Die rein vom Segeldesign her schönsten/bereicherndste Lenkdrachen?

    Die Farben von diesem Masque sind jetzt in dieser Kombi nicht so meine. Aber die Paneelaufteilung ist schon sehr schön. :H:

    Danke, Tristan!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Da hier bis jetzt kaum (jedenfalls vernünftige) Vierleiner auftauchen, hier einer meiner Favoriten vom Segeldesign her.


    Vor allem ist dies reine Handarbeit (kein Druck, keine Folie....), insofern um so toller und wie ich finde auf jeden Fall individueller/wertvoller, halt ein einmaliges Einzelstück.


    Hier isser:


    oder auch dieser:


    - Editiert von Wolli am 04.09.2014, 23:25 -
    - Editiert von Wolli am 05.09.2014, 00:35 -
    - Editiert von Wolli am 05.09.2014, 00:36 -

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    auch wirklich toll finde ich diese Vierleiner hier:



    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Der unterste gefällt mir am besten. Hat etwas von Günters Flickwark :H:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Yes, ich muss zugeben ,das Design ist von Günter abgeguckt .Ist auch echt ein genialer Einfall.

    Allzeit guten Wind

    Hübsch,
    das Puzzle finde ich ne tolle Idee ( bis auf den Fehler unten links :O )
    Das Brillengesicht hat tolle Farben, aber der ist ja am Schielen und Heulen :(


    Der letzte ist sehr schön, wirkt wie 3D. :)

    Ciao, Carsten

    Isser nicht niedlich der "Kleine", nur 9 Gramm, aber schon alles dran (und der kann sogar noch toll fliegen).


    Wie fast alle Kinder wollen die immer ganz gerne planschen (Oh, oh, immer schön aufpassen....Wasser zieht da magisch an).


    ;) :=(


    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !


    Würde mich auch interessieren, was das für ein Drachen ist ;)
    Eigenbau oder wo gibt es den?

    Das ist ein Bug.
    Zu beziehen war er bei TFJ Microkites.
    Das dürfte sogar noch einer der Vorserienmodelle sein - chic.
    So bei 4-5 Bft an 7m Spinnweben machen die Dinger riesig Spaß.
    Vom Nachfolger SLUG sind offenbar noch welche zu bekommen - lohnt sich auf jeden Fall!


    P.S.: für weniger Wind kann man die Gaze auch problemlos mit Tesa abkleben.

    LG Lena

    so isses Lena, ist ein BUG (kein Standard-Modell), ein getunter, unten mit Endkappen und Abspannung, wie die "Großen".


    Allerdings ist der SLUG nicht unbedingt der Nachfolger vom BUG, da er er noch kleiner ist....ich glaube aber auch den SLUG gibt es z.Zt. zumindest auch nicht mehr.
    - Editiert von Wolli am 06.02.2015, 11:40 -

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

    Nachfolger nur in sofern, dass Thomas sie halt danach gebaut hat.
    Version 2,3,10 und 11 scheinen noch da zu sein - wundert mich auch.
    Die Bugs gingen ja weg wie die warmen Semmeln.

    LG Lena

    Na, ich denke mal Lena, der SLUG ist dann den meisten wohl doch etwas sehr klein, im Gegensatz zum BUG, der wäre mir pers. ganz ehrlich dann mit seinen 29 cm Spannweite (der BUG hat ja 47 cm SPW) auch zu winzig.


    Ist aber sicherlich auch Geschmacksache/Ansichtssache.


    Ich bin jedenfalls sehr froh diesen getunten BUG noch ergattert zu haben.....der macht wirklich echt Spaß, den kann man immer im Auto im Handschuh-Fach dabei haben und fast überall mal eben fliegen, toll. ;)
    - Editiert von Wolli am 06.02.2015, 13:26 -

    ! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !