Vertigo Kiteschule Dornumersiel

    Hallo,


    kann jemand zu der "Vertigo Kiteschule" in Dornumersiel etwas sagen?


    Mich würde interessieren ob es ich lohnt dort einen Kurs zu belegen, oder ob man lieber eine Alternative suchen sollte.


    Danke

    Hooksiel ist 46,7km von Dornumersiel entfernt. Dort ist die surf-in Schule. Zu der kann ich was sagen.


    Habe vor kurzem nen 1 Tageskurs dort gemacht. Hatte bereits Vorkenntnisse. Angenehmes Klima, nette und fähige Instruktoren. Stehrevier!!! Perfekte Bedingungen zum Lernen.


    Mit dem Rick lässt sich über alles reden. Die passen den Kurs so gut es in der Gruppe geht an Deine Vorkenntnisse an.


    Habe beim 5-tägigen Kitecamp einen Tag mit gemacht und bin nach kurzem Check an Land mit Trainerkite direkt mit aufs Wasser.
    Waren dann zu viert pro Instruktor. Das ist die gängige Praxis und funktioniert ganz gut.


    Wind war leider bissl dürftig für meinen 11er Convert, aber angleiten hat schon geklappt. Es wurden mir alle wichtigen Sicherheitskenntnisse vermittelt sowie Tips und Tricks für die ersten Fahrmanöver. Jetzt kann ich selbstständig weiter üben.



    MfG. Alex


    - Editiert von chronic2oo1 am 12.07.2013, 12:04 -

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Zitat von chronic2oo1

    Hooksiel ist 46,7km von Dornumersiel entfernt. Dort ist die surf-in Schule. Zu der kann ich was sagen.


    Habe vor kurzem nen 1 Tageskurs dort gemacht. Hatte bereits Vorkenntnisse. Angenehmes Klima, nette und fähige Instruktoren. Und Stehrevier. Perfekte Bedingungen zum Lernen.


    MfG. Alex


    Hi,


    OK, dank für die Antwort

    Hallo,


    ich wollte mich nun auch noch einmal zu Wort melden.


    Meinen "Kurs" habe ich nun in der Vertigo Kiteschule gemacht und war sehr zufrieden. Auf meine Wünsche wurde eingegangen und die Ziele wurden vorher abgesteckt; im Übrigen auch erreicht.


    Es handelt sich in den Kursen nicht um reine Massenabfertigung wie in anderen Kiteschulen -selbst erlebt-.


    Vielen Dank, den zwei Brüdern, dass es zum Schluss sogar zu einem kleinen Hüpfer aus dem Wasser gekommen ist :P


    Fazit: Ich kann Vertigo nur weiter empfehlen.