Davon kannst du ausgehen :-O

Fusion von Heinz Ketchup
-
-
Hier ist mein 170er:
-
Willkommen im Club! Wird Dir sehr gut gefallen...
Gruß Stefan
-
Gestern sind wir wieder die ganze Palette geflogen. 140- 210.
Der 140 ist ein toller Speedkite, ab dem 190 wird's kräftig, bleibt aber schnell. -
Ich war gestern auch mit dem 190er draußen. Bei 4 Bft. und passender Einstellung fliegt das Ding schon ziemlich druckvoll. Später ließ der Wind etwas nach, aber der Speed auf der Geraden war immer noch sehr überzeugend.
Der neue Fusion Race ist wohl auch bald fertig...der wird auf jeden Fall schon mal scharf aussehen!
-
-
Zitat von Nordland
Ich war gestern auch mit dem 190er draußen. Bei 4 Bft. und passender Einstellung fliegt das Ding schon ziemlich druckvoll. Später ließ der Wind etwas nach, aber der Speed auf der Geraden war immer noch sehr überzeugend.
Der neue Fusion Race ist wohl auch bald fertig...der wird auf jeden Fall schon mal scharf aussehen!
Gut eingestellt geht es beim 190er schon in den Abschleppbetrieb.
Schnell ist er auf jeden Fall, wenn man da auch noch die Größe bedenkt. Ist einer meiner Lieblingskites.
Aber Samstag haben wir die 120er Waage gekillt...... :-OFusion Race? 120er :-O
-
-
-
-
-
-
-
-
Zitat
Willkommen im Club! Wird Dir sehr gut gefallen...
Er gefällt mir in der Tat. Der Wind heute war sehr böig, zwischen 10 und 20 km/h, so dass der Fusion 170 noch gar nicht sein volles Potenzial entfalten konnte. Aber er ließ es direkt aufblitzen, wenn mal eine Phase mit konstanten höheren Windgeschwindigkeiten auftrat. Dann hing er satt an den Leinen und war schön schnell unterwegs. Das Startverhalten ist relativ problemlos ab 3 Bft, wird in steilerer Einstellung natürlich zickiger (die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig!). Kippstart und Rückwärtsgang bringen den Fusion aber fast immer in Strömung, solange man es beim Steilerstellen nicht übertreibt. Sehr enge Spins sind nicht so die Sache des Fusions, aber enge Loops auf Zug fliegt er sehr schön. Auch der Sound gefiel mir gut.
Da haben HeinzKetchup als Entwickler und Korvo als Baumeister einen sehr guten Speedkite auf die Beine gestellt, der von fortgeschrittenen Piloten, die schon etwas Erfahrung mit Speedkites haben, gut beherrscht werden kann. -
Zitat von Moonraker
Er gefällt mir in der Tat. Der Wind heute war sehr böig, zwischen 10 und 20 km/h, so dass der Fusion 170 noch gar nicht sein volles Potenzial entfalten konnte. Aber er ließ es direkt aufblitzen, wenn mal eine Phase mit konstanten höheren Windgeschwindigkeiten auftrat. Dann hing er satt an den Leinen und war schön schnell unterwegs. Das Startverhalten ist relativ problemlos ab 3 Bft, wird in steilerer Einstellung natürlich zickiger (die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig!). Kippstart und Rückwärtsgang bringen den Fusion aber fast immer in Strömung, solange man es beim Steilerstellen nicht übertreibt. Sehr enge Spins sind nicht so die Sache des Fusions, aber enge Loops auf Zug fliegt er sehr schön. Auch der Sound gefiel mir gut.
Da haben HeinzKetchup als Entwickler und Korvo als Baumeister einen sehr guten Speedkite auf die Beine gestellt, der von fortgeschrittenen Piloten, die schon etwas Erfahrung mit Speedkites haben, gut beherrscht werden kann.Flieg den mal bei 5-7 bft, da geht's erst richtig los. Arschledern nicht vergessen....
:-O
-
Ja, da freue ich mich schon drauf! Vom Liquid 170 strong bin ich es ja gewohnt, bei 6 Bft abgeschleppt zu werden.
Was ich eben gar nicht erwähnt hatte, die Optik ist auch sehr schön. Durch die von den Whiskern eingerahmten Mylarstreifen entsteht fast ein wenig der Eindruck von zwei Düsentriebwerken. Das passt dann wiederum zum Sound! -
Heute wieder viel Spaß mit dem Fusion 170 gehabt. Hier ist er noch einmal:
-
Bin nun auch stolzer Besitzer eines Fusion 190, bin ihn aber noch nicht geflogen.
Welche Erfahrungen habt ihr in Sachen waagesettings gemacht? Verstellmöglichkeiten sind ja an allen Schenkeln vorhanden.
Viele Grüße
Christian -
Wie Waagesettings? Steiler ist geiler. Und das Arschledern gut fetten......
Fliegen und Spaß haben.
Achja, Foto?