Fusion von Heinz Ketchup

• Davon kannst du ausgehen :-O :D

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• Hier ist mein 170er:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Willkommen im Club! Wird Dir sehr gut gefallen...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Gestern sind wir wieder die ganze Palette geflogen. 140- 210.
    Der 140 ist ein toller Speedkite, ab dem 190 wird's kräftig, bleibt aber schnell.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

• Ich war gestern auch mit dem 190er draußen. Bei 4 Bft. und passender Einstellung fliegt das Ding schon ziemlich druckvoll. Später ließ der Wind etwas nach, aber der Speed auf der Geraden war immer noch sehr überzeugend.

Der neue Fusion Race ist wohl auch bald fertig...der wird auf jeden Fall schon mal scharf aussehen!

• Zitat von Nordland

Der neue Fusion Race ist wohl auch bald fertig...der wird auf jeden Fall schon mal scharf aussehen!

Aha, dass klingt interessant!

Was kommt denn da auf uns zu: Andere Materialien oder auch ein leicht anderes Shape?

Viele Grüße, David

'scuse me while I kiss the sky

• Zitat von Nordland

Ich war gestern auch mit dem 190er draußen. Bei 4 Bft. und passender Einstellung fliegt das Ding schon ziemlich druckvoll. Später ließ der Wind etwas nach, aber der Speed auf der Geraden war immer noch sehr überzeugend.

Gut eingestellt geht es beim 190er schon in den Abschleppbetrieb. :D
    Schnell ist er auf jeden Fall, wenn man da auch noch die Größe bedenkt. Ist einer meiner Lieblingskites.
    Aber Samstag haben wir die 120er Waage gekillt...... :-O

Fusion Race? 120er :-O

Gruß Michael

• Zitat

Fusion Race? 120er

Yow, das ist natürlich ein und derselbe Kite! ;)

Tja, so eine Waage ist ja schnell gekillt, wie wir aus Erfahrung wissen... :-O

David: Bernd hatte weiter oben etwas zu dem 120er geschrieben. Wird eine reinrassige Rennsemmel, vorwiegend aus Mylar.

• Zitat von Nordland

David: Bernd hatte weiter oben etwas zu dem 120er geschrieben. Wird eine reinrassige Rennsemmel, vorwiegend aus Mylar.

Ok danke! Wird bestimmt schnell und windhungrig!

Viele Grüße, David

• Zitat von Lift-Off

Ok danke! Wird bestimmt schnell und windhungrig!

Flieg mal den140er, da weißt du was da geht. Der 120er wird bestimmt eine Rakete.

Gruß Michael

• Zitat von MichaelS

Flieg mal den140er, da weißt du was da geht. Der 120er wird bestimmt eine Rakete.

Jau, den hatte ich schon an den Leinen - Danke Olli ;) - nettes Geschoss.

Viele Grüße, David

• Zitat

Jau, den hatte ich schon an den Leinen - Danke Olli - nettes Geschoss.

Das stimmt, der 140er gehört zu meinen absoluten Favoriten. "Windhungrig" passt vermutlich auf den 120er, aber der soll die Serie ja auch nach oben hin abrunden.

• Zitat von Mandraker

Gestern mein Gespann 140 u.170 geflogen war geil :H: leider aber eine Leitkante gekillt :-/
    Bin auch sehr gespannt auf den 120iger!!!
    Gruß Knut

Das Gespann hatten wir auch schon, das läuft richtig gut.

Gruß Michael

• Zitat

Willkommen im Club! Wird Dir sehr gut gefallen...

Er gefällt mir in der Tat. Der Wind heute war sehr böig, zwischen 10 und 20 km/h, so dass der Fusion 170 noch gar nicht sein volles Potenzial entfalten konnte. Aber er ließ es direkt aufblitzen, wenn mal eine Phase mit konstanten höheren Windgeschwindigkeiten auftrat. Dann hing er satt an den Leinen und war schön schnell unterwegs. Das Startverhalten ist relativ problemlos ab 3 Bft, wird in steilerer Einstellung natürlich zickiger (die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig!). Kippstart und Rückwärtsgang bringen den Fusion aber fast immer in Strömung, solange man es beim Steilerstellen nicht übertreibt. Sehr enge Spins sind nicht so die Sache des Fusions, aber enge Loops auf Zug fliegt er sehr schön. Auch der Sound gefiel mir gut.

Da haben HeinzKetchup als Entwickler und Korvo als Baumeister einen sehr guten Speedkite auf die Beine gestellt, der von fortgeschrittenen Piloten, die schon etwas Erfahrung mit Speedkites haben, gut beherrscht werden kann.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Zitat von Moonraker

Er gefällt mir in der Tat. Der Wind heute war sehr böig, zwischen 10 und 20 km/h, so dass der Fusion 170 noch gar nicht sein volles Potenzial entfalten konnte. Aber er ließ es direkt aufblitzen, wenn mal eine Phase mit konstanten höheren Windgeschwindigkeiten auftrat. Dann hing er satt an den Leinen und war schön schnell unterwegs. Das Startverhalten ist relativ problemlos ab 3 Bft, wird in steilerer Einstellung natürlich zickiger (die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig!). Kippstart und Rückwärtsgang bringen den Fusion aber fast immer in Strömung, solange man es beim Steilerstellen nicht übertreibt. Sehr enge Spins sind nicht so die Sache des Fusions, aber enge Loops auf Zug fliegt er sehr schön. Auch der Sound gefiel mir gut.

Da haben HeinzKetchup als Entwickler und Korvo als Baumeister einen sehr guten Speedkite auf die Beine gestellt, der von fortgeschrittenen Piloten, die schon etwas Erfahrung mit Speedkites haben, gut beherrscht werden kann.

Flieg den mal bei 5-7 bft, da geht's erst richtig los. Arschledern nicht vergessen.... :D :-O

Gruß Michael

• Ja, da freue ich mich schon drauf! Vom Liquid 170 strong bin ich es ja gewohnt, bei 6 Bft abgeschleppt zu werden.
    Was ich eben gar nicht erwähnt hatte, die Optik ist auch sehr schön. Durch die von den Whiskern eingerahmten Mylarstreifen entsteht fast ein wenig der Eindruck von zwei Düsentriebwerken. Das passt dann wiederum zum Sound!

Meine häufigsten Kites

• Heute wieder viel Spaß mit dem Fusion 170 gehabt. Hier ist er noch einmal:

Meine häufigsten Kites

• Bin nun auch stolzer Besitzer eines Fusion 190, bin ihn aber noch nicht geflogen.

Welche Erfahrungen habt ihr in Sachen waagesettings gemacht? Verstellmöglichkeiten sind ja an allen Schenkeln vorhanden.

Viele Grüße
    Christian

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

• Wie Waagesettings? Steiler ist geiler. Und das Arschledern gut fetten......

Fliegen und Spaß haben.

Achja, Foto?

Gruß Michael