Wer fliegt am Freitag oder Samstag in Geesthacht?

    Wer hat Lust am Freitag oder Samstag 19. oder 20.12. auf den Wiesen in Geesthacht zu kiten?
    Es ist SÜD/WEST Wind angesagt in der Stärke 3 -4 bft das ist für Geesthacht eigentlich Optimal!!


    Bei Fragen - einfach mal was schreiben. :-O


    Hier noch ein kleiner Link zur Location.


    - Editiert von endlesspain am 16.12.2003, 09:23 -

    Halli Jan,


    der Link funzt nicht. Man wird nur auf die Hauptseite gebeamt.
    Also stellt sich die Frage: Von welcher Wiese in Geesthacht sprichst Du denn ? Meinst Du die altbekannte beim Windrad am Rande des Naturschutzgebietes ? ;)
    Wenn der Wind vernünftig steht bin ich am Wochenende bestimmt da. Normalerweise ist jedoch der Erdwall, mit der dazugehörigen haushohen Baumreihe, hinter der Straße bei Wind aus südlichen Richtungen eher hinderlich.


    nett gegrüßt,
    Thomas

    Jau genau von der Wiese rede ich!! Aber man kann auch auf der Wiese auf der anderen Seite der Strasse "einen fliegen lassen". :D :D :D
    Da stört das mit dem Wind dann nicht mehr und dadurch das der Wind aus südwestlicher Richtung wehen soll wird sich das weniger auswirken. *grins*


    Übrigens der Wall mit der Baumreihe ist der Elbdeich!!! :-O

    Hiho,


    Auf der anderen Straßenseite ? Meinst Du hinter dem "Elbdeich" ? ;)
    Dahinter liegt doch der Schleusenkanal. :)
    Auf der "Insel" zwischen Schleusenkanal und eigentlicher Elbe ist noch eine Wiese. Ist das die Ausweichwiese bei südlichen Winden ? Als ich da mal geflogen bin, mußte ich mir große Mühe geben diversen Tierfladen auszuweichen. ;)


    und nochmal nett gegrüßt,
    Thomas

    Ich meine die beiden Wiesen links und rechts des Horster Damms. Nicht die Insel o.ä.
    Trotz aller bedenken habe ich dort schon nette kitestunden verbracht und werde auch am Freitag und Sonntag meine Neuerwerbungen testen.


    Wer Lust hat weiß ja wo er mich finden kann.
    Erkennungszeichen: Roter Bulli an der Strasse und ich selbst auch ein Riese.

    Wann denn nun?


    Jan wann willst du Freitag dort sein?

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

    Moinsen,


    kann mir jemand noch die Anfahrt zur der Wiese von der Elbbrücke ausgehend geben?


    Viele Grüße,


    Henning

    Hallo,


    die hatten dort mal ein Photo eingestellt.



    Am Deich entlang um die Kurve und dann die Weise gegenüber dem Parkplatz, im Sommer steht dort ein Imbiss


    Oder über A25 - 404 - erste Abfahrt - rechts ab und nach wenigen Metern - Wiese


    Von HH ist der Weg über die A25 schneller.

    Meine Planung geht von Samstag aus.


    Ich habe gerade meine Schwägerin im Haus und habe mir den Samstag freigeschaufelt.


    Ansonsten: Der 22.12. ist auch an. Ich weiss aber nicht, wie ihr Urlaub habt.


    Viele Grüße,


    Henning

    Bin schon am überlegen ob ich mich am Samstag mit Frau nach SPO traue. Das Wetter soll mitspielen und der Wind 4 bft haben. Das ist doch was!
    Freitag auf jeden Fall auf der Geesthachter Wiese

    Hmm, Freitag sieht bei mir etwas mau aus, da ich bestimmt nicht vor 16 Uhr aus dem Büro komme und ich es noch nicht geschafft habe eine Verbindung zwischen der Autobatterie und der Weihnachtslichterkette am Rev zu basteln. :)
    SPO wäre mal wieder eine Maßnahme, aber mir sind 3 1/2 Stunden Autofahrt gesamt für 6 Stunden Drachenfliegen in eisiger Kälte doch etwas zu viel.
    Es muss jetzt nicht von mir abhängig gemacht werden und soll auch nicht, aber ich persönlich würde für Geesthacht den Samstag vorziehen.


    Viele Grüße,


    Henning

    Hi Henning,
    ja meine Frau zog Geesthacht auch SPO vor. Das hängt aber auch mit dem ewig leeren Geldbeutel zusammen. Aber irgendwann im Frühjahr möchte ich gerne meine Neuerwerbungen mal unter Kampfbedingungen testen. Dann kann man sich ja verabreden.