Igor das mit dem kämpfen hab ich wohl falsch verstanden aber jetzt weis ich wann ich auf Stärkere Leinen wechseln soll . :)



    @Ryll wirklich sehr zu empfehlen kann ich nur sagen Danke für den Fall das einer von euch mitliest.



    Die Spaß Matte ist wirklich sehr zu empfehlen.

    Zitat

    ...die 100 dan 25m Leinen abgerissen.
    Die Empfehlung von Spiderkites ist wirklich sehr niedrig bemessen.


    Tja, die ehemalige Empfehlung war 135kp, 35m

    Zitat von Agent 007


    Tja, die ehemalige Empfehlung war 135kp, 35m

    - Das ist richtig für 6bft (!)


    Ganze Potenzial raus holen - Leinen müssen am Limit sein.

    Für andere Windstärke: 38-75-100dan.


    PS: Am Wittenberger DF, habe ich am Samstag Abend mit 40dan Leinen geflogen.


    Gruß. Igor.
    - Editiert von Igor D. am 17.09.2013, 22:05 -