8. Drachenfest Möhnesee am 20.Okt.2013

    Zitat von KitingTom

    Hi!


    Heute Abend war "grosser" Pressetermin, um unser herannahendes Drachenfest publik zu machen. Und - was kann ich sagen? Es wird viel los sein! 8-)
    Und das nicht nur für Drachenfans. Auch für viel Beschäftigung und Unterhaltung für Kinder wird gesorgt, sodaß die Eltern mal in Ruhe ein Stück Kuchen und 'n Kaffee "verdrück'n" können. Um der hiesigen Presse nicht vorzugreifen, schildere ich hier keine Einzelheiten.
    Nur eine Sache sei genannt, da für mich als Single besonders interessant: Die örtliche Pfadfindertruppe will zeigen, wie man auf einem Stein ein Spiegelei zubereitet. Meine darben Single-Kochkenntnisse werden dadurch erheblich aufgewertet! Spiegelei, ich bin dabei! :-O


    Hallo,


    ich wollte morgen mit meiner Familie vorbeischauen, gibt es dort auch ein Freigelände, wo jeder fliegen darf?

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    Hallo Micha


    Das gesamte Gelände ist für jeden frei zugänglich/verfügbar.
    Nichts ist für Vorführungen abgegrenzt.


    Ausgangspunkt des Geländes ist ein Gasthof am Ortsrand von Theiningsen, um den herum das Fest stattfindet.
    Demtentsprechend ist es insb. zum Lenkdrachenfliegen nur bedingt geeignet.
    Eigentlich geht es nur auf Wiese 2 (siehe Karte)
    Die zur Verfügung stehenden Flächen sind tlw eng und durch Bäume und Häuser von bestimmten Seiten "geschützt". Man kann Fliegen, aber du würdest sicher nicht Anhalten und dort fliegen, wenn du zufällig vorbeikämst (wenn kein Drachenfest ist).


    Im Grunde will ich nur sagen, dass man hier kein Drachenfest mit den ensprechenden Möglichkeiten und Programm wie in Lünen, Melle, Kamen, Menden, ehem. Detmold etc. erwarten kann.


    Hier handelt es sich um ein kleines Familiendrachenfest, bei dem auch die Familie und Kinder im Vordergrund stehen. Natürlich soll auch unser Hobby präsentiert werden, allerdings halt mit eingeschränkten Möglichkeiten. Schön ist das Fest allemal.


    Ich habe hier mal das Gelände markiert:
    https://mapsengine.google.com/…zQlkmXwOABgs.knvmDl_fyT48


    Georg


    Edit:
    So, nach viel Sucherei habe ich es glaube ich jetzt hinbekommen.
    Der Link sollte nun ohne Logon gehen.
    - Editiert von Brink am 20.10.2013, 08:17 -

    Zu verkaufen:


    Suche:

    @ Micha:
    Sorry fürs späte Reinschauen in diesen Thread... Hatte größere Reparaturarbeiten an meinem (einzigen) Kastendrachen durchzuführen. Da morgen der Wind "ein wenig" auffrischen soll (s.o.), muss die Kiste wieder ran!


    @ Georg:
    Danke fürs Einspringen als Antwortgeber. Wirklich schön beschrieben! :H:
    Leider ist dein Link zur Karte nicht funktionabel... :O Ich will mich da nicht einloggen!



    Ergänzende Informationen zum Drachenfest: Klick mich!

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    Hallo Karsten,


    meiner Familie und mir hat euer Drachenfest gut gefallen, auch wenn der Wind unten an der Wiese nicht so toll war, aber es waren sehr viele Familien da die ihren Spaß hatten.
    Vielleicht sieht man sich mal auf einem anderen Drachenfest wieder.

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    Hallo zusammen!


    Dieser Sonntag war ein toller Drachensonntag! Schade, schon wieder vorbei...


    Die "DrachenFreunde Hamm" sind in den letzten Jahren das verlässliche Rückgrat dieses Drachenfestes geworden. Sie flogen ihre Drachen weitestgehend auf den Veranstaltungsflächen direkt am Gasthof, wie üblich geschickt und umsichtig.


    Damit es nicht nur bunte Löcher am Himmel gab, die an langer Leine flogen, war das Team "Pair4ever" angereist. Insider wissen ja, dass die mit nur einer Leine am Drachen nix anfangen können. :-O Klar, wie sollte ein "Revolution" wohl fliegen, wenn er nicht vier Leinen hätte? Mit Team-Ergänzung durch zwei örtliche Rev-Flieger zeigten sie mehrfach, was man mit Vierleinern so anfangen kann - wenn man's kann!
    Leider hab' ich selber keine ihrer Vorführungen gesehen, hatte aber so meine "Spione". Da gab's ausschließlich begeisterte Stimmen!


    Wer sich aber nur in direkter Nähe des Gasthofes aufhielt, der verpasste das Geschehen auf der großen Wiese nebenan, zu der man fix die kleine Dorfstraße überqueren musste. Der Veranstalter hatte wieder einmal mit Stahlplattensteg und Palettentreppe für gute Erreichbarkeit gesorgt. :H:
    Auf der benachbarten Wiese hatte Manfred aus Bielefeld seinen roten 9-qm-Lifter zuerst in der Luft, stabilisierte damit seine Muräne und einen Bären.
    Mitglieder vom "DrachenClub Paderborn" hoben mit ihrem schwarzen Lifter "Wickie" und "Faxe" in die Luft, im Wechsel mit einem großen Lurch.


    Leo führte mehrfach vor, wie man zeitgleich zwei Zweileiner dirigiert. Leider wurde er am Nachmittag Opfer der manchmal tückischen Windverhältnisse: Plötzlich blieb der Auftrieb aus und beide Lenkdrachen landeten zielsicher dicht nebeneinander in der Krone eines hochgewachsenen Kirschbaumes. Alle Versuche, sie durch Ziehen an den Lenkleinen oder Herausheben per Lifter-Kite zu befreien, scheiterten - der drachenfressende Kirschbaum gab seine Beute nicht so einfach wieder her. :-/
    Nur wenige Eingeweihte wissen, wie Leo seine guten Stücke zurückbekam... :-o (mit verhältnismäßig geringen Beschädigungen, die durch die ersten Rettungsversuche entstanden sind).
    Dafür flattern aber nun drei kleine Kinderzappeldrachen schlichtweg unerreichbar in den Zweigen.


    Zu meinem Spiegelei, pfadfindermäßig auf Stein gebraten, bin ich an diesem Sonntag übrigens nicht gekommen. Wahrscheinlich wäre es ohnehin nicht geflogen! :-O

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter