Cyborg - Mike Sterling

    N'abend schön!


    In einem Drachenbuch aus den Neunzigern in dem ich als Jugendlicher geschmökert habe, war ein sehr ungewöhnliches Drachenexemplar zu sehen.


    Ein Bild habe ich leider keins.
    Deshalb beschreibe ich ihn mal kurz.


    Also der ist sehr markant weil er, ich sag mal, zwei Kielstäbe hat, die sich mittig kreuzen und demzufolge auch zwei Nasen. Ansonsten aber alles wie gehabt.
    Original hat er, soweit ich weiß, kein eigentl. Segeldesign aufzuweisen, sondern einfarbige Hälften.


    In welche Kategorie steckt man den?
    Wer ist der Konstrukteur, wer der Hersteller?
    Kann man den noch irgendwie erwerben?


    Kennt einer von Euch das Dingen höchstpersönlich?


    Fragen über Fragen.


    Über Anteilnahme würde ich mich freuen!


    lG tristan

    Ich kenn den.


    Konstrukteur ist Mike Sterling, und den Cyborg gab es in 3 versionen, 6 fuss, 8 fuss und 8 fuss ul.
    Also tricks kann der nicht wirklich. Nen axel bekommt man noch so hin, dann wirds aber schon hart.


    Erwerben nur noch gebraucht. Ab und an taucht bei den Amis im gwtw forum mal einer auf. Ist aber sehr selten.


    Das ist meiner, VIII UL


    Fliegt recht langsam, sehr drehfreudig. Wenig Zugkraft, und kann ne ganze menge Wind ab fuer einen UL. Wobei UL sich hier natuerlich auf ende der 80er bezieht. Also eher standard nach heutigem Standard.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Unfassbar, das Du so ein Ding hast... :)


    Was gibts denn noch alles zu entdecken in Deiner Drachentasche?


    Gruß und Chapeau 8-)


    Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Vielen Dank Andre!


    Ich wußte, daß das hier nicht lange dauert.
    Also sozusagen ursprünglich oder damals von Herrn Sterling die Absicht mal was anderes zu machen und schauen ob das ganze dann fliegen kann?
    Ist die Konstruktion stabil? er hat ja keine OQS. Oder fängt das die Waage dann ausreichend ab?


    @ Stefan


    Haste nicht gekannt?


    lG tristan

    Grobian,


    warum er den so gebaut weis ich nicht. Das kann wohl nur Mike selber beantworten.
    De konstruktion ist ausreichend stabil. Die ist sehr gut ausbalanziert was das angeht.


    Stefan,


    Och, nen Checkmate, Banshee Scimitar und so weiter. Ich mag die ausergewoehnlichen Teile.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Wir machen mal ne "Spezialsession" auf dem Feld mit Spezialkites... :)


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Und nebenbei schöne Bilder machen und unter dem Aufhänger Spezial-Drachen hier zeigen, bitte?!
    Am besten gleich die genannten mit rein und den Spectre auch.