Günstiger Einsteiger-Kite

    Hallo Felix,


    ich hatte auch am Anfang die Symphony Beach 2.1, sie hat schon Spaß gemacht, bin aber schnell auf Vierleiner umgestiegen, weil die haben echt Vorteile.


    Jetzt bin ich soweit, dass ich nur noch kleine Matten zum Tricksen fliegen möchte,
    meine nächste Anschaffung soll eine Smithi Pro sein, aber dafür müsste ich erst einmal meinen Cooper Rabbit, die unten in meiner Signatur steht, verkaufen.


    Ist eine super Einsteigermatte mit 2,5 m² Fläche, kann sie dir nur empfehlen, liegt aber etwas über deinem Etat.


    Ich würde auch an deiner Stelle ein paar Kites probefliegen, um zu schauen was dir besser liegt. Habe auch so angefangen und mich viel durchs Forum gelesen und mir viele Ratschläge geholt, aber jeder hier hat seine Vorlieben und es schwer für sich das passende zu finden, also raus auf die Wiese oder ans Meer und triff dich dort mit anderen Kitern zum probieren.


    Viel Spaß bei deinem neuen Hobby.

    Gruß Micha (No wind, no fun)

    Zitat

    ...aber jeder hier hat seine Vorlieben und es schwer für sich das passende zu finden...


    Stimmt :H:
    Und weil für mich auch Speed zum powerkiten gehört, fliege ich meine Matten je nach Größe, Wind und verfügbarem Platz mit 25, 30 und 35m Leinen. Auch eine Matte braucht Strecke um Speed zu machen und aus der Geschwindigkeit entsteht zusätzliche Zugkraft. Ich fliege meine 4-Leiner Matten nicht mit den für Traction gedachten und für's Standfliegen überdimensionierten r2f Leinen, sondern verwende welche mit geringerer Bruchlast, weil diese dünner und leichter sind sowie einen geringeren Luftwiderstand haben. Andere fliegen ihre 5m² Matte an 20m r2f Leinen, da hat man zwar Power aber keinen Speed, weil die Matte durch die kurzen und überdimensionierten Leinen abgewürgt wird bevor sie Tempo macht.


    @C.....
    korrigiert


    - Editiert von Agent 007 am 27.08.2013, 16:46 -

    Hey,


    ich hab mir für den Urlaub nun erstmal 'ne Paraflex 3.5 besorgt und werde damit ein bisschen testen.


    Danach geht es dann nochmal an die Investitions-Frage. ;)


    Grüße, FelixFL

    Statt einer Paraflex (Basic 1.7) mit 0,9m² eine mit 3,5m² :O
    Na, dann lass dich mal überraschen :D
    Viel Spass :)
    @C.....
    korrigiert
    - Editiert von Agent 007 am 31.08.2013, 11:57 -