Erfahrung mit XH2O in SPO

    Hallo zusammen


    Ich habe mich vor 2-3 Jahren mal ans Kitesurfen rangetraut, bin allerdings aufgrund eher mäßiger Windbedingungen nur dazu gekommen, 1-2 mal ca. 50 Meter zu fahren..
    Jetzt wollte ich meine Kentnisse erweitern und einen "Wasserstart-kurs" an der Kitesurfschule XH2O in Sankt Peter-Ording buchen. (Ich war letztens dort und die Schule selbst hat mir sehr gut gefallen)
    Etwas skeptisch bin ich lediglich aufgrund des Anfahrtsweges, der ist von hier (Münster) ja doppelt so weit wie Cuxhaven o.Ä.
    Daher wollte ich fragen, ob mir jemand gute Kitesurfschulen in der Nähe empfehlen kann oder ob mir jemand sagen kann, ob sich der weite weg nach SPO doch lohnt :)


    Liebe Grüße
    Sven

    Du hast in SPO meist ein paar Knoten mehr Wind als im Raum Cuxhagen/Hooksiel/Schillig.
    Das musst Du wissen ob der Mehrweg sich lohnt. Ich habe neulich einen Kurs beim Surf-In in Hooksiel gemacht. Das war in Ordnung. Mit denen kannste über alles reden was Deine Vorkenntnisse betrifft.


    MfG. Alex

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Die sind doch super!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid