Teamflug Drachen mit spitze Flügelenden?


    Außer den Infos auf Levelonekites gibt es noch den Thread
    https://www.drachenforum.net/f…One-Gentleman-t57140.html

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat von GiMiCX

    Spannweite: 246
    Höhe: 103
    Leitkante: 160


    Antworten auf weitere deine Fragen findest du in diesen Tread:
    https://www.drachenforum.net/f…One-Gentleman-t57140.html


    Für weitere Fragen zu andere Drachen kannst du hier schauen:
    https://www.drachenforum.net/f…Sammelthreads-t65480.html


    Grüß. Igor.

    Bin gerade neu hier ins Forum, konnte nicht ein richtiges vorstellthread finden. Also ich platze einfach mal rein. Dieser links haben mich schon wirklich mal geholfen! Bin Anfanger, und habe hier schon so viele gute tipps gefunden!

    • Offizieller Beitrag

    @ Hallo Stritty



    diese Form gibt’s bereits seit Herbst 1991 und nennt sich:


    Long Dart Vario mit 2,76 m Spannweite und einer Spannschnur im Schleppkantensaum.


    Der Drache wurde nie im Handel angeboten und war eine astreine
    Hobbyisten-Eigenentwicklung.


    Ein späterer Nachfolger war der Große Onkel mit 3,40 m Spannweite.
    Das Foto zeigt ihn im Flickwark-Design, worauf es aber nicht ankommt,
    sondern ganz allein auf die Drachenform.



    Retnüg

    Und ist VÖLLIG ungeeignet für das, was du machen möchtest!



    Ich benenn den Thread jetzt mal um, sonst treibt das hier noch jemand auf die Spitze :-o

    Zitat von GiMiCX

    Und ist VÖLLIG ungeeignet für das, was du machen möchtest!



    Ich benenn den Thread jetzt mal um, sonst treibt das hier noch jemand auf die Spitze :-o


    Du müsstest doch eigentlich wissen das meine Entscheidung kite technisch gefallen ist oder?

    Zitat von Stritty


    Du müsstest doch eigentlich wissen das meine Entscheidung kite technisch gefallen ist oder?


    Sigurd aber scheinbar nicht! Und bevor hier jetzt wieder 25 Leute Drachen mit spitzen Flügeln posten, um die es eigentlich gar nicht mehr geht....
    Oder soll ich die Diskussion über Präzi Kisten raus löschen, den Thread wieder zurück benennen und wir reden über FlügelSPITZEN?

    ModerationshinweisRookie KS hat sein Posting gelöscht, weswegen das hier nun irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen wirkt.



    - Editiert von GiMiCX am 24.07.2013, 10:50 -

    Zitat von GiMiCX



    LG
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Da habe ich wohl das Thema verfehlt :sorry: :logo:


    Aber keine Angst, kommt nicht so schnell wieder vor, habe mich nach langer Zeit mal wieder hier eingelogt um Infos zu bekommen, habe ein wenig in den Themen gestöbert - nicht richtig gelesen und Quatsch gepostet.


    Meine Infos habe ich bekommen, vielen Dank nochmal dafür.


    Bis vielleicht in ein paar Jahren wieder ;)

    Gruß, Sigurd


    Zu Custom und Packmaß frag am besten Jens (stieferliemen) von Level One.


    Als Leine sollte es ein Satz 40ziger und 60ziger Liros tun. Die Länge sollte min. 35 Meter sein. Mehr Platz (und Zeit) hast Gibt es natürlich an 50 Meter.
    Die Liros gibt es übrigens auch bei Level One als abgelängte Meterware. Also auch hier Jens Fragen.